![]() |
Beispiel
Ich habe derzeit noch Probleme mehr als 50m am Stück zu schwimmen, deswegen habe ich zB das auf einer 50m Bahn gemacht
300m warm up, 300m Technik, 4x25m Kraul Sprint (25m Brust), 10x 50m, 5x 100m, 100m cool down |
Zitat:
Im Moment gestalte ich mein Training meist in zwei Einheitenblöcken: Der eine ist in der Regel eine Art Intervalltraining. z.B. diese Woche: 10*100m, oder letzte Woche: 5*100m + 10*25m (Lege mir die Schwimmbadbesuche dann nach den Intervallen, ob 50m oder 25m Bahn). Der Andere ist meist ein 2*500m oder wenn ich keine richtige Lust habe dann ein 1*1000m. Zuvor schwimme ich mich in der Regel 200m ein, dann 200m progressiv-degressiv und 500m Technikübungen. Nach so einer langen Woche ohne richtigen Sport fällt es echt schwer wieder reinzukommen. Wenigstens ist die Diplomarbeit nun abgegeben und ich habe erstmal 18h am Stück geschlafen. Fühl mich wie geplättet... |
@KingMabel: Herzlichen Glückwunsch! Dann steht ja jetzt dem Training nichts mehr im Weg :Huhu:
|
der Hund macht schlapp!
zuerst einmal: hurra ich habe keinen Muskelkater, obwohl ich damit eigentlich gerechnet hatte!
Darum war ich heute laufen mit dem Ziel endlich mal schnell zu laufen (öhm!), ich habs auch geschafft die für mich Wahnsinnszeit von <6 min/km zu laufen (1. km ging bergauf da hab ich 7 min gebraucht), leider hat der Wastl auf dem letzten Kilometer geschwächelt und sich ziehen lassen :Nee: Dafür ist er jetzt äusserst friedlich und unsichtbar weil verkrochen in seiner Kiste :Lachanfall: Das war auch noch nicht da; wahrscheinlich hat er sich heute früh mit seinem Kumpel zu heftig gejagt. |
Daumendrücken...
Drückt mir mal die Daumen am Sonntag - da ist HH Marathon und ich will die 3 vorne sehen!!! Heute die letzte kurze Tempoeinheit - 4,5 km in 5'20" plus Ein- und Auslaufen. Ab morgen dann nur noch Gänseblümchenpflücktempo-Rumjoggen. Menno, bin ich aufgeregt... :Maso:
|
Hallo an alle, ich stell mich hier auch mal kurz vor!
Heisse danny, bin 27 und möchte mal an einem Kd teilnehmen :D Aber vorerst ist eben die Sprintdistanz im Blickwinkel. Richtig vorgenommen habe ich mir das eigentlich erst anfang April! Der Gedanke war schon länger da. Ich hab in meinem Leben schon so einige Wettkämpfe mitgemacht in allen möglichen Sportarten! Das hier wird allerdings meine erste "reine" Konditions Disziplin :D Dabei gilt für eben "Durchkommen ist alles", zeiten sind mir da erstmal egal! Ich hab nichtmal ne Uhr ^^ Wie macht ihr das eigentlich mit euren Distanzen? Ihr habt hier ja immer schön stehen, wie weit ihr gelaufen oder geradetl seid... habt ihr irgend ein Gerät was sowas messen kann, oder einfach abgesteckte Strecken? Gerade beim Laufen würde ich das zu gerne mal wissen! Gestern bin ich zum erstenmal mit dem Rennrad eine 30km Strecke gefahren. Die war aber zu anspruchsvoll für mich Anfänger, die ging ja fast nur bergauf :D hab heute super Hinternschmerzen ;) Werde als nächstes eine Strecke fahren, die kaum Steigungen und Gefälle hat, da gibts eine super Strecke hier im Rhein Main Gebiet... freu mich schon, wenn mein Hintern mir wieder das "Ok" gibt :) Und dann noch eine Frage: Was bedeutet GA1 und was TDL? Danke :) Gruß danny |
@Grace
Noch habe ich meine Note nicht, muss mich nun bewerben und habe noch zwei Präsentationen die ich halten muss, also trotzdem wieder viel zu tuen, aber danke :) @crobi Hast du auch so einen faulen Hund? Meiner macht ganze 500m mit, dann setzt er sich hin :Cheese: Bei euren Tempi wird man echt neidisch. Ich komme cht kaum vorwärts... @crema Sind gedrückt :cool: @danny Beim Rad ist das recht einfach, der Tacho macht das alles, beim Laufen schon schwieriger, ich habe da z.B. eine GPS-Uhr, die meine Strecke loggt. Das übertrage ich dann nachher an den Rechner, allerdings ist das so eine Rumspielerei von mir, weil ich immer mit allem rumspielen muss ;) Ansonsten bin ich einfach gelaufen und habe nachher die Strecke per google earth (pfad bzw. lineal) nachgemessen. Da ich aber oft im Wald laufe ist das nicht ganz so einfach dort. GA1 bedeutet Grundlagenausdauer 1 und TDL ist ein TempoDauerLauf (grob gesagt handelt es sich um Belastungen in verschiedenen Stufen). Am besten siehst du dazu mal hier in den Anfängerbereich. Dort ist vieles erklärt und auch wie man sein Training gestalten kann. Ansonsten: Viel Spass hier :Huhu: |
Zitat:
GPS-Uhr ist auch hilfreich aber eigentlich Spielkram (was nicht bedeutet, dass ich sowas nicht auch habe). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |