triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

tomerswayler 27.11.2021 21:44

Zeichnet sich langsam eine "Besserung" der Situation ab?

Für Bayern scheinen die ermittelten Fallzahlen seit einer Woche bei ungefähr 90000 pro Woche zu stagnieren und das Wochenwachstum für ganz Deutschland nimmt auch ab. Es lag am 11.11. bei 58% und beträgt aktuell 21% laut Risklayer https://docs.google.com/spreadsheets...26gVyfHqvcl8s/ im Reiter "Curve", dort Spalte H.

LidlRacer 27.11.2021 22:52

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 1635860)
Zeichnet sich langsam eine "Besserung" der Situation ab?

Für Bayern scheinen die ermittelten Fallzahlen seit einer Woche bei ungefähr 90000 pro Woche zu stagnieren und das Wochenwachstum für ganz Deutschland nimmt auch ab. Es lag am 11.11. bei 58% und beträgt aktuell 21% laut Risklayer https://docs.google.com/spreadsheets...26gVyfHqvcl8s/ im Reiter "Curve", dort Spalte H.

Ich würde mich da mal nicht entspannt zurücklehnen, auch wenn das offizielle prozentuale Wachstum abgenommen hat. Hab da gerade keine ganz frischen Daten, aber in letzter Zeit sind die Positivraten beständig angestiegen, was mit einiger Wahrscheinlichkeit auf steigende Dunkelziffern schließen lässt.

Übrigens würde selbst eine Stagnation die Intensivbelegung und die Todeszahlen noch eine ganze Weile weiter steigen lassen.

Außerdem sind z.B. bei weitem nicht alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Ich konnte gerade das Treiben auf unserem aus halbwegs sicherer Entfernung besichtigen. Das sah verdammt ähnlich aus wie in pandemielosen Jahren. Nicht nur draußen war's recht voll sondern auch in großen Saufbuden. Delta freut sich sicherlich, dass es hier noch mal nen ordentlichen Schub bekommt, bevor Omicron demnächst übernimmt.

deralexxx 27.11.2021 23:06

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1635855)
Danke für die Info.

Kann er da Office und den Minecraft-Account seines Sohnemanns gegenrechnen?

Ich würde mir wirklich wünschen, Schwarzfahrer würde versuchen, ab und an das von ihm gelesene mit Links zu versehen das man es nachlesen kann, was genau gesagt / gemeint wurde. Ich nehme an er bezog sich auf: https://www.mdr.de/brisant/neue-muta...ntech-100.html

:Huhu:

Hafu 27.11.2021 23:18

Ich halte die Sorge vor der neuen Omicron-Variante tendenziell für übertrieben, wenn sich bestätigen sollte, dass die Variante wirklich in Südafrika bzw. den dort angrenzenden Staaten sich entwickelt hat.

Die Impfquote in Südafrika und erst recht in den angrenzenden Staaten ist extrem niedrig, so dass eine neue Variante zwar danach selektiert wird, ob sie ansteckender als die aktuell vorherrschende Variante ist (und das ist bei Omicron zweifelsfrei gegeben), aber eine Mutation hat gerade dort keinen großen Selektionsvorteil, wenn sie in der Lage ist auch geimpfte Menschen zu befallen und sie hat auch keinen Vorteil, diese besonders krank zu machen.

Ich kenne jetzt noch nicht die Ergebnisse von Neutralisationstest, so dass ich tendenziell ins Blaue hineinspekuliere und auch der Faktor Zufall eine Rolle spielen könnte, aber das Spike-Protein (gegen das alle zugelassenen Impfstoffe primär gerichtet sind) ist für den Eintritt in menschliche Zellen so essentiell für SARS-Covid-19, dass es nicht zu extrem sich verändern darf, wenn es weiterhin an menschliche Schleimhautzellen andocken will.

Deutschland ist aktuell hinsichtlich des Auftretens von Immunescape-Varianten weitaus gefährlicher für die Pandemie als Länder wie Südafrika: in Deutschland ist die Inzidenz viel höher als in SA, so dass täglich milliardenfach das Genom von Sars-Cov2 repliziert wird mit entsprechend vielen Mutationen. Und zusätzlich hat Deutschland neben einer ausreichend großen Anzahl an Ungeimpften zwischen denen das Virus ohnehin ungestört zirkuliert zusätzlich mit fast 70% Geimpften auch noch ein großes Zusatzreservoir, die einer Mutante, die in der Lage ist auch Geimpfte zu befallen, ungeahnt Möglichkeiten der Asubreitung bietet.

Gerade auch um das Entstehen solcher Mutationen (und die ge.zielte Selektion hinsichltich immun-escape) zu verhindern, muss die inzidenz in Deutschland durch Kontaktbeschränkung baldmöglichst gesenkt werden.

longo 27.11.2021 23:25

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf Provokationen.]

LidlRacer 27.11.2021 23:38

Zitat der schweizer Epidemiologin Dr Emma Hodcroft:

"Die Virusvariante ist momentan erst ein Funken, der uns keinesfalls davon ablenken sollte, dass wir bereits in einem brennenden Haus sitzen."

Ja, momentan sollte uns unser lichterloh brennendes Haus mehr als genug Anlass zum Löschen aus allen Rohren geben - das tun wir aber nicht.
Aber auch Delta, das den jetzigen Brand so schlimm macht, war mal nur ein Funke. Und genau in dem Moment, als Delta unser abflauendes Feuer neu entfacht hat, haben wir das Löschen weitgehend eingestellt.

Wir sind echt superschlau!
:Nee:

longo 28.11.2021 00:49

Es gibt nicht nur im Internet sogenannte "Blasen", nein, es gibt auch geographische Blasen. Meine ehemalige Mitschülerin Kathrin Hondl war im Dorf Unteriberg in der Schweiz zu Besuch, im Dorf der "Neinsager":
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...iberg-101.html

Trimichi 28.11.2021 06:16

[Bitte bleibe sachlich und ontopic.]

Schwarzfahrer 28.11.2021 08:55

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1635863)
Ich würde mir wirklich wünschen, Schwarzfahrer würde versuchen, ab und an das von ihm gelesene mit Links zu versehen das man es nachlesen kann, was genau gesagt / gemeint wurde. Ich nehme an er bezog sich auf: https://www.mdr.de/brisant/neue-muta...ntech-100.html

:Huhu:

Nicht speziell; ich habe in den letzten 6 Monaten mehrfach Interviews mit ihm gelesen, wo er immer wieder das Gleiche wiederholt hat (bei der Häufigkeit ging ich davon aus, daß jeder geübte Internet-user schnell einen passenden Artikel dazu selbst findet). Daß er jetzt wieder dazu befragt wird, und ähnliches sagt, ist daher nicht überraschend.

Wem es aber nach Links dürstet, für den habe ich hier ein (m.M.n sehr besonnenes) Wort zum Sonntag. Schade, daß sowas nicht von unserem Bundespräsidenten kam...

qbz 28.11.2021 09:04

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1635868)
Es gibt nicht nur im Internet sogenannte "Blasen", nein, es gibt auch geographische Blasen. Meine ehemalige Mitschülerin Kathrin Hondl war im Dorf Unteriberg in der Schweiz zu Besuch, im Dorf der "Neinsager":
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...iberg-101.html

Das Dorf ist eins der nächsten sehr gut besuchten Ski- und Ausflugsgebiete von Zürich, ca. 50 Autominuten entfernt, in den sog. Voralpen. Als Kinder sind wir im Winter da gerne mit einem Skibus von Zürich aus zum Skilaufen alleine hingefahren. Und die Hälfte der 2500 Einwohner pendeln zum Arbeiten in die Agglomeration Zürich. Abgeschlossen leben die EinwohnerInnen nicht. Es wählen in Unteriberg übrigens 3/4 SVP (wie AFD) und Alice Weidel zog bekanntlich von der multikulti Stadt Biel nach Einsiedeln, ein Nachbarort von Unteriberg (12 km entfernt, im gleichen Tal). In SVP-Gemeinden fühlt sich das Corona-Virus besonders wohl. ;-) .

dr_big 28.11.2021 09:04

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1635873)
Wem es aber nach Links dürstet, für den habe ich hier ein (m.M.n sehr besonnenes) Wort zum Sonntag. Schade, daß sowas nicht von unserem Bundespräsidenten kam...

Wieder einer, der sich seiner ungeimpften Bevölkerung anbiedert und die Impfung als Mittel gegen Corona verleugnet. Die Aussage "solange es kein 100% Gegenmittel gibt, ..." ist einfach nur Nonsense. In der Medizin gibt es keine 100%, niemals nicht. Auch nicht bei Kopfschmerztabletten. Dem einen hilft es besser, dem anderen weniger, aber dennoch hilft es im Durchschnitt. Genauso ist es mit der Impfung, wenn nur genügend Menschen geimpft sind, dann können wir uns die Überlastung des Gesundheitswesens sparen. Wer das nicht endlich akzeptiert hat echt den Schuss nicht gehört.

merz 28.11.2021 09:41

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1635873)
(....)

Was ist denn so positiv daran?

Was ich lese ist ein Text, wir sollten uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten, einen Ausweg gebe es nicht, mehr Krankenhäuser seien zu bauen.
Aha und soso.

Der Autor Uwe Scheler ist Bürgermeister (Kandidate der Linke) in einem Kreis (Sonneberg, Thüringen) mit einer aktuellen Inzidenz von über 1.400 und in seinem Text (bisschen offizielles Statement auf der Gemeinde-Hompage) wird nicht einmal, nicht einmal, dazu aufgerufen, den einzigen vernünftigen Ausweg aus diesem Mist zu wählen, den es gibt: Impfen, jetzt...., Kontakte einschränken, jetzt.
Ich wundere mich.

m.

Matthias75 28.11.2021 10:23

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1635878)
Was ist denn so positiv daran?

Was ich lese ist ein Text, wir sollten uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten, einen Ausweg gebe es nicht, mehr Krankenhäuser seien zu bauen.
Aha und soso.

Der Autor Uwe Scheler ist Bürgermeister (Kandidate der Linke) in einem Kreis (Sonneberg, Thüringen) mit einer aktuellen Inzidenz von über 1.400 und in seinem Text (bisschen offizielles Statement auf der Gemeinde-Hompage) wird nicht einmal, nicht einmal, dazu aufgerufen, den einzigen vernünftigen Ausweg aus diesem Mist zu wählen, den es gibt: Impfen, jetzt...., Kontakte einschränken, jetzt.
Ich wundere mich.

m.

+1!

Zusatz:

Wer als politischer Entscheidungsträger nach zwei Jahren Pandemie zugibt, nicht zu wissen, was zu tun ist und es als Lösung ansieht, das einfach zuzugeben (statt auf den Rat der Experten zu hören, die ausreichend Maßnahmen vorschlagen), sollte sich überlegen, ob er der Richtige für dieses Amt ist.

M.

TriVet 28.11.2021 10:34

Zeit.de: phantasie beim impfanreize setzen..:Maso:
Bentley statt Bratwurst
Impfanreize in HH

Plasma 28.11.2021 10:34

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1635882)
+1!

Zusatz:

Wer als politischer Entscheidungsträger nach zwei Jahren Pandemie zugibt, nicht zu wissen, was zu tun ist und es als Lösung ansieht, das einfach zuzugeben (statt auf den Rat der Experten zu hören, die ausreichend Maßnahmen vorschlagen), sollte sich überlegen, ob er der Richtige für dieses Amt ist.

M.

Sehe ich absolut genauso ! Und diese Überlegung sollten auch ein paar andere Protagonisten des politischen Betriebs anstellen.

Gestern die Sportschau anschauen reicht eigentlich, um zu wissen was mit unserern politischen Entscheidern los ist; Thema volle Stadion.

Plasma 28.11.2021 10:57

Was man aktuell über Omikron weiß:

https://www.welt.de/gesundheit/plus2....html#Comments

Wenn Varianten schneller übertragbar sind oder vom Immunsystem nicht so gut erkannt werden (das sogenannte „immune-escape“), gelten sie als riskant. Bei Omikron ist beides der Fall: Das Virus trägt Veränderungen in Erbgutregionen, die für einen „immune-escape“ relevant sein können. Das könnte bedeuten, dass das Immunsystem von Genesenen und Geimpften weniger gut gegen das Virus ankommt.

Woher stammt das Virus?
Das ist bislang nicht bekannt. Mutationen entstehen spontan. Die Vielzahl an Veränderungen könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass das veränderte Virus in einem Menschen mit schwachem Immunsystem entstanden ist. Sind Viren über eine lange Zeit in einem Körper aktiv und werden durch die Körperabwehr lediglich leicht angegriffen, könnten sich Veränderungen anhäufen.

Was weiß man über die Krankheitsverläufe?
Der Ärzteverband in Südafrika teilte mit, dass die bislang identifizierten Patienten mit Omikron-Variant nicht schwer erkrankt sind. Sie sind allerdings auch vorwiegend jung. „Die Patienten klagen meist über einen schmerzenden Körper und Müdigkeit, extreme Müdigkeit, und wir sehen es bei der jüngeren Generation, nicht bei den älteren Menschen“, sagte die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Angélique Coetzee. Die Patienten litten nicht an Geschmacks- oder Geruchsverlust. Die Patienten seien auch nicht so krank, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssten.

Vielleicht kommt ja jetzt so langsam das, was Experten schon vorhergesehen haben: Das Auftreten hochansteckender Varianten, die aber weniger gefährlich sind. Wenn Corona in 3-4 Jahren dann den Status eines grippalen Infekts hat, wäre das dann auch tatsächlich das Ende der Pandemie. Also wenn das Virus immer ansteckender aber gleichzeitig immer ungefährlicher wird.

Stefan 28.11.2021 11:33

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1635874)
... Es wählen in Unteriberg übrigens 3/4 SVP (wie AFD) und Alice Weidel zog bekanntlich von der multikulti Stadt Biel nach Einsiedeln, ein Nachbarort von Unteriberg (12 km entfernt, im gleichen Tal). In SVP-Gemeinden fühlt sich das Corona-Virus besonders wohl. ;-) .

Pippi wohnt auch ganz in der Nähe.

Rälph 28.11.2021 11:44

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1635887)
Vielleicht kommt ja jetzt so langsam das, was Experten schon vorhergesehen haben: Das Auftreten hochansteckender Varianten, die aber weniger gefährlich sind. Wenn Corona in 3-4 Jahren dann den Status eines grippalen Infekts hat, wäre das dann auch tatsächlich das Ende der Pandemie. Also wenn das Virus immer ansteckender aber gleichzeitig immer ungefährlicher wird.

Ist plausibel. Von einer leichten Übertragbarkeit hat das Virus einen Vorteil, nicht aber davon, wenn dessen Wirt binnen kurzer Zeit ausgeschaltet wird.

Hoffen wir mal, dass sich das in diese Richtung entwickelt.

qbz 28.11.2021 12:22

Das sind IMHO skandalöse, unglaubliche Zustände, dass man in DE stundenlang zum Impfen Schlange stehen muss oder Menschen anstehen und dann wieder weggeschickt werden, weil das Zentrum nicht öffnet, trotz angekündigten Termins. Staats- und Behördenversagen muss man leider konstatieren.
Mitten in der vierten Welle. Stadt Hamburg vergisst die Eröffnung eines Impfzentrums.
Impfen ohne Termin und Anmeldung – so lautete das Versprechen. Hunderte Hamburger warteten am Samstag geduldig im Schmuddelwetter. Doch die Türen blieben geschlossen.

Vermutlich haben wir auch deswegen aktuell keine Impfpflicht, weil der Bund und die Länder es gar nicht hinbekommen wollen, alle in kurzer Zeit in der 4. Welle zu impfen und zu boostern und es bis zum Frühjahr dauern würde, wo die Pandemie jahresbedingt wieder abflauen dürfte. Eigentlich müssten die Institutionen froh um jeden sein, der sich nicht impft.

sabine-g 28.11.2021 12:29

Gestern war ich im Supermarkt einkaufen.
Dort wurde eine Person gesichtet, die eigentlich hätte in Quarantäne sein müssen.
Um diese Person nicht öffentlich bloßzustellen wurde die Person über eine Lautsprecher Ansage aufgefordert sich im Büro zu melden.
Das Büro ist unauffällig erreichbar...
Dort haben sich dann binnen kürzester Zeit ca. 10 Personen eingefunden.
Klasse Sache das.

deralexxx 28.11.2021 12:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1635894)
Dort wurde eine Person gesichtet, die eigentlich hätte in Quarantäne sein müssen.
Um diese Person nicht öffentlich bloßzustellen wurde die Person über eine Lautsprecher Ansage aufgefordert sich im Büro zu melden.
Klasse Sache das.

Nichts anderes war zu erwarten bei den so hohen Zahlen. Die Nachverfolgung von Fällen und Quarantäne ist da einfach unrealistisch.

Wir waren gestern Mittag vor dem zu erwarteten Ansturm auf dem Weihnachtsmarkt im Dorf, sehr wenig los, hohe Maskenquote (gibt hier keine Vorgaben) und es viele haben Abstand gehalten. Nach der Bratwurst sind wir wieder heim gelaufen, später wurde es dann wohl auch nicht viel voller, schlechtes Wetter sei dank.

Bei Meldungen wie https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-b158417dc7e2 Etc von Flughäfen ist es utopisch die Omikron Variante davon abhalten zu können über Grenzen zu springen.

Der Blumenstrauß der Maßnahmen gegen so hohe Inzidenzen ist bekannt und vielfach in verschiedenen Ausführungen erprobt. Harte Kontakteinschränkung und wohl für alle, auch Geimpfte damit es realistisch auch überprüfbar bleibt.

Bin auch mal gespannt wie die Schweiz abstimmt…

longo 28.11.2021 12:55

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1635865)
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf Provokationen.]

Ein von mir hier in diesem Faden gestern verlinkter Bericht über den Tod eines radikalen Impfgegners in Österreich wurde entfernt (vermutlich weil ich diesen Bericht in den Zusammenhang mit einer(mehrerer) Person(en) hier in diesem Forum gesetzt hatte).

Gerne verlinke ich noch einmal ganz sachlich, höflich und wertneutral auf diesen Bericht, der so übrigens auch in der Zeit (hinter einer Bezahlschranke) erschien.

https://www.t-online.de/nachrichten/...ioxid-tot.html

https://www.zeit.de/2021/48/impfgegn...sttherapie-tod

und passend dazu ein weiterer Bericht über die meist nicht nachvollziehbaren Haltungen von einigen Impfgegnern.

https://www.tagesschau.de/inland/erk...egner-101.html

JENS-KLEVE 28.11.2021 13:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1635894)
Klasse Sache das.

Sicher? Genau diese Geschichte geistert in unserer Stadt auch rum und wurde als FakeNews enttarnt.
https://www.nrz.de/staedte/kleve-und...233916767.html

"Eine zu schöne Geschichte

Und die Geschichte geht so: Ein Kunde von Edeka Brüggemeier hat eine Person erkannt, die sich eigentlich in Quarantäne befinden müsste, anstatt ihren Einkaufskarren durch den Markt zu schieben. Der Kunde geht zur Information, um das Klever Ordnungsamt rufen zu lassen...."

longo 28.11.2021 13:16

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1635899)
Sicher? Genau diese Geschichte geistert in unserer Stadt auch rum und wurde als FakeNews enttarnt.

Aha?

Wer sagt denn, daß nur Impfgegner Fake News erfinden und verbreiten dürfen?

Andere Leute können auch Fake News :Lachanfall:

Fake News? ich würde es eher als eine sinnvolle erzieherische Anekdote bezeichnen, die keinem schadet, aber sehr hilfreich dabei sein kann, viel Leid, Krankheit und evtl. sogar den Tod einiger Menschen zu verhindern.

deralexxx 28.11.2021 13:29

Habe den Volksverpetzter ja schon mehrfach verlinkt:

https://www.volksverpetzer.de/kommen...cher-lockdown/

Zitat:

Eines vorab: Das macht alles keine Freude. Niemanden. Keiner nimmt das Wort „Lockdown“ gerne in den Mund. Wir haben alle genug davon. Doch allen, denen etwas daran liegt, den Kollaps unseres Gesundheitssystems mit den damit zusammenhängenden vielen Toten zu verhindern, muss klar sein, dass es jetzt keine anderen Optionen mehr gibt.

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Benni1983 28.11.2021 13:30

Mir reicht es echt langsam.

Was denkt sich unsere Regierung eigentlich?
Die letzten zwei Jahre von lockdown zu lockdown.

Und jetzt?
Die kacke ist so richtig am dampfen und nix mit lockdown?

Meine Kinder laufen dreimal die Woche zum testen, tragen den ganzen Schultag Maske.
Aber Hauptsache die Fußballstadien sind voll besetzt, auf den Weihnachtsmarkt wird feuchtfröhlich gefeiert und die armen Impfgegner dürfen ja nicht diskriminierend werden.

Ich finde es nur noch zum kotzen.

Wir Erwachsene können ja damit vielleicht noch gut umgehen, aber unsere Kinder tuen mir echt leid.

Sie sind die Verlierer und aus meiner Sicht eine verlorene Generation.

Es ist zum heulen :(

Benni1983 28.11.2021 13:31

Auskotzmodus oder das Wort zum Sonntag :) beendet

Benni1983 28.11.2021 13:34

Meine Tochter (7) die Tage beim schauen eines Films:
„Papa, die haben gar keine Maske an!“

:-((

tuben 28.11.2021 13:40

So etwas ist ein totales Politik- und Staatsversagen.
Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass das passiert.
Dabei ist es mir vollkommen egal, wie beschönigend es genannt wird.
Dass sich in unserem Land die Eitelkeit und der Größenwahn von Politik tatsächlich über Wissenschaft stellt, das wäre mir bisher nicht einmal als Witz eingefallen.
Soviel Anmaßung und soviel Missachtung von Fakten, von Expertise und von Erfahrung schockieren mich.
Meinen Vertrauensverlust kann ich nicht einmal mehr beschreiben.

longo 28.11.2021 13:51

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1635905)
So etwas ist ein totales Politik- und Staatsversagen.
Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass das passiert.
Dabei ist es mir vollkommen egal, wie beschönigend es genannt wird.
Dass sich in unserem Land die Eitelkeit und der Größenwahn von Politik tatsächlich über Wissenschaft stellt, das wäre mir bisher nicht einmal als Witz eingefallen.
Soviel Anmaßung und soviel Missachtung von Fakten, von Expertise und von Erfahrung schockieren mich.
Meinen Vertrauensverlust kann ich nicht einmal mehr beschreiben.

Auf was beziehst Du Dich mit Deinem Beitrag genau?

Daß unser neuer Verkehrsminister von der FDP kommt?

Da stimme ich Dir voll zu. Frechheit!

Schlafschaf 28.11.2021 14:42

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1635904)
Meine Tochter (7) die Tage beim schauen eines Films:
„Papa, die haben gar keine Maske an!“

:-((

Das heißt ja nur, dass es für die Kinder normal ist, Maske zu tragen. Bei uns ist das ähnlich.

Aber ich muss die Kinder ständig im Auto dran erinnern die Maske auszuziehen weil sie es einfach vergessen. So schlimm scheint die Maske also nicht zu sein.

Bei uns bekommen auch manchmal die Puppen und Kuscheltiere Masken angezogen weil sie gerade Corona haben könnten. Irgendwie schräg, aber für die Kinder halt einfach normal und nix schlimmes.

Tests machen läuft auch so nebenher und ist keine große Sache.

Stand heute gibts noch Leichtathletik, Tanzen, Reiten und Schwimmen. Also so richtig gelitten haben meine Kindern in der letzten Zeit nicht. Da wäre es zu verkraften wenn wir mal wieder paar Monate alles dicht machen und wir die Zeit mit Mau Mau und basteln verbringen „müssen“.

(Ja ich weiß das es andere Familien ganz anders trifft und überall die Maßnahmen anders aussehen)

welfe 28.11.2021 17:11

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1635883)
Zeit.de: phantasie beim impfanreize setzen..:Maso:
Bentley statt Bratwurst
Impfanreize in HH

Was ist so falsch daran? Eins unserer Impfmobile stand in den letzten zwei Wochen vor dem Zoo. Jeder frisch Geimpfte bekam eine Eintrittskarte, verbunden mit einem Dankeschön. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keinen Impfgegner zum Umdenken verleitet, aber alle, die z.T. länger warten mussten, gingen mit einem angenehmen Gefühl.

TriVet 28.11.2021 17:19

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1635919)
Was ist so falsch daran?

Nichts.

Wer sagt, dass es falsch wäre?

sybenwurz 28.11.2021 18:40

merz 28.11.2021 19:56

Krausses Zeug: illegale Verabreichung von irgendwas am Flughafen Lübeck

https://www.welt.de/vermischtes/arti...ugelassen.html

Die BILD meint schon mehr zu wissen und sieht Stöcker hinter der Aktion (den hatten wir hier schon, Laborarzt, der einfach irgendetwas zusammenmixt und es zum wirkungsvollen Impfstoff erklärt - das PEI war nicht entzückt - Querdenker mochten es)

m.

deralexxx 28.11.2021 21:26

Die Schweiz hat ja heute abgestimmt:

Zitat:

Covid-Gesetz und Pflegeinitiative finden eine deutliche Mehrheit. Die Gewinner fordern bereits, dass jetzt weitere Corona-Massnahmen folgen und die Initiative schnell umgesetzt wird.
(Von 20min.ch )

Bzw hier ist auch noch um was es ging:
https://www.swissinfo.ch/ger/resulta...fikat/47141410

Es gibt wohl jetzt schon die ersten Stimmen von den in der Abstimmung unterlegenen, die jetzt davon sprechen eine neue Gesellschaft gründen zu wollen, eine eigene Krankenkasse.

https://www.20min.ch/story/corona-sk...n-132379954639

Es gehört zur gesunden Demokratie dazu, auch als Verlierer die Entscheidung zu akzeptieren, sonst hat die Demokratie ein Problem, aber nicht durch die Mehrheit oder die Minderheit, sondern durch die Abspalter.

LidlRacer 28.11.2021 22:30

Melanie Amann vom Spiegel ist gerade bei Anne Will die einzig Vernünftige, die sämtliche anwesenden Politiker mit ihrer Unfähigkeit konfrontiert.
Die zeigen sich aber weiterhin ziemlich uneinsichtig.

Gute Zusammenfassung:
"Sehr seltsame Runde heute bei #AnneWill - vier irgendwie regierende Politiker*innen, die die ganze Zeit nur sagen, dass sie alles richtig machen, und mit Melanie Amann eine Journalistin, die einsam die Fakten zurechtrückt. Und kein Experte/Virologe."
https://twitter.com/judithliere/stat...70105826574344

PS:
ALLE Parteien versagen derzeit komplett.

JENS-KLEVE 28.11.2021 22:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1635960)
Melanie Amann vom Spiegel ist gerade bei Anne Will die einzig Vernünftige, die sämtliche anwesenden Politiker mit ihrer Unfähigkeit konfrontiert.
Die zeigen sich aber weiterhin ziemlich uneinsichtig.

Gute Zusammenfassung:
"Sehr seltsame Runde heute bei #AnneWill - vier irgendwie regierende Politiker*innen, die die ganze Zeit nur sagen, dass sie alles richtig machen, und mit Melanie Amann eine Journalistin, die einsam die Fakten zurechtrückt. Und kein Experte/Virologe."
https://twitter.com/judithliere/stat...70105826574344

PS:
ALLE Parteien versagen derzeit komplett.

Ich gucke die gleiche Sendung und finde die Antworten von Rot/grün/gelb ganz gut. Es wird Zeit, dass jetzt die neue Regierung arbeitet. Frau Baerbock finde ich momentan deutlich besser als im Wahlkampf.

qbz 28.11.2021 22:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1635961)
Ich gucke die gleiche Sendung und finde die Antworten von Rot/grün/gelb ganz gut. Es wird Zeit, dass jetzt die neue Regierung arbeitet. Frau Baerbock finde ich momentan deutlich besser als im Wahlkampf.

Sie log aus mehr als durchsichtigen Gründen, wenn sie erklärt, beim Lockdown wäre Jogging verboten gewesen, um zu begründen, wieso die Ampel Lockdown-Massnahmen im Gesetz abgeschafft hat. Gibt es ein Bundesland, wo man jemals zu Sportzwecken nicht das Haus solo verlassen durfte? Ich denke nein.

Die Ampel hat im Bundestag übrigens schon regiert, ein Gesetz verabschiedet und die bescheuerten Änderungen im Infektionsschutzgesetz mehrheitlich beschlossen, was Frau Ammann kritisierte.

LidlRacer 28.11.2021 22:59

Ungewöhnlich langes Interview mit Drosten im heute journal - aber anscheinend nur / in erster Linie über Omicron:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...sorgt-100.html

Ähm, nee, doch auch über den Leopoldina-Aufschei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.