triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 06.04.2010 15:09

Wohl wahr, aber der Herr hält den Rekord auf einer einschlägigen Webseite für einen der berühmtesten Pässe der Welt... Der kann klettern... ;)

alpenfex 06.04.2010 15:12

Was es nicht alles gibt...
Hast Du alle Deine Touren am Lago gemacht? Ich habe am Samstag auch ein Tourchen gemacht, im Mondseeland mit dem MTB. Sehr geil.

Runner_AUT 06.04.2010 21:24

Wieder mal eine blöde Frage :Lachen2: .
Ich habe seit ein paar Wochen ein Rennrad. Vorher bin ich selten Rad gefahren aber seit dem ich mich für Triathlon entschieden habe natürlich mehr. Vor dem Rennradkauf halt nur MTB. Und ich habe mal meine Zeiten zwischen MTB und Rennrad verglichen und festgestellt, dass ich mit dem Rennrad nicht viel schneller bin.

22 km Rennrad 48 Minuten
22 km MTB 50 Minuten

Und das schlimme ist das ich nach dem Rennrad fahren richtig fertig bin. Mein MTB hat einfach viel mehr Gänge. Und die "oberen" Gänge des Rennrades brauche ich eh nur zum bergab fahren, weil ich einfach zu wenig Kraft habe um es "auszutreten".

Ist das normal am Anfang und gibt sich mit der Trainingsdauer?
Ist es besser beim ersten Wettkampf mit dem MTB zu fahren um sich nicht zu blamieren?

VG

benedikt_rookie 06.04.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 372019)
Wieder mal eine blöde Frage :Lachen2: .
Ich habe seit ein paar Wochen ein Rennrad. Vorher bin ich selten Rad gefahren aber seit dem ich mich für Triathlon entschieden habe natürlich mehr. Vor dem Rennradkauf halt nur MTB. Und ich habe mal meine Zeiten zwischen MTB und Rennrad verglichen und festgestellt, dass ich mit dem Rennrad nicht viel schneller bin.

22 km Rennrad 48 Minuten
22 km MTB 50 Minuten

Und das schlimme ist das ich nach dem Rennrad fahren richtig fertig bin. Mein MTB hat einfach viel mehr Gänge. Und die "oberen" Gänge des Rennrades brauche ich eh nur zum bergab fahren, weil ich einfach zu wenig Kraft habe um es "auszutreten".

Ist das normal am Anfang und gibt sich mit der Trainingsdauer?
Ist es besser beim ersten Wettkampf mit dem MTB zu fahren um sich nicht zu blamieren?

VG

Hey,
das gibt sich mit der Zeit. Du musst Dich ja auch erst an das Rennrad gewöhnen. Beim ersten Wettkampf würde ich mit dem Rad fahren bei dem du dich am wohlsten fühlst.

Aber beim Rennrad ein wenig Gedult haben. Man gewöhnt sich daran.

Viel Spaß.
Benedikt

Triathletin007 06.04.2010 22:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 371580)
Och, von mir aus gerne. Dann kannst Du Dich mit meiner Mitfahrerin unterhalten. Die ist etwas flotter als ich und hat dann jemanden zum reden, wenn sie sich langweilt, weil ich zu langsam bin :Lachanfall:
Hier sind die Infos von der RTF-Seite
und
hier sind die Streckenbeschreibungen

Hallo, Pippi!

Ich habe heute meinen ersten Dämpfer bekommen.
Nach dem ich so sauer darüber gewesen bin, dass nun sogar angeende Biathlon- Weltmeister nun einen auf grün und giftig machen, klaro andere Sponsoren haben die bestimmt nicht. Musste ich mir beim Radfahren Luft machen. Mit Mitwind lief es auch super gut. Ohne Anstrengung über 30km/h. Dann kam jedoch der Gegenwind und ich war kurz vor dem Absteigen.
Ich fürchte das ich zur Zeit leider noch nicht längere Steigungen fahren kann, ohne das ich übers Limit mit Schmerzen fahren kann. Und eine weitere krankentechnische Auszeit macht dann auch mein Brötchengeber nicht mit.

Schade, dass ich Dir nun Absagen muss!!- Heul!!!

PippiLangstrumpf 06.04.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 372057)
Hallo, Pippi!

Ich habe heute meinen ersten Dämpfer bekommen.
Nach dem ich so sauer darüber gewesen bin, dass nun sogar angeende Biathlon- Weltmeister nun einen auf grün und giftig machen, klaro andere Sponsoren haben die bestimmt nicht. Musste ich mir beim Radfahren Luft machen. Mit Mitwind lief es auch super gut. Ohne Anstrengung über 30km/h. Dann kam jedoch der Gegenwind und ich war kurz vor dem Absteigen.
Ich fürchte das ich zur Zeit leider noch nicht längere Steigungen fahren kann, ohne das ich übers Limit mit Schmerzen fahren kann. Und eine weitere krankentechnische Auszeit macht dann auch mein Brötchengeber nicht mit.

Schade, dass ich Dir nun Absagen muss!!- Heul!!!

So lang sind die Steigungen da auf der Tour wohl nicht (und ich bin auch viel langsamer). Aber Schmerzen sollst Du natürlich keine haben. Guck lieber, daß Du wieder fit wirst!
Falls Du es Dir anders überlegen solltest, kann Du Dich ja noch bei mir melden oder einfach da vor Ort auftauchen.
Gute Besserung!

Wenzel 06.04.2010 22:28

Herrliches Wetter, herrliche Tour auf unseren kleinen Berg. Die Oberschenkel haben wieder ordentlich gebrannt, klasse! :-)

Kässpätzle 06.04.2010 22:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 371697)
Müsst ihr nicht in die Heia? ;)

Heia ist nur was für´s maultäschle und manche LD Athleten:Cheese:

Kann es eigentlich sein, dass ich seitwärts am schnellsten schwimmen kann? Vor allem kann ich da entspannt atmen:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.