![]() |
Zitat:
Bei den religiösen fallen mir im übrigen hauptsächlich Zeugen Jehovas ein, wie stehen der offiziellen Führer eigentlich zum Impfen? |
Zitat:
Direkt auf der Startseite prominent verlinkt: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen...immunisierung/ "Nein. Jehovas Zeugen sind keine Impfgegner. Es bleibt jedem Christen selbst überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Viele Zeugen Jehovas haben sich für eine Impfung entschieden. ..." |
Also welche religiöse Strömung lehnt denn dann impfen ab?
Frage an Mo77. |
Als Info was wir eigenlich schon alle wissen aber es steht in der NZZ.
Die NZZ gilt ja unter Querdenkern, teilweise als der letzte freie Mediendampfer (aber halt nur solange sie schreiben was ihnen in den Kram passt :Lachanfall: :Lachanfall: ) https://www.nzz.ch/wissenschaft/unge...UCzC6w9UakATZw Neue Berechnung: In Deutschland werden Dreiviertel der Corona-Infektionen von Ungeimpften ausgelöst Die Ungeimpften treiben derzeit die Pandemie an. Das hat Auswirkungen auf die Massnahmen zur Viruseindämmung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kaum ist es mal viral (darf man das noch sagen?) geteilt, gibt es auch dazu eine professionelle Ein(n)ordung, ich glaube Prof. Sander (Charite) beisst in die Tischkante, was man alles machen muss, aber er macht es: https://twitter.com/Sander_Lab/statu...8464.bild.html m. |
Eine wirklich sehr gute Nachricht für alle strikten
Gegner, Ablehner, Zweifler, Zögerer, Zauderer, Allesinfragesteller, Dasmußmandochallesnochmalgenauererbeobachter, Biszumsanktnimmerleinstagnochmalallesüberdenker, Aberdieschlimmennebenwirkungsundlangzeitfolgenerfo rscher der Allgemeinen Impfpflicht Sie wird nicht kommen!! Es kommt nur eine klitzekleine Vakzinationsobligation :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
War ja auf den ersten Blick schon recht halbgar und allein statistisch kaum aussagefähig. Aber sei dir sicher: die nächste halbgare und irrelevante „Veröffentlichung“ mit „Argumenten“ gegen die Impfung steht schon bereit. |
Zitat:
|
Zitat:
Jeder Wissenschaftler weiß, je mehr er weiß, desto mehr weiß er nicht, weil sich neue Fragen auftun. Jemand der das System Wissenschaft nicht versteht mach dann daraus, dass man Wissenschaft nicht vertrauen kann, die wüssten ja das meiste nicht. Das ist leider hier auch dein Argumentationsstrang, du wirst immer behaupten man wüsste nicht genug um die Massnahmen zu begründen und man müsste erst noch mehr wissen und noch mehr Zahlen erheben, man wäre sich nicht sicher usw. usw. So funktioniert weder Wissenschaft noch die Folgen die die Gesellschaft daraus ableitet. So würden wir Heute noch ohne Rad auf dem Baum sitzen. |
Zitat:
Zitat:
|
Lauterbach hat gerade auf RTL erklärt wie auch hohe Belegungszahlen in Klinken zustande gekommen, im Vergleich zu anderen Ländern mit nicht so gut ausgebauten Gesundheitssystemen.
Weiß nicht ob wir das hier schon hatten: Die Antwort: Unser Gesundheitssystem ist zu gut. :Gruebeln: Wir halten die Menschen lange am Leben, es wird wirklich alles gemacht was es gibt um die Menschen zu retten. Er hat auch eine Massnahme genannt die viele andere Länder nicht anwenden, die sehr aufwendig und teuer ist und die Überlebenschance etwas erhöht. Konnte mir den Namen leider nicht merken. In vielen anderen Ländern sind die meisten Intensivpatienten viel früher tot als bei uns und machen damit natürlich auch die Betten frei. Im übrigen sagt er auch, dass man für 1 Bett, 10 Mitarbeiter braucht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man versteht halt die die überaus relevante und spezifische Aussage nicht: ALLE werden mit dem Virus in Kontakt kommen. So oder so. Eher früher als später. ALLE Mit "Man" ist hier natürlich ganz spezifisch der User Schwarzfahrer gemeint, nicht die Allgemeinheit. |
Zitat:
7 Millionen AfD Wähler wären mehr, als insgesamt bei der 2021-er Bundestagswahl für die AfD gestimmt haben (4.76 Millionen). Das hieße, daß kein geimpfter für AfD gestimmt hat, und über 2 Millionen ungeimpfte Stimmen für die AfD abhanden gekommen sein müssten. Hältst Du das für glaubhaft und realistisch? |
Zitat:
|
Aber Schwarzfahrer weiß schon vorher ganz genau, wer schwer erkranken wird, und wer nicht.
Er kann sie alle retten mit seinen spezifischen Maßnahmen und seinen individuell getroffenen Risikobewertungen. Es gab da so ein Buch: Schwarzfahrers Liste You can do it. Wäre ja was für Dich, doch zum Glück ist der Job schon vergeben: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...reuer-100.html Ob er sich wohl auch so seltsame Fragen stellt und so fragwürdige Quellen nutzt wie Du? |
Zitat:
der Name ist ECMO, die Übernahme der sauerstoffversorgendend Lungenfunktion (im ganzen) durch eine Maschine (wie Herzlungenmaschine ohne „Herz“, aber ECMO mit „Herz“ gibt es auch) - „letzte Grenze der Intensivmedizin“ wie man mir erklärt hat - das erklärt vielleicht warum es nicht überall gemacht werden kann. m. |
Zitat:
Da wurden zwei miteinander unabhängige Dinge gemessen. Einmal eben die Abstimmung der Leute (Bundestagswahl) und einmal eine Umfrage. Du rufst nach Fakenews, weil der Versuch beide Stichproben miteinander in eine Kausalität zu bringen. |
Zitat:
Warum? Weil es mit hoher Inzidenz nicht anders geht ohne viele Toten und kollateralschaden (Autounfall und alle Intensivbetten sind belegt, dumm gelaufen). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
m. P.S. Das war irgendwie im Sommer 21, jetzt sind wir bei 400 Toten am Tag…. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist nicht möglich, sonder imperativ und/oder obligat - Ich glaube da haben wir einen Dissens, :) , sein „Risiko“ selbst zu managen heisst jetzt sich zu impfen (zum ersten Mal, zweiten Mal oder dritten Mal - je wie es gerade auskommt) und Kontakte zu reduzieren
m. |
Zitat:
Wer die heutigen 15 Minuten von Joko & Klaas nicht gesehen hat (und/oder vielleicht noch Argumente pro Impfung braucht) schaue bitte hier: Wir müssen über Corona reden - Mit Olaf Scholz, Luisa & Dr. Daniel Zickler | Joko & Klaas 15Min Live Luisa ist eine junge, zuvor fitte Frau, die Dank ECMO knapp überlebt hat. Sie gilt wohl in der Statistik als "genesen", hat aber immer noch mit schweren Folgen zu kämpfen. Daniel Zickler ist Intensivmediziner an der Charite. Olaf Scholz kennt Ihr vielleicht. |
Zitat:
|
Beschlussvorlage für die morgige Runde von Merkel mit den Länderchefs:
https://twitter.com/dts_nachrichten/...91368183443477 |
Zitat:
Man tappt dagegen noch im Dunklen.. |
Zitat:
Wars das jetzt? .und wie bereits gesagt, wünsche ich hiermit nochmals viel Erfolg für die Zweitimpfung nach der bereits erfolgten Erstimpfung mit Johnson & Johnson (Janssen). |
Podcast auf der Startseite der FAZ:
F.A.Z. Podcast für Deutschland Stiko-Chef Mertens: „Ich würde mein siebenjähriges Kind jetzt nicht impfen lassen“ Stiko-Chef Mertens sagt, dass die Stiko noch etwa 10 Tage braucht, um eine Empfehlung fertigzustellen. Es hört sich nicht so an, als würde die Stiko eine generelle Impfempfehlung für Kinder ab 5 abgeben. Das eigentliche Interview beginnt bei 5:45. https://www.faz.net/aktuell/ |
Zitat:
|
Zitat:
Deine Argumentation ist nicht nur veraltet, sondern zutiefst zynisch. Aus meiner Sicht solltest Du Deine eigenen Zeilen (nicht nur die von mir zitierten) nochmal durchlesen und Dich danach schämen. |
Zitat:
Allerdings habe ich mir eine Frage gestellt. Werden sich Menschen, die sich bisher nicht haben impfen lassen, von diesen 15 Minuten beinflussen und jetzt doch impfen ? Ich glaube nicht. Egal, wo man hinschaut, wird gebetsmühlenartig auf das Impfen und die Gefahren von Corona hingewiesen. Inzwischen sehe ich das viel mehr als Gefahr, dadurch den Unmut der Geimpften noch zu steigern. Bildhaft wie die gesellschaftliche Schere: Die eine Seite geht nicht näher ran. Aber die andere Seite geht weiter weg. |
Zitat:
Ne,bestimmt nicht. Wir haben auf der Arbeit etliche Impfverweigerer. Reden wegen Impfen ,Testen usw....nichts zu machen. Eine Kollegin hat nach 40 Jahren aus Trotz gekündigt,da sie sich weder impfen lassen möchte,und auch nicht mit dem täglich vorgeschriebenen Test zur Arbeit kommt. In der Spät und Nachtschicht sind genau diese Impfverweigerer die TYPEN welche sich nicht an die AhA Regeln halten,da ja kein Vorgestzter sie zurecht weist. Keine Maske ,kein Abstand...nichts. Nur unter Androhung es dem Werksleiter zu berichten,kommt dann der Spruch Kameradensau. Man wünscht ja eigentlich Niemanden einen Infekt,aber diese Typen die meinen es gibt keine Pandemie und sich an nichts halten....... |
Zitat:
|
Gestern an der 1 Mio. Impfungen gekratzt:
https://impfdashboard.de/ Denke da werden sicher noch paar nachgemeldet, effektiv werden es sicher gestern 1 Mio. Spritzen gewesen sein. Sehr gut, es geht weiter aufwärts. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |