![]() |
Lidl hat weiter oben den Livestream der Klimakonferenz verlinkt.
Es geht mitunter um die Abholung der Bäume. Ich stelle mir, seit langem, aus den verschiedensten Gründen, keinen echten Baum mehr für 7 oder 14 Tage ins Haus. Hier steht seit vielen Jahren OhneBaum nun seit 5 Jahren ein 40cm hoher Kunstbaum. Und der soll bis an mein Lebensende hier stehen. Das ist natürlich nicht der größte Wurf - aber eine Komponente. Am Ortseingang fast jeder Gemeinde stehen die abgeholzten Tannen. Sehr altmodisch meine ich. Den Duft eines Weihnachtsbaum kann man sich mit zwei, drei Tannenzweigen ins Haus holen. ! |
Zitat:
|
Zitat:
Man kann ja schlecht sagen, das es von Intelligenz geprägt ist, der Menschheit ein Grab zu schaufeln, in dieses die Menschheit dann verschwindet. |
@Keko: je nach Tagesform stimme ich dir zu. Dann freue ich mich andererseits wieder über z.B Flylives "Kunstbaum" und die Tannenzweige.
Also über das, was er als "kleine Komponente" bezeichnet. Da hoffe ich natürlich, dass die "Kleinkomponentler" eine Trendwende auslösen werden. Ganz tapfer versuche ich auch meine kleinen Komponenten beizutragen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann also nur dort Klima-freundlich wirksam werden, wenn ich Dinge verändere, die ich zuvor Klima-unfreundlich gemacht habe. Leider ist man auch in seinem derzeitigen Lebensstil und Umfeld so gefangen, das zumindest ich nicht in allen Punkten besser für das Klima wirken kann. Manchmal ist das finanziell nicht zu stemmen - manchmal ist es der Eigenschutz. |
Zitat:
Das der Mensch seit Jahrtausenden über die Runden gekommen ist, lag mMn auch an der Tatsache, das der Mensch ein Raubtier ist - fällt er doch immer noch über die eigene Spezies her. Dann kommt noch das Problem der Populationsexplosion von 1 Mrd Menschen auf bald 8 Mrd in nur rund 150 Jahren dazu. Apropos Müllprodunktion: eine Sache die mir stinkt und ich immer noch nicht im Griff habe. Meine Wertstofftonne ist trotz Gemüsenetz und Einkaufstasche stets alle 2 Wochen voll. Schrecklich.:( Ich will was tun. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |