triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

Hippoman 21.02.2023 08:50

Hallo Leute,

vielleicht war ja schon irgendjemand von Euch beim Festival Honberg-Sommer auf der Burgruine in Tuttlingen (BaWü).
Welche interessante Acts es dort schon gab, könnt Ihr auf deren Homepage nachlesen.
https://www.tuttlinger-hallen.de › honberg-sommer

Das letzte Mal waren meine Gattin und ich beim Honberg-Festival bei George Thorogood & The Destroyers im Jahr 2015.:cool:
Für dieses Jahr habe ich gestern Karten für das Konzert von "Mando Diao" besorgt, welches am 19.07.23 stattfindet.
Meine Gattin, welche ein riesen Fan von "Mando Diao" ist, weiss noch nix davon...:bussi:

Am 22.07.2023 spielt beim Honberg-Festival übrigens "Gotthard" , zu denen wir auch gerne hingegangen wären.
Leider haben wir am 22.07.23 keine Zeit.
"Gotthard" kann ich aber super empfehlen!
Mega Liveband!:liebe053:

Macht`s gut und rockige Grüße aus dem sonnigen Breisgau.

Hippoman :cool:

El Stupido 07.06.2023 07:07

Jemand hier mit Karten für eines der kommenden Rammstein Konzerte?
Was macht die aktuelle Berichterstattung mit euch? Vertickt ihr die Karten oder geht ihr trotzdem hin?

NBRC_FOX 07.06.2023 07:32

Habe tatsächlich für kommenden Sonntag Tickets für das Konzert in München. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt. ABER noch ist ja nichts bewiesen, sein wir mal ganz ehrlich: jemand, der wie Till Lindemann solche Lieder und Gedichte schreibt, kann von Grund auf schon nicht normal sein. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht die einzige Band ist, wo es sowas gibt und es so abläuft. Hier muss man meines Erachtens nach eine generelle Lösung finden, um junge Frauen zu schützen.
Ich werde hingehen und bin auf das angepasste Konzept gespannt.

Thanus 07.06.2023 07:49

Wer nach dem aktuellen Stand der Vorwürfe noch auf ein Rammstein-Konzert geht, widert mich an.

El Stupido 07.06.2023 07:52

Legitimer Punkt, auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen.
Gerade bei Sexualdelikten ist die Hemmschwelle, auszusagen und Anzeige zu erstatten aber sehr hoch. Nicht umsonst bieten gynäkologische Ambulanzen die Möglichkeit der Beweissicherung und -konservierung um auch längere Zeit später dann doch noch Anzeige erstatten zu können inkl. Beweisbarkeit.

Wenn ich noch den richtigen Überblick habe dann gibt es derzeit eine ganze Reihe junger Frauen, die ihr Schweigen brechen und in etwa gleichlautende Berichte formulieren.
Die Band hat die Dame, die beschuldigt wird Mädchen auszuwählen gefeuert.
Bei den Anschuldigungen geht es nicht um einvernehmlichen Groupie-Sex sondern Machtmissbrauch, Vergewaltigung und KO-Tropfen oder ähnliches.

NBRC_FOX 07.06.2023 08:12

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711170)
Wer nach dem aktuellen Stand der Vorwürfe noch auf ein Rammstein-Konzert geht, widert mich an.

Das tut mir Leid, dass du das so siehst. Mein Geld haben sie eh schon bekommen, dann kann ich auch hingehen und es mir anschauen.

NBer 07.06.2023 08:18

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711170)

Wie ist denn der aktuelle Standder Vorwürfe? Das die Hauptinitiatorin schon einen Tag nach ihren Vorwürfen massiv zurückgerudert ist, hast du mitbekommen?
Oder meinst du den aktuellen Stand der medialen Empörung?

Thanus 07.06.2023 08:20

Zitat:

Zitat von NBRC_FOX (Beitrag 1711176)
Das tut mir Leid, dass du das so siehst. Mein Geld haben sie eh schon bekommen, dann kann ich auch hingehen und es mir anschauen.

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt und Rammstein schon demnächst Geschichte ist, womöglich sogar schon das Konzert heute Abend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.