triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6706)

Hugo 25.01.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 184469)

Jetzt weiß ich endlich wo dein "südostasien" liegt.

und ich, wo dein problem liegt

Scotti 25.01.2009 20:30

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 185731)
Optimal "fuelen"

:Lachanfall: Das wäre der optimale Titel für diesen Thread!

Zitat:

Abschließend noch ein Satz zum Eiweiß:
Ich nehme in bestimmten Phasen des Trainings mehr Eiweiß zu mir, vor allem in Form von Hüttenkäse, Joghurt sowie Eiweißpulver von Isostar. ...

Mir ist aufgefallen, dass in "natural eating" Quark nicht vorkommt. Und jetzt bei dir auch nicht. Hast das einen Grund?

Hubschraubär 25.01.2009 22:03

@Scotti: Milchprodukt. :) Steht im Buch ja einiges drüber drin ...

powermanpapa 25.01.2009 22:26

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 185779)

ähhm, ist Hüttenkäse denn keins?

drullse 25.01.2009 22:26

Zitat:

Wichtig ist also die Fähigkeit, seine Bedürfnisse differenziert wahrnehmen zu können und nicht stereotyp darauf zu reagieren.

Dazu gibt's dann unter Umständen noch ein kleines Probem: mein Körper teilt mir zwar mit, was er eigentlich haben will, ich hab's aber nicht zur Hand. Was esse ich dann?

Deine Erfahrungen kenne ich natürlich auch zur Genüge und man wundert sich, worauf man auf einmal Appetit auf den letzten 30 Km der langen Ausfahrt bekommt. Leider ist genau das in der Regel dann nicht verfügbar...

powermanpapa 25.01.2009 22:29

also ich kann mir noch nicht vorstellen, den Appetit nach nem langen Arbeitstag, ausschließlich mit Salat Gemüse und Obst zu stillen

allerdings stimme ich in vielen Teile dem Michel zu

Scotti 25.01.2009 22:50

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 185779)

Er macht auf S.138 Unterschiede bei den Milchprodukten:
- Milch ist eindeutig nicht zu empfehlen
- Butter ist eindeutig schädlich
- Sahne ist eindeutig schädlich

Aber:
- Fettarmer Joghurt in bescheidenen Mengen ist erlaubt
- Käse in bescheidenen Mengen ist erlaubt

Quark wird ja oft als natürlichere Variante statt Eiweißdrinks empfohlen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob Quark nach "natural eating" eher zu den "schädlichen" oder zu den "in geringen Mengen erlaubten" Milchprodukten gehört

schoppenhauer 25.01.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 185790)
Er macht auf S.138 Unterschiede bei den Milchprodukten:
- Milch ist eindeutig nicht zu empfehlen
- Butter ist eindeutig schädlich
- Sahne ist eindeutig schädlich

Die Zusammenfassung vom Dickenmichel fand ich interessant. Das hier ist wieder die Art, bei der ich unwillkürlich an L.R. Hubbard denke. Sorry.

Sahne ist Mist, sagt nicht nur 'er', auch meine Mutter sieht das so. Bei bestimmten Gerichten aber immer wieder eine Versuchung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.