triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

deralexxx 03.12.2021 09:25

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1636620)
Warum vermutet ihr sind da so viele Corona Skeptiker/Leugner was auch immer dort?
Ist es das unzensiert immage? Nähe zu "Russland"?
Verschlüsselung? Antimainstream?

Viele Dinge in dem Beitrag die mir wenig sinnhaft erscheinen.

Verschlüsselung bei Telegram? https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...m-5048425.html TLDR: Die meisten Chats sind nicht verschlüsselt und nicht besonders gut geschützt, man will ja die Masse haben.

Arabischer Frühling und Telegram? Der Arabische Frühling war 2010 bis 2012 (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling). Telegram ist im Jahr 2013 erschienen (https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram).

Nähe zu Russland? https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram#Russland Liest sich genau anders rum.

Mo77 03.12.2021 09:34

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1636621)
Viele Dinge in dem Beitrag die mir wenig sinnhaft erscheinen.

Verschlüsselung bei Telegram? https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...m-5048425.html TLDR: Die meisten Chats sind nicht verschlüsselt und nicht besonders gut geschützt, man will ja die Masse haben.

Arabischer Frühling und Telegram? Der Arabische Frühling war 2010 bis 2012 (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling). Telegram ist im Jahr 2013 erschienen (https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram).

Nähe zu Russland? https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram#Russland Liest sich genau anders rum.

Zu 1: geht um das immage - das ist das was ich so mitbekomme warum man da hin geht.

Zu 2: war ja ein Beispiel, dass es nicht um das Programm sondern die Wirkungsmacht der schnellen masseninfo geht.

Zu 3: ist in Russland entwickelt und viele verbinden es mit Russland.

qbz 03.12.2021 10:28

Man muss in Nordostbrandenburg gar nicht in die geheimen Kanäle von Telegram Chat Gruppen abtauchen, um unglaubliche Berichte in regionalen Tageszeitungen wie dem Nordkurier zu lesen, wo Berichte über Menschen erscheinen, die erzählen, sie könnten sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen, weil sie einen Herzinfarkt und Aortenaneurysma haben. Ausserdem lassen sie sich wegen COPD von einer Maske befreien. Darüber wird dann im Stil von medizinischen Tatsachen berichtet, ohne das überhaupt infrage zu stellen. Dabei wäre gerade bei Risikogruppen (wie COPD, Herz-Kreislauferkrankung) eine Impfung besonders wichtig (und Maskenschutz natürlich), wie ich als Laie mich informiert habe.

https://www.nordkurier.de/uckermark/...246157312.html

So kommen dann halt Inzidenzen von > 600 zustande.

Stefan 03.12.2021 10:58

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1636630)
... Darüber wird dann im Stil von medizinischen Tatsachen berichtet, ohne das überhaupt infrage zu stellen. ...

Schon die Überschrift "Leute im Osten sehen Coronaregeln nicht ganz so verbissen" ist schwach. "Verbissen" ist ja eher negativ konnotiert, d.h. die Leute im Osten sind im Gegensatz zu den Regelbefolgern sympathisch.

Wie dem nachfolgenden Tweet zu entnehmen ist, sieht die Redakteurin (des von Dir verlinkten Artikels) die Maskenpflicht sehr kritisch:
"Im #Nordkurier finden auch kontroverse Meinungen Gehör. Unsere Reporterin Claudia Marsal sieht das Thema #Maskenpflicht und #Corona sehr kritisch und fragt, ob man heutzutage überhaupt noch Fragen stellen darf."

Trimichi 03.12.2021 11:29

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe ontopic.]

Shangri-La 03.12.2021 12:28

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1636581)
(Erstimpfung mit AZ und BT) Zur Auffrischung beim Hausarzt: wenn ich BT wünschte, hätte ich erst einen Termin 2 Tage vor Weihnachten bekommen. Nun bekomme ich am Montag meine Auffrischung mit Moderna, beim Hausarzt, ohne zu zögern hatte ich zugesagt. Nun bin ich vor Weihnachten gültig und bestmöglich durchgeboostert :Cheese:

Ich hätte nach 2x BioNTech auch Moderna genommen, gab aber wieder BT….
Leider diesmal mit erhöhter Impfreaktion (heute Nacht Schüttelfrost und jetzt den 2. Tag leicht erhöhte Temperatur). Keine Ahnung, ob ich Moderna als Booster besser vertragen hätte.

pepusalt 03.12.2021 12:33

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1636650)
Leider diesmal mit erhöhter Impfreaktion (heute Nacht Schüttelfrost und jetzt den 2. Tag leicht erhöhte Temperatur). Keine Ahnung, ob ich Moderna als Booster besser vertragen hätte.

Ich berichte ab Dienstag

Dafri 03.12.2021 12:50

Im Juni Johnston bekommen,vor 14 Tage nun Biontech. Keine Probleme gehabt.

welfe 03.12.2021 13:15

Eine Tochter hat nach Johnson und Johnson Biontech bekommen, Mann nach 2x AstraZeneca ebenfalls Biontech. Keine Probleme.
Andere Tochter soll nach AZ und Biontech, jeweils mit heftigen Nebenwirkungen, Moderna bekommen, ist allerdings noch unter 30. Wurde vom Betriebsarzt (Klinik) zurückgestellt, soll bis Februar warten.

Mir wurde nach 2x Biontech mit massiven Problemen eine halbe Dosis Moderna empfohlen , aber frühestens in einem halben Jahr. Vorher müssen die Antikörper runter. Die Gesetzeslage wird bestimmt wieder schneller sein.

Limette 03.12.2021 13:15

Zitat:

Echt krass, ich hatte beim Booster, 3x BT keine Reaktion, außer bissi Armschmerzen.
Dir gute Besserung :Blumen:

JENS-KLEVE 03.12.2021 14:11

Ich hatte meinem Chef vorgeschlagen eine örtliche Praxis für eine Mitarbeiter-Impfung im Schulgebäude zu gewinnen. Er hat das sogar umgesetzt und heute wurden bei uns

-Schulleitung
-Lehrer
-Sekretariat
-Sozialarbeiter
-Mensadamen
und weitere Mitarbeiter geimpft. Ich glaube, es haben sogar alle mitgemacht, außer einzelne, die vorher geboostert wurden, und zwei Kollegen, die krank sind. In meinen Augen eine tolle Aktion und für den Arzt eine schnelle Aktion mit wenig papierkram, weil wir alles vorbereitet hatten.

Für mich persönlich auch erfreulich, weil ich nun mit 5,5 Monaten Abstand die Kombination Moderna/Moderna/Biontech intus habe. Laut Spiegel.de die beste Kombination.

lyra82 03.12.2021 14:31

Mich haut die Impfung auch jedesmal aus den Latschen.
Etwa 24 h zeitverzögert kommt Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen ...
Das hält ca. 24-36 h an. Dann ist wieder alles gut.

So weiß ich wenigstens, dass es keine Kochsalzlösung war. :)

pepusalt 03.12.2021 15:15

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1636676)
So weiß ich wenigstens, dass es keine Kochsalzlösung war. :)

:Cheese:

Mo77 03.12.2021 15:56

Nocebo

welfe 03.12.2021 17:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1636673)
Ich hatte meinem Chef vorgeschlagen eine örtliche Praxis für eine Mitarbeiter-Impfung im Schulgebäude zu gewinnen. Er hat das sogar umgesetzt und heute wurden bei uns

-Schulleitung
-Lehrer
-Sekretariat
-Sozialarbeiter
-Mensadamen
und weitere Mitarbeiter geimpft. Ich glaube, es haben sogar alle mitgemacht, außer einzelne, die vorher geboostert wurden, und zwei Kollegen, die krank sind. In meinen Augen eine tolle Aktion und für den Arzt eine schnelle Aktion mit wenig papierkram, weil wir alles vorbereitet hatten.

Für mich persönlich auch erfreulich, weil ich nun mit 5,5 Monaten Abstand die Kombination Moderna/Moderna/Biontech intus habe. Laut Spiegel.de die beste Kombination.

In der Schule? Uns ist das letztes Jahr vom
Ministerium verboten worden. Als der betreffende Arzt in seine 40km entfernte Praxis einlud, hatten die meisten schon woanders Termine.

Shangri-La 03.12.2021 18:13

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1636661)
Echt krass, ich hatte beim Booster, 3x BT keine Reaktion, außer bissi Armschmerzen.
Dir gute Besserung :Blumen:

Hatte ich auch erwartet, zumal mein Titer nicht mehr sonderlich hoch war (sofern man das so sagen kann….). Jetzt scheine ich damit aber auch so langsam durch zu sein :Cheese:

Canumarama 03.12.2021 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Ich hätte nach 2x BioNTech gerne wieder BioNTech genommen, es gab aber für mich plötzlich nur Moderna obwohl zuvor BioNTech zugesagt wurde.
20 h nach der Impfung am Montag bekam ich Erkältungssymptome die mich nicht weiter beunruhigten (nach BioNTech hatte ich beide Male keine Probleme). Am Mittwoch früh hatte ich so sehr angeschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle, dass ich den Arm etwas abspreizen musste tagsüber. Dazu kamen abends Schmerzen am Ellenbogen (pochend) und Knie. Tags darauf tat mit die ganze linke Körperhälfte (Impfung linker Arm) vom Oberarm bis Hüfte weh, es zog auch vom Arm über die Achselhöhle bis in die Brust.
Da wird einem schon anders und es nützt auch nichts dann zu hören, dass es doch ein gutes Zeichen ist wenn der Körper reagiert. Heute geht es schon besser aber bei weitem nicht normal (Lymphknoten dick, ziehen in der linken Brust). Hoffe das geht bis Sonntag wieder.
Moderna kommt mir nicht mehr in den Muskel.

welfe 03.12.2021 19:10

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1636713)
Ich hätte nach 2x BioNTech gerne wieder BioNTech genommen, es gab aber für mich plötzlich nur Moderna obwohl zuvor BioNTech zugesagt wurde.
20 h nach der Impfung am Montag bekam ich Erkältungssymptome die mich nicht weiter beunruhigten (nach BioNTech hatte ich beide Male keine Probleme). Am Mittwoch früh hatte ich so sehr angeschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle, dass ich den Arm etwas abspreizen musste tagsüber. Dazu kamen abends Schmerzen am Ellenbogen (pochend) und Knie. Tags darauf tat mit die ganze linke Körperhälfte (Impfung linker Arm) vom Oberarm bis Hüfte weh, es zog auch vom Arm über die Achselhöhle bis in die Brust.
Da wird einem schon anders und es nützt auch nichts dann zu hören, dass es doch ein gutes Zeichen ist wenn der Körper reagiert. Heute geht es schon besser aber bei weitem nicht normal (Lymphknoten dick, ziehen in der linken Brust). Hoffe das geht bis Sonntag wieder.
Moderna kommt mir nicht mehr in den Muskel.

Ich weiß ja nicht, ob es dich beruhigt, aber ich lag nach Biontech zweimal flach: Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, dick geschwollene Lymphknoten. Eine bzw. zwei Wochen jeweils krank geschrieben, bis ich wieder Sport machen konnte: vier Wochen. Insofern hoffe ich auf Moderna

Weißer Hirsch 03.12.2021 19:50

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1636718)
Ich weiß ja nicht, ob es dich beruhigt, aber ich lag nach Biontech zweimal flach: Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, dick geschwollene Lymphknoten. Eine bzw. zwei Wochen jeweils krank geschrieben, bis ich wieder Sport machen konnte: vier Wochen. Insofern hoffe ich auf Moderna

So ähnlich ging es mir auch. Nur das ich, unvernünftigerweise, eher wieder Sport getrieben habe. Dies aber mit heftigen Leistungseinbußen. Auch nach 2xBiontech. Gab oder gibt hier ja auch einen Thread dazu.

Ich warte mit der 3. Impfung nun jedenfalls so lange es geht und sehe eine Impfpflicht deshalb sehe kritisch. Hieße für mich, wenn sich die Impfreaktion zu bestätigt: 1 Monat schlecht und 5 Monate ok. Nur zu Sicherheit: das hat nichts mit Blasen oder Querdenken zu tun, sondern mit eigener Erfahrung.

Vielleicht kann man ja in solchen Fällen mit einer geringen Dosis arbeiten, ich habe oben sowas gelesen. Gibt es dazu eine Empfehlung oder eben Erfahrungen? Ich dachte mur für Kinder ist weniger Wirkstoff vorgesehen? Leider habe ich auch auf die Grippeimpfung sehr empfindlich reagiert und diese deshalb auch nur 1 x im Leben verabreicht bekommen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mein Immunsystem betreffend.

longo 03.12.2021 20:37

Erste Impfung Ende April 21, zweite Impfung Anfang Juni 21. Beides mal mit Moderna, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer sehr leichten Schmerzen an der Einstichstelle und war nur ein wenig müde und schlapp für ein paar Tage.
Heute genau 6 Monate später habe ich die dritte Impfung (Booster) mit Moderna erhalten.
Happy happy und ein perfektes timing by the way:

3-Fach geimpfte werden in Baden-Württemberg von der 2G+ Testpflicht befreit :Huhu:

tandem65 03.12.2021 20:46

Was ja nicht dagegen spricht sich selbst regelmässig zu testen.;)

Mo77 03.12.2021 20:48

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1636727)
Erste Impfung Ende April 21, zweite Impfung Anfang Juni 21. Beides mal mit Moderna, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen außer sehr leichten Schmerzen an der Einstichstelle und war nur ein wenig müde und schlapp für ein paar Tage.
Heute genau 6 Monate später habe ich die dritte Impfung (Booster) mit Moderna erhalten.

3-Fach geimpfte werden in Baden-Württemberg von der 2G+ Testpflicht befreit :Huhu:

Hat ein 3 Fach Geimpfter einen besseren Schutz als ein 2 fach Geimpfter, der vor sagen wir mal 4 Wochen seinen 2 Pieks hatte?
Hätte man doch easy an das MHD des digitalen Impfzertifikates koppeln können?

Foxi 03.12.2021 20:52

Zitat:

Kommt mir irgendwie SEHR bekannt vor. Beim zweiten Mal gab's allerdings drei Tage heftige Schlappheit und leichtes Fieber. Nun bin ich gespannt, was die Booster-Session am 11. bringt.
Ach ja: vor zwei Wochen hab ich mir noch ne Grippe-Schutzimpfung gegönnt, ganz ohne Symptome. :) Das wird ein Rekordjahr: 4x geimpft in 8 Monaten, sowas gab's noch nie...

Zitat:

Oh, das war mir neu. Und es ist eine gute Nachricht, denn für's Fitnessstudio und Restaurantbesuche muss ich mir jedesmal ein "Plus" holen, sprich: mich zusätzlich testen lassen.

EDIT: Lese gerade, dass Niedersachsen und Rheinland-Pfalz es ähnlich handhaben werden. Angestrebt wird, auf der Gesundheitsminister-Konferenz am Montag zu einer bundeseinheitlichen Regelung zu kommen.

tandem65 03.12.2021 20:54

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1636729)
Hat ein 3 Fach Geimpfter einen besseren Schutz als ein 2 fach Geimpfter, der vor sagen wir mal 4 Wochen seinen 2 Pieks hatte?

Vielen dank für diesen wertvollen Input.

longo 03.12.2021 21:00

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1636728)
Was ja nicht dagegen spricht sich selbst regelmässig zu testen.;)

Ja klar, das kann man freiwillig, fakultativ und weiterhin natürlich regelmässig machen.
Zumal unsere Tochter in ihrer Schule auch mind. drei mal in der Woche getestet wird (trotz vollständiger Impfung).

longo 03.12.2021 21:32

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1636730)

EDIT: Lese gerade, dass Niedersachsen und Rheinland-Pfalz es ähnlich handhaben werden. Angestrebt wird, auf der Gesundheitsminister-Konferenz am Montag zu einer bundeseinheitlichen Regelung zu kommen.

Good News für den User Schwarzfahrer:

"Für Personen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson sei die zweite Impfung maßgeblich und gelte als Auffrischung im Sinne der neuen Regelung."
Jetzt aber schnell hin zur zweiten Impfung, Herr Schwarzfahrer...

JENS-KLEVE 03.12.2021 21:34

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1636702)
In der Schule? Uns ist das letztes Jahr vom
Ministerium verboten worden. Als der betreffende Arzt in seine 40km entfernte Praxis einlud, hatten die meisten schon woanders Termine.

Wieso sprecht ihr mit dem Ministerium? Der Schulleiter kann auch die Caritas, DLRG, Bundeswehr, das Arbeitsamt oder andere Kooperationspartner in die Schule einladen. Die medizinische Verantwortung trägt sowieso der Arzt.

Mo77 03.12.2021 21:41

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1636731)
Vielen dank für diesen wertvollen Input.

War eine ernste Frage.
Geht der Impfschutz der durch eine Booster Impfung entsteht über den Impfschutz einer kompletten frischen Erstimpfung (zB 2x Astra, oder 1x Astra+Biontec) hinaus?

longo 03.12.2021 21:42

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1636735)
War eine ernste Frage.
Geht der Impfschutz der durch eine Booster Impfung entsteht über den Impfschutz einer kompletten frischen Erstimpfung (zB 2x Astra, oder 1x Astra+Biontec) hinaus?

Mach´s doch wie immer, schau einfach bei Telegram..

oder schau Dir dieses Bild an.
Die Zahlen sind der Faktor, um den sich die Zahl der Antikörper durch eine Booster Impfung gegenüber der nach zwei durchgeführten Impfungen erhöht.
Der Faktor.
Du weißt was ein Faktor ist?

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...556486/photo/1

Ein Beispiel: Wenn sich der Herr Schwarzfahrer nach seiner erhaltenen Einfach-Impfung mit Johnson & Johnson mit Moderna boostern (in diesem Falle zweitimpfen statt drittimpfen) lässt, erhöht sich bei ihm die Anzahl der gebildeten Antikörper um das 56,1 fache, ist das individuell abgewogen wohl genug für Herrn Schwarzfahrer??
Ich denke schon..

Mo77 03.12.2021 21:50

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1636736)
Mach´s doch wie immer, schau einfach bei Telegram..

oder schau Dir dieses Bild an.
Die Zahlen sind der Faktor, um den sich die Zahl der Antikörper durch eine Booster Impfung gegenüber der nach zwei durchgeführten Impfungen erhöht.
Der Faktor.
Du weißt was ein Faktor ist?

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...556486/photo/1

Leider nicht, aber ich frage gleich mal in Telegram..

Schwarzfahrer 03.12.2021 21:56

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1636733)
Good News für den User Schwarzfahrer:

"Für Personen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson sei die zweite Impfung maßgeblich und gelte als Auffrischung im Sinne der neuen Regelung."
Jetzt aber schnell hin zur zweiten Impfung, Herr Schwarzfahrer...

Warum sollte ich? Impfindikationen sind medizinisch und nicht politisch zu stellen (und schon gar nicht von unbeteiligten Mitmenschen, die mein Impfstatus überhaupt nichts angeht und nichts von mir und meiner Lebensweise wissen). Mein persönlicher Schutz (der Hauptzweck jeder Impfung) ist für mein Risikolevel völlig ausreichend, und andere schütze ich bei Bedarf durch entsprechendes Verhalten und einen zeitnahen Test sicherer und zielgerichteter, als durch einen zu 90 % der Zeit überflüssigen körperlichen Eingriff mit unsicherer Effektivität.

longo 03.12.2021 22:01

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1636738)
....

pffff...:Nee:

Schwarzfahrer 03.12.2021 22:04

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1636736)

Ein Faktor sagt nur etwas aus, wenn die Ausgangsbasis auch bekannt ist. Es erscheint höchst unwahrscheinlich, daß der Faktor in der Tabelle nicht davon abhängt, wie lange die vorherige Impfung zurückliegt (dazu sehe ich aber keine Angabe); es wird viel mehr extrem unterschiedliche Faktoren geben, je nach dem ob man 6 Monate oder 4 Wochen nach der letzten Impfung "boostert" (also wird bei mir kaum Faktor 56 möglich sein, (was mir bei dem geringen Restrisiko-Level auch nicht viel bedeuten würde). Zählen tut übrigens nicht der Faktor, sondern die erreichte Anzahl und Langzeitstabilität der Antikörper und der T-Zell-Immunität - und letzteres ist nach einer tatsächlichen Infektion nach den mir bekannten Daten den Impfungen überlegen, da es umfassendere Abwehr programmiert, als nur gegen ein Spike-Protein.

longo 03.12.2021 22:08

Ich denke, die Telegram Freunde von Arne sind identifiziert.

sabine-g 03.12.2021 22:10

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1636738)
als durch einen zu 90 % der Zeit überflüssigen körperlichen Eingriff mit unsicherer Effektivität.

Du zweifelst also die Ergebnisse/Meinungen der Virologen und Wissenschaftler an die unisono die Impfung als das Mittel der Pandemiebekämpfung herausstellen.
Dir ist echt nicht zu helfen.

Schwarzfahrer 03.12.2021 22:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1636742)
Du zweifelst also die Ergebnisse/Meinungen der Virologen und Wissenschaftler an die unisono die Impfung als das Mittel der Pandemiebekämpfung herausstellen.
Dir ist echt nicht zu helfen.

Ich bezweifele, dass ein Boostern wenige Wochen nach meiner Impfung einen wesentlichen Nutzen für die Bekämpfung der Pandemie hat, im Vergleich damit, was ich aktiv tun kann (außer das es longo glücklich macht). Ich würde nur einen Booster von jemand bedürftigeren wegnehmen. Und ja, ich bezweifele, daß Impfung das einzige Mittel ist. Guter Schlaf hingegen stärkt das Immunsystem und beruhigt immer, und ist fürs Training morgen förderlich. In diesem Sinne gute Nacht allerseits.

longo 03.12.2021 22:50

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1636748)
...Guter Schlaf hingegen stärkt das Immunsystem und beruhigt immer, und ist fürs Training morgen förderlich. In diesem Sinne gute Nacht allerseits.

Viel Spaß beim Training morgen.

und keine Unfälle, Stürze und Verletzungen!

Die Krankenhäuser sind gerade alle völlig überlastet und haben keinen Platz mehr..
Keine Ahnung warum :-((

LidlRacer 03.12.2021 22:59

Auch der Kanzleramtschef hat's jetzt begriffen:

"Braun: Hospitalisierungswert funktioniert nicht"

Informierte Laien wussten das sofort.

Klugschnacker 03.12.2021 23:01

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1636748)
Ich bezweifele, dass ein Boostern wenige Wochen nach meiner Impfung einen wesentlichen Nutzen für die Bekämpfung der Pandemie hat...

Das denke ich auch. Ich würde mich aber freuen, wenn Du boosterst, sobald die Zeit dafür gekommen ist. Damit Du geschützt bist.
:Blumen:

tomerswayler 03.12.2021 23:14

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde bei JJ ein Boostern mit mRNA schon nach wenigen Wochen empfohlen. Es gab einfach viel mehr Impfdurchbrüche hier als bei Astrazeneca oder den mRNA Stoffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.