triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

JeromeGER 24.11.2011 20:47

Cabrio, da kann das rad oben rausschauen ;)

PippiLangstrumpf 24.11.2011 20:49

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676197)
Cabrio, da kann das rad oben rausschauen ;)

:Maso:
Wenn ich wollte, daß mein Rad an der frischen Luft reist, würd ich mit nen Smart kaufen. Damit finde ich in Köln wenigstens vernüftig Parkplätze ...

JeromeGER 24.11.2011 20:51

Hat köln keine Frauenparkplätze? die sind doch meist etwas größer :)

PippiLangstrumpf 24.11.2011 20:55

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676201)

Sowas gibt es nur in Parkhäusern. Blöderweise besteht Köln nicht nur aus Parkhäusern ... oder Gott sei Dank ...

Kässpätzle 24.11.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 676078)
Gebrannte Mandeln und Latte Macchiatto mit Caramel is ne leckere Kombi

Hmm, klingt lecker :)

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676184)
Du willst doch kein Baguette fahren, oder?

Ich wäre ja für deutsche Wertarbeit

Bei Autos? Sind die Zeiten nicht schon etwas vorbei :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676196)
Ich will ein Auto, bei dem man ein Rennrad in den Kofferraum rein bekommt - und zwar ohne es vorher zu zersägen!

Es gibt doch auch Rennräder für Kinder :Lachen2:

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676201)

Warum sind die Parkplätze für die kleineren Autos größer :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 24.11.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 676223)
Es gibt doch auch Rennräder für Kinder :Lachen2:

Ok, ich formuliere es präziser:
Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676196)
Ich will ein Auto, bei dem ich mein Rennrad in den Kofferraum rein bekomme - und zwar ohne es vorher zu zersägen! :Lachen2:

Phoebe 24.11.2011 21:52

Autokäufe finde ich immer sehr schwierig, also, nicht der Kauf an sich, sondern eben das richtige Modell zu finden.
Deshalb bin ich froh, wenn mein kleines noch möglichst lange läuft.

Ich bin aber schon richtig gespannt für welches du dich dann entscheidest :)

Kässpätzle 24.11.2011 21:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676226)
Ok, ich formuliere es präziser:

OK, das war deutlich :Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676237)
Autokäufe finde ich immer sehr schwierig, also, nicht der Kauf an sich, sondern eben das richtige Modell zu finden.

Ja, jede Woche der gleiche Stress :Nee:

:Cheese:

Zitat:

Kannst dir ja noch ein paar davon auf Vorrat zulegen :Cheese:

Zitat:

Ich bin aber schon richtig gespannt für welches du dich dann entscheidest
Der Kangoo :Cheese:

maifelder 24.11.2011 22:05

Mir gefällt der neue Berlingo sehr gut. Aber vermutlich viel zu groß für Dich, oder? Und wohl auch nicht das, was Du suchst.

PippiLangstrumpf 24.11.2011 22:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 676240)
Mir gefällt der neue Berlingo sehr gut. Aber vermutlich viel zu groß für Dich, oder? Und wohl auch nicht das, was Du suchst.

Hüsch isser, leider ganz schön lang (18 cm länger als der 207 und der A3, was ihn in gewisser Hinsicht halt sehr praktisch macht, aber den Alltag, wenn man das Plus an Länge nicht braucht, erschwert) und über meinem Budget :(

Diver 24.11.2011 23:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676205)
Blöderweise besteht Köln nicht nur aus Parkhäusern ... oder Gott sei Dank ...

Gerade heute kam die Nachricht raus, dass die Parkhäuser in Köln auch noch die teuersten in ganz Deutschland sind!

Was hast du denn noch für Optionen? Sind die Modelle von gestern bereits aus dem Rennen?

PippiLangstrumpf 25.11.2011 00:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 676269)
Was hast du denn noch für Optionen? Sind die Modelle von gestern bereits aus dem Rennen?

Also der Opel ist raus.
Im Moment ist der 207 noch drin und die Yarise zumindest theoretisch noch.

Der verschrammelte hat halt schon ziemlich gelitten und außerdem bin ich nicht sicher, was die Werkstatt noch mit dem macht. Die Reifen sind ziemlich rund, aber auf meine Frage, ob die noch gemacht werden, wurde mir nur gesagt, daß der noch durch Werkstatt und TÜV ginge und wenn der TÜV sagt, daß die Reifen nicht mehr ok sind, dann gibt es neue Reifen. Nu gut, die Reifen sind an der Grenze. Vielleicht sagt der TÜV sogar noch, daß die ok sind - für mich sind sie es aber nicht mehr :Maso:

Und der neue Yaris ist toll, kratzt aber ganz schön an meinem Konto. Dann ist ein neues Rennrad eher nicht mehr drin :(

Ich will morgen und übermorgen (äh, heute und morgen) noch zwei Toyota-Läden abgrasen, ob die noch besser erhaltene gebrauchte Yaris-Modelle dahaben als der eine gesehene. Irgendwie bin ich vom Yaris noch nicht ab. Der ist gut 10 cm kürzer als der 207 und das Rad paßt besser rein ...

Und da ich jetzt weiß, daß man sein altes Nummernschild nach Abmeldung ziemlich lange reservieren kann, isses jetzt nicht sooooo dringend - außer, daß ich nicht so schrecklich mobil bin im Moment und das Training ein wenig leidet ...

Phoebe 25.11.2011 00:17

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 676239)

Kannst dir ja noch ein paar davon auf Vorrat zulegen :Cheese:

Nee nee, wenn das tot ist, dann steht eine Familienkutsche auf der Liste :Lachen2:

So, nun aber gute Nacht :Huhu:

bort 25.11.2011 00:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 676139)
ich bin so müde, ich habe auf nix Lust.

Zuviel trainiert?

bort 25.11.2011 00:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676188)
Meine deutsche Wertarbeit geht gerade nach 121.000 km für 500 Euro an einen dubiosen Exporteur, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnt, weil so viel kaputt ist ...

Wie hastn das Auto so schnell kaputt bekommen? 121000 ist ja nicht viel.

bort 25.11.2011 00:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676237)

Ich bin aber schon richtig gespannt für welches du dich dann entscheidest :)

Dir gehts doch nur um die Farbe, oder? :Cheese:

Dirtyharry 25.11.2011 07:41

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676292)

Design ist alles.;)

Dirtyharry

maifelder 25.11.2011 07:47

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676290)
Zuviel trainiert?

Zuviel Arbeit, Stress. Ich hatte letzte Woche über 15Std Training, 4,5Std mehr als im Plan stand.

Dirtyharry 25.11.2011 07:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 676306)
Zuviel Arbeit, Stress. Ich hatte letzte Woche über 15Std Training, 4,5Std mehr als im Plan stand.

ich habs,
zuviel gearbeitet.:Cheese:

Dirtyharry

Kässpätzle 25.11.2011 13:39

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676283)
Nee nee, wenn das tot ist, dann steht eine Familienkutsche auf der Liste :Lachen2:

Das heißt, gegebenenfalls muss das Auto noch sehr lange künstlich am Leben gehalten werden :Gruebeln:

bort 25.11.2011 15:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 676306)

Für was trainerst du denn?

Phoebe 25.11.2011 15:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676292)

Nö, ich würde vor allem auf die technischen Details achten

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 676536)
Das heißt, gegebenenfalls muss das Auto noch sehr lange künstlich am Leben gehalten werden

Nö, das Auto macht es schon noch bis es soweit ist, ist ja noch nicht so alt :Lachen2:

Eigentlich sollte ich mich ja über den Feierabend und das Wochenende freuen, aber es ist soooo kalt da draußen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich mich nachher in meine Decke einkuschel und bis Sonntag Abend liegen bleib. :Liebe:
Wie kann man da nur freiwillig rausgehen? :confused:

Es sollen ja angeblich 2 ° Ausentemperatur sein, aber das glaub ich nicht :-((

bort 25.11.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 676304)
Design ist alles.;)

Dirtyharry

Bei Frauen nicht, da muss die Farbe zuerst schön sein :Cheese:

PippiLangstrumpf 25.11.2011 18:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676291)
121000 ist ja nicht viel.

Sag ich ja :(

bort 25.11.2011 19:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676652)
Sag ich ja :(

Wie hast du denn das Auto hingerichtet? Nur Kurzstrecke?

Kässpätzle 25.11.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676595)
Es sollen ja angeblich 2 ° Ausentemperatur sein, aber das glaub ich nicht :-((

Bei mir sollen es ja -2° C sein, aber ich ziehe es jetzt trotzdem vor mich mit Nahrungsmitteln vollzustopfen statt zu laufen.

Wenigstens hab ich jetzt nicht nur eine total verdrecke Bude, sondern auch noch einen neuen Ofen :)

Das war vielleicht ein Kampf :-((

bort 25.11.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676595)
Nö, ich würde vor allem auf die technischen Details achten

So wie bei deinem Fahrrad? ;)

Phoebe 26.11.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 676692)
Wenigstens hab ich jetzt nicht nur eine total verdrecke Bude, sondern auch noch einen neuen Ofen

Ob der wohl deine Bude richtig schön warm macht? :-((

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676695)
So wie bei deinem Fahrrad?

Ja klar, genauso. Ich suche das Modell aus, werfe einen ersten Blick auf die Ausstattung und dann auf den Preis (und die Farbe ;) ).
Nachdem das Rad diese erste Inspektion bestanden hat, frage ich einen Kerl, der sich besser mit der Technik auskennt als ich, nach seinem Rat und dann entscheiden wir uns gemeinsam zu einem Kauf oder eben nicht (:Weinen:).
Ich finde das ist eigentlich eine gute Taktik :Lachen2:

Pippi macht das mit ihrem Auto ja auch richtig, sie macht sich Gedanken und entscheidet sich dann mit Bedacht für das für sie passende Modell.

Ich bin mal gespannt was es dann für eins wird :)

JeromeGER 26.11.2011 18:18

Es ist noch nichtmal Advent und die Weihnachtsmärkte sowie die komplette Mönckebergstraße etc. sind überlaufen. Wie soll man denn da in Ruhe einkaufen :/

Dirtyharry 26.11.2011 19:02

Hallo,
den 1 Weihnachtsmarkt mit Anstand erledigt.

1 Erbsensuppe
1 Spiesbratenbrötchen
1 Glühwein
1 Waffel mit Schlagsahne
1 Glühwein mit Schuss

in der Reinfolge. Frohe Weihnachten.:Cheese:

Dirtyharry

Phoebe 26.11.2011 19:07

Sind denn schon Weihnachtsmärkte? :confused:

Der in Frankfurt auch schon? Da muss ich sofort mal googeln :)

bort 26.11.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676856)
Sind denn schon Weihnachtsmärkte? :confused:

Der in Frankfurt auch schon? Da muss ich sofort mal googeln :)

Der Weihnachtsmarkt in Bad Homburg hat seit gestern geöffnet. Frankfurt hat auch schon auf.

Phoebe 26.11.2011 19:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676858)
Der Weihnachtsmarkt in Bad Homburg hat seit gestern geöffnet. Frankfurt hat auch schon auf.

Ich habs schon gegoogelt :cool:

Zitat:

23.11. - 22.12.2011 von 10:00 bis 21:00 Uhr

Ich freu mich schon auf heißen O-Saft, Glühwein, Waffeln und vor allem die Musik und das ganze Ambiente :Liebe:

Ich geh aber erst in 2 Wochen oder so hin, momentan ist mir noch zu früh für Weihnachten :Nee:

bort 26.11.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 676861)
Ich habs schon gegoogelt :cool:

Ich freu mich schon auf heißen O-Saft, Glühwein, Waffeln und vor allem die Musik und das ganze Ambiente :Liebe:

Ich geh aber erst in 2 Wochen oder so hin, momentan ist mir noch zu früh für Weihnachten :Nee:

Den ganzen Kram kannst du doch auch daheim trinken ;)

Ich mag Weihnachtsmärkte nicht so sehr. Mir ist das alles viel zu voll. Bin eh noch nicht in Weihnachtsstimmung. Dazu essen ich viel zu wenig Lebkuchen :Cheese:

Phoebe 26.11.2011 19:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676862)
Den ganzen Kram kannst du doch auch daheim trinken ;)

Ich mag Weihnachtsmärkte nicht so sehr. Mir ist das alles viel zu voll. Bin eh noch nicht in Weihnachtsstimmung. Dazu essen ich viel zu wenig Lebkuchen :Cheese:

Man kann immer alles daheim selber machen, dann dürfte man ja gar nicht mehr raus gehen :Lachen2:

Ich liebe es über Weihnachtsmärkte zu bummeln und die Buden zu bestaunen, das Flair und die Stimmung sind dann immer super :Liebe:

Du kommst schon auch noch in Stimmung Kleiner :bussi:

JeromeGER 26.11.2011 20:09

Achja: wenn man mit diesen Occupy Demonstranten redet ist das lustig. Will man mit denen über deren Ansicht zur Fiskalpolitik reden, wird man nur verdutzt angeschaut.

bort 26.11.2011 20:11

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676866)
Achja: wenn man mit diesen Occupy Demonstranten redet ist das lustig. Will man mit denen über deren Ansicht zur Fiskalpolitik reden, wird man nur verdutzt angeschaut.

Gibts die auch in Hamburg?
Hab die letzten Monat in Frankfurt vor der EZB gesehen. Die hatten es sich ja ziemlich gemütlich gemacht :Cheese:

JeromeGER 26.11.2011 20:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676867)
Gibts die auch in Hamburg?
Hab die letzten Monat in Frankfurt vor der EZB gesehen. Die hatten es sich ja ziemlich gemütlich gemacht :Cheese:

Ja ein kleienr Campingplatz von denen liefen da heute rum, vllt. 20.

Aber wie peinlich ist das schon gegen etwas zu demonstrieren, wovon man keine Ahnung hat und dann auch noch so feige sein und seine Identität hinter den Masken zu verheimlichen. :Lachanfall:

Irgendwie sind die doch niedlich :Cheese:

bort 26.11.2011 20:24

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676873)
Ja ein kleienr Campingplatz von denen liefen da heute rum, vllt. 20.

Aber wie peinlich ist das schon gegen etwas zu demonstrieren, wovon man keine Ahnung hat und dann auch noch so feige sein und seine Identität hinter den Masken zu verheimlichen. :Lachanfall:

Irgendwie sind die doch niedlich :Cheese:

Zumal, man muss dazu auch noch die Zeit haben ;)

In Frankfurt waren es viel mehr. Ich weiß aber nicht, ob die da noch immer wohnen.

JeromeGER 26.11.2011 20:47

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 676874)
Zumal, man muss dazu auch noch die Zeit haben ;)

In Frankfurt waren es viel mehr. Ich weiß aber nicht, ob die da noch immer wohnen.

Naja, zumindest in den USA werden die ja von den Lobbyisten finanziert. Hier vermutlich nicht, aber ich mein wer so fachlich inkompetent ist sollte sein Zelt lieber im Wald aufstellen als gegen etwas zu sein, wovon man keine Ahnung hat. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.