triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

bort 22.11.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 675066)
Heute morgen fühlte ich mich etwas als Marketingopfer.

Beim Bäcker nebenan gibts seit Wochen ein Sonderangebot "3 Laugenbrezn 1,79 Euro"

Zum einen schmecken sie für nicht bayerische Verhältnisse gut, zum anderen ist das mittlerweile recht preiswert.
So hole ich also 2-3x die Woche für den Vormittag so ein 3er Paket, atmet sich ja schnell weg.

Heute dachte ich mir "holst mal nur 2".

Ich hatte mit 1,50-1,60 Euro gerechnet.

Pustekuchen.

1,20!

Und kommt mir jetzt nicht mit "hast ja immerhin 1 Cent Rabatt bei 3 Stück" :Lachanfall:

Mich nervt, dass es eigentlich kaum mehr gescheite Brezeln zu kaufen gibt :(

Kässpätzle 22.11.2011 21:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675087)
Mich nervt, dass es eigentlich kaum mehr gescheite Brezeln zu kaufen gibt :(

Klar gibts die. Da wo es die schon immer gab. Sonst eher nicht.
Und 1,79 ist nun wirklich kein Angebot :Nee:

PippiLangstrumpf 22.11.2011 21:26

Mein Auto ist hin.

Jetzt brauch ich ein neues Auto und weiß nicht, was für eins es werden soll :(

Ich weiß nur, daß mein Rad rein passen soll und das Auto nicht viel größer sind soll, weils mit der Parkerei in Köln sonst doof wird. Und optisch ein bißchen was hermachen sollte es schon :Cheese:

3 Händler hab ich heute schon abgeklappert nach gebrauchten Autos. Aber irgendwie hat mich nix vom Hocker gehauen.

Beim letzten Auto wußte ich schon Monate vorher, was ich haben will ... aber dieses Mal? :confused:

Kässpätzle 22.11.2011 21:42

Da habe ich es viel einfacher. Einfach den Schocki nicht mehr repariert bekommen, Zwischenauto bestellt, irgendwann dann noch ein paar Tage im Notprogramm rumgeeiert und schon muss ich mich über den Galaxy aufregen...

Ich wünsche dir viel Glück bei der Autosuche ;)

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen müsste wüsste ich auch nicht wirklich was für eins...

bort 22.11.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675168)
Klar gibts die. Da wo es die schon immer gab. Sonst eher nicht.
Und 1,79 ist nun wirklich kein Angebot :Nee:

Naja, meine 3 Bäcker hier in der Nähe bieten leider keine gescheiten Brezeln an. Mir schmecken da die selbst aufgebackenen viel besser. Ich erinner mich aber, dass es auch Bäcker gibt, die noch selbst backen und es daher auch gut schmeckt.

Diver 22.11.2011 21:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675181)
Mein Auto ist hin.

Doof:(

Viel Erfolg beim Neukauf:Blumen:

grasshopper 22.11.2011 22:31

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 674264)
Kann man eigentlich den Vorgang, den Hausschlüssel in der Gesäßtasche der Laufhose zu verstauen, als anale Verschlüsselung bezeichnen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 674344)
Nee, das geht nicht...

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 674703)
Wie nennt man diesen Vorgang denn dann alternativ?]

Schlussendlich erschließt sich mir jedwede Wörtverschlüsselung in dieser Verschlusssache nicht so recht. Schlüssig scheint das auch nicht zu sein...hintendrein sowieso nicht.

neonhelm 22.11.2011 22:44

Zitat:

Mein Auto ist hin.

Eins mit groér Klappe hinten. So'n Kangoo, wie ihn die Alex fährt?

Kässpätzle 22.11.2011 23:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675200)
Naja, meine 3 Bäcker hier in der Nähe bieten leider keine gescheiten Brezeln an.

Hier in der Gegend gibt es eigentlich überall brauchbare Brezeln, allerdings muss man wissen, bei welchem Bäcker.

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 675227)
Schlussendlich erschließt sich mir jedwede Wörtverschlüsselung in dieser Verschlusssache nicht so recht. Schlüssig scheint das auch nicht zu sein...hintendrein sowieso nicht.

Hintendrein ist es auch eher ein Aufriss :Cheese:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 675231)

So was wie ein Transformer :Gruebeln:

bort 22.11.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675240)
Hier in der Gegend gibt es eigentlich überall brauchbare Brezeln, allerdings muss man wissen, bei welchem Bäcker.

Sei froh. Wie geschrieben, ich behelfe mir mit Aufbackbrezeln.
Wäre eigentlich mal wieder eine Idee fürs Frühstück :)

crazylinchen 22.11.2011 23:38

Zitat:

Mein Auto ist hin.

Ich weiß nur, daß mein Rad rein passen soll und das Auto nicht viel größer sind soll, weils mit der Parkerei in Köln sonst doof wird. Und optisch ein bißchen was hermachen sollte es schon :Cheese:

3 Händler hab ich heute schon abgeklappert nach gebrauchten Autos. Aber irgendwie hat mich nix vom Hocker gehauen.

Beim letzten Auto wußte ich schon Monate vorher, was ich haben will ... aber dieses Mal? :confused:

wie wärs mit nem skoda fabia kombi? der ist gar nicht so riesig, mittel hübsch und fährt gut :-)

Kässpätzle 22.11.2011 23:41

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 675247)
wie wärs mit nem skoda fabia kombi? der ist gar nicht so riesig, mittel hübsch und fährt gut :-)

Du meinst, der fährt sich grundlegend anders als Fabia und Roomster :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 23.11.2011 20:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 675231)

Hatte ich drüber nachgedacht, dann aber wieder verworfen, weil ich doch lieber was "gefälligeres" haben würde. Praktisch ist der Kangoo ohne Frage, aber die Vorteile, die er bietet, nutze ich einfach zu selten.
Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 675247)

Kombi hatte ich ursprünglich ausgeschlossen, weil mir die für die Stadt zu lang waren und darum auch nicht nach dem Fabia Kombi geguckt. Bis ich beim Peugeot-Händler war, der mit den 207 Kombi angeboten hat und gesagt hat, daß der gerade mal 5 bis 10 cm länger ist als der normale 207 und damit genauso lang wie mein A3 jetzt. Da hab ich gestaunt. Und von der niedrigen Ladekante bin ich begeistert.

Jedenfalls hab ich gestern 1 und heute 9 Händler abgegrast. Größtensteils bin ich mit dem Rad gefahren, so daß ich immer gleich testen konnte, ob das Rad paßt.
Dabei rumgekommen ist folgende Auswahl an überhaupt interessanten Angeboten:

- als halbe Option: 6 Jahre alter Opel Astra, ziemlich verschrammelt, wenn auch wohl alles nur oberflächlich, gefahren von einem älteren Ehepaar (ca. 3.000 Euro unter meinem mir selbst verordneten Limit)
- 4,5 Jahre alter, leicht verschrammter Toyota Yaris, (1.500 Euro unter meinem Limit)
- 4,25 Jahre alter Peugeot 207 Kombi, den ich mir leider im Dunklen angeguckt habe und darum über die Optik nichts sagen kann; 30.000 km gefahren (1.200 Euro unter meinem Limit)
und als Sahneschnittchen
- neu zu bestellender Yaris - das Modell, das jetzt erst rauskommt, mit ner Menge nützlichem Schnickschnack; zwar für 2.500 Euro unter Listenpreis, aber leider fast 4.000 Euro über dem Budget, das ich mir gegeben habe - immerhin schon mit doppeltem Reifensatz (Sommer und Winter), die bei den anderen dazu kommen.
Bezahlen könnte ich es zwar, aber will ich das? Dazu kommen für die ersten Farben 2 Wochen, für die schönen Farben 8 Wochen Wartezeit.

Morgen geh ich den 207 probefahren und nochmal im Hellen drauf gucken, weil es eben schon ganz schön dunkel war.
Und dann muß ich mich mal langsam entscheiden :o

Heute hab ich mein altes, kaputtes Auto an einen dubiosen Exporteur für ein paar Euros verscherbelt :Traurig:

Diver 23.11.2011 20:56

Schöne Auswahl, ich bin gespannt wofür du dich entscheidest!

Ich möchte ja den Kangoo nicht tauschen, auch wenn er nicht schön ist, er ist einfach so superpraktisch:Liebe:

Kässpätzle 23.11.2011 21:06

1 :)

PippiLangstrumpf 23.11.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675652)

1 Sternschnuppe? Oder 1 Punkt im WP? :confused:

maifelder 23.11.2011 21:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675637)
Hatte ich drüber nachgedacht, dann aber wieder verworfen, weil ich doch lieber was "gefälligeres" haben würde. Praktisch ist der Kangoo ohne Frage, aber die Vorteile, die er bietet, nutze ich einfach zu selten.

Kombi hatte ich ursprünglich ausgeschlossen, weil mir die für die Stadt zu lang waren und darum auch nicht nach dem Fabia Kombi geguckt. Bis ich beim Peugeot-Händler war, der mit den 207 Kombi angeboten hat und gesagt hat, daß der gerade mal 5 bis 10 cm länger ist als der normale 207 und damit genauso lang wie mein A3 jetzt. Da hab ich gestaunt. Und von der niedrigen Ladekante bin ich begeistert.

Jedenfalls hab ich gestern 1 und heute 9 Händler abgegrast. Größtensteils bin ich mit dem Rad gefahren, so daß ich immer gleich testen konnte, ob das Rad paßt.
Dabei rumgekommen ist folgende Auswahl an überhaupt interessanten Angeboten:

- als halbe Option: 6 Jahre alter Opel Astra, ziemlich verschrammelt, wenn auch wohl alles nur oberflächlich, gefahren von einem älteren Ehepaar (ca. 3.000 Euro unter meinem mir selbst verordneten Limit)
- 4,5 Jahre alter, leicht verschrammter Toyota Yaris, (1.500 Euro unter meinem Limit)
- 4,25 Jahre alter Peugeot 207 Kombi, den ich mir leider im Dunklen angeguckt habe und darum über die Optik nichts sagen kann; 30.000 km gefahren (1.200 Euro unter meinem Limit)
und als Sahneschnittchen
- neu zu bestellender Yaris - das Modell, das jetzt erst rauskommt, mit ner Menge nützlichem Schnickschnack; zwar für 2.500 Euro unter Listenpreis, aber leider fast 4.000 Euro über dem Budget, das ich mir gegeben habe - immerhin schon mit doppeltem Reifensatz (Sommer und Winter), die bei den anderen dazu kommen.
Bezahlen könnte ich es zwar, aber will ich das? Dazu kommen für die ersten Farben 2 Wochen, für die schönen Farben 8 Wochen Wartezeit.

Morgen geh ich den 207 probefahren und nochmal im Hellen drauf gucken, weil es eben schon ganz schön dunkel war.
Und dann muß ich mich mal langsam entscheiden :o

Heute hab ich mein altes, kaputtes Auto an einen dubiosen Exporteur für ein paar Euros verscherbelt :Traurig:

wir hatten auch mal nen 207 Kombi, war so kein schlechtes Auto. Nervend war nur die Klimaanlage, schwierig da die richtige Einstellung zu finden, aber ggf. hast Du ja eine Klimaautomatik. Rad passt gut rein. Was für ein Motor? 1,4 16V mit 90PS oder 1,6 mit 90PS oder 110PS? Oder sogar ein Diesel mit 90 oder 110PS?

Finger weg vom 1,4 16V, der ist verdammt laut und man hat das Gefühl, dass ein 6ter Gang Not tut.

Astra würde ich auf keinen Fall kaufen, dann wohl noch eher einen Toyota, die sind eigentlich unverwüstlich.

PippiLangstrumpf 23.11.2011 21:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 675657)
wir hatten auch mal nen 207 Kombi, war so kein schlechtes Auto. Nervend war nur die Klimaanlage, schwierig da die richtige Einstellung zu finden, aber ggf. hast Du ja eine Klimaautomatik. Rad passt gut rein. Was für ein Motor? 1,4 16V mit 90PS oder 1,6 mit 90PS oder 110PS? Oder sogar ein Diesel mit 90 oder 110PS?

Finger weg vom 1,4 16V, der ist verdammt laut und man hat das Gefühl, dass ein 6ter Gang Not tut.

Astra würde ich auf keinen Fall kaufen, dann wohl noch eher einen Toyota, die sind eigentlich unverwüstlich.

Danke für Deine Hinweise!

Nee, ist auch Klimaanlage und 1,4 Liter mit 90 PS. Von 16V steht auf dem Bladel nichts, aber im Prospekt, den ich mitbekommen habe schon. Heißt also: Mal auf die Autobahn, um zu gucken, ob es stört? Immerhin ist die A3 nicht so weit weg vom Händler - und um die Zeit, wo ich hin fahre, sollte sie auch frei sein :Cheese:

Warum den Astra nicht?

Toyota finde ich auch gut. Liegt in der Familie, mein Vater hat seit ziemlich genau 1990 Toyotas - und vom ersten hat er sich nach 15 Jahren verabschiedet, weil ihm einer reingefahren ist. Motormäßig hätte der noch ewig gehalten, hat der Händler gesagt.

Und schnuckelig sieht der Yaris auch aus. Super ist auch, daß die keinen Zahnriehmen mehr haben, der kaputt gehen kann. Leider sieht man dem Gebrauchten sein Alter schon echt an. Ich habe aber jetzt in Porz noch einen Händler aufgetan, der ne Menge gebrauchte Yarise da hat. Also morgen abend noch ne Weltreise machen.

Autokaufen ohne Auto ist echt ne Katastrophe :o

PippiLangstrumpf 23.11.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675652)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675656)

Oder Würfel-Ergebnis? :confused:
Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675659)
Aber würfeln :Lachen2:

Kässpätzle 23.11.2011 21:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675656)

Ein Punkt im WP :Lachanfall:

Ich bin in einer streulicharmen Gegend mal ca. 150 m rückwärts gelaufen. Mal von meinem Geschlurfe und Atem abgesehen nur Stille und klarer Sternenhimmel. Echt stark :)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675662)
Warum den Astra nicht?

War das nicht das Auto ohne Bremse :Gruebeln:

Zitat:

Autokaufen ohne Auto ist echt ne Katastrophe :o
Das glaube ich dir sofort.

maifelder 23.11.2011 22:13

Ein Roomster liegt außerhalb Deines Budgets? Für unseren Sport wohl eines der besten Autos. Frag doch mal Sabine (crobi), die hat meines Wissens nach einen?

PippiLangstrumpf 23.11.2011 22:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 675686)
Ein Roomster liegt außerhalb Deines Budgets? Für unseren Sport wohl eines der besten Autos. Frag doch mal Sabine (crobi), die hat meines Wissens nach einen?

Ich kannte den bisher gar nicht :Cheese:
Hmm, der ist nochmal länger.
Und auf den Bildern geht er fast schon in Richtung Kangoo. Ich glaub, ich find den nicht so schön. Aber vielleicht schaffe ich es morgen nochmal zum Skoda-Händler, um mir den live anzugucken. Immerhin ist der Händler quasi hier um die Ecke ...
Gebraucht scheint der schon im passenden Rahmen zu sein.
Neu will ich ja eh nicht so wirklich (außer beim Yaris, weil es das Modell gebraucht noch gar nicht gibt), weil ich öfter mal Kontakt zu Pollern habe :o

maifelder 23.11.2011 22:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675696)
Ich kannte den bisher gar nicht :Cheese:
Hmm, der ist nochmal länger.
Und auf den Bildern geht er fast schon in Richtung Kangoo. Ich glaub, ich find den nicht so schön. Aber vielleicht schaffe ich es morgen nochmal zum Skoda-Händler, um mir den live anzugucken. Immerhin ist der Händler quasi hier um die Ecke ...

Nein, um Gottes Willen. Der ist von den Proportionen gefühlt nur halb so hoch wie ein Kangoo und hat überhaupt nichts von einem Lieferwagen, wie Kangoo und KOnsorten.

Der Roomster ist die gleiche Klasse wie ein 207SW, nicht größer oder kleiner.

bort 23.11.2011 22:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 675686)

Der mag ja super sein, aber leider sieht er sehr bescheiden aus.

Kässpätzle 23.11.2011 23:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675702)

Und fährt sich auch so :Kotz:

PippiLangstrumpf 23.11.2011 23:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675702)

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675707)

Also zumindest deutlich ist das Urteil :Cheese:

Cool fand ich einen der Händler - wenn ich nur noch wüßte, welcher es war. Der wollte mir das Auto zu einer wirklich ausführlichen Probefahrt geben - also, inkl. mal einkaufen fahren - das hat er explizit erwähnt *gg*

bort 23.11.2011 23:09

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675707)

Warum jammerst du eigentlich über jedes Auto?

Kässpätzle 23.11.2011 23:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675709)
Warum jammerst du eigentlich über jedes Auto?

Wie kommst du zu dieser Meinung?

bort 23.11.2011 23:38

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675710)
Wie kommst du zu dieser Meinung?

Na gut, ich habe deine Aussagen über verschiedene Skoda-Modelle nun verallgemeinert.

Kässpätzle 23.11.2011 23:57

Sieht so aus. Der Galaxy jetzt zum Beispiel ist bis auf die Freispreche und die Automatik durchaus fahrbar. Auch wenn ich mit einem kleineren Auto mehr Vergnügen hätte...

PippiLangstrumpf 24.11.2011 00:01

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 675723)
Sieht so aus. Der Galaxy jetzt zum Beispiel ist bis auf die Freispreche und die Automatik durchaus fahrbar. Auch wenn ich mit einem kleineren Auto mehr Vergnügen hätte...

Ich kann mit meinem Galaxy auch nicht so gut fahren :Nee:

Dagegen ist das Mitnehmen des Galaxy beim Fahren gar kein Problem ...

:Cheese:

Kässpätzle 24.11.2011 00:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675724)
Ich kann mit meinem Galaxy auch nicht so gut fahren :Nee:

Gibt es da kein passendes Spiel dafür? :Cheese:

Carlos85 24.11.2011 17:01

Gebrannte Mandeln und Latte Macchiatto mit Caramel is ne leckere Kombi :cool:

Phoebe 24.11.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 676078)
Gebrannte Mandeln und Latte Macchiatto mit Caramel is ne leckere Kombi :cool:

Doppel Pfui :-((

maifelder 24.11.2011 19:18

ich bin so müde, ich habe auf nix Lust.

PippiLangstrumpf 24.11.2011 20:32

So, zurück von der Probefahrt - also nicht jetzt erst. Heute Mittag war ich den 207 ne Stunde Gassi fahren.
War alles dabei: Stadt, Autobahn, Überland und Stau :Cheese:

In der Stadt, Überland und im Stau ein schönes Auto. Im Stau sitzt man bequem und kann schön aus dem Glaspanoramadach gucken wie die Wolken ziehen. In der Stadt und Überland ist er schön übersichtlich, wendig und in den unteren Gängen hängt er auch gut am Gas.
Autobahn ist nicht so sein Revier: Ab 110 wird er merklich lauter und ab 150 wird es geschwindigkeitstechnisch etwas zäh obwohl er lt. Papieren knapp über 180 schaffen soll. Ich denke, das geht nur bergab :cool: Außerdem hab ich ich mich da nicht mehr getraut auf den Bordcomputer zu gucken, um mir den aktuellen Verbrauch anzugucken :( Schneller als 130 sollte man also nur in Ausnahmefällen fahren.

Da er aber größtenteils in der Stadt und überland eingesetzt werden soll, ist er erstmal noch nicht raus aus dem Rennen. Ich hab ihn erstmal bis Montag reserviert.

Morgen und übermorgen werd ich aber doch noch ein paar Läden abklappern.

Ich berichte weiter :Lachen2:

JeromeGER 24.11.2011 20:34

Du willst doch kein Baguette fahren, oder?

Ich wäre ja für deutsche Wertarbeit

PippiLangstrumpf 24.11.2011 20:41

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676184)
Du willst doch kein Baguette fahren, oder?

Ich wäre ja für deutsche Wertarbeit

Meine deutsche Wertarbeit geht gerade nach 121.000 km für 500 Euro an einen dubiosen Exporteur, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnt, weil so viel kaputt ist ...

JeromeGER 24.11.2011 20:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 676188)
Meine deutsche Wertarbeit geht gerade nach 121.000 km für 500 Euro an einen dubiosen Exporteur, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnt, weil so viel kaputt ist ...

Biete: Golf3 Cabrio in dunkelgrün, optisch nicht mehr schick, der motor dröhnt aber noch ganz gut. :Cheese: VB 3300 -> Preis eines neuen Canyon CF 9.0

PippiLangstrumpf 24.11.2011 20:45

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 676192)
Biete: Golf3 Cabrio in dunkelgrün, optisch nicht mehr schick, der motor dröhnt aber noch ganz gut. :Cheese: VB 3300 -> Preis eines neuen Canyon CF 9.0

Ich will ein Auto, bei dem man ein Rennrad in den Kofferraum rein bekommt - und zwar ohne es vorher zu zersägen! :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.