triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

Riversider 08.08.2012 08:25

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 789349)
Ist ja ein gebürtiger Österreicher - wir halten sowas aus ;)

Brutal wie sich die Hantelstange beim Aufprall auf seinen Nacken verbogen hat. Gesund ist das sicher nicht auch nicht für einen gebürtigen Österreicher. Hast du dir das Verletzungspech von Matthias mal angesehen. Ist das eigentlich Pech, denn so ein Körpergewicht und solche Trainingsgewichte sind für mich Selbstzerstörung auf Raten. Mit 29 schon solch schwere Verletzungen, OP und Ersatzteile. Was macht der erst mit 50 ?
Für mich gehört diese "Sportart" der dicken Männer gestrichen.

Wenn wir schon bei Lokalpatriotismus sind... Carolin wird heute im K 4 ihre Mädels mit Baden-Power zu Höchstleistungen antreiben. :Blumen:

Kullerbein 08.08.2012 08:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 789427)
Mich haben die langen Haare (meistens knapp Mitte Rücken und dann beim Sport als Zopf) früher bei Mehrkampf bis hin zum Siebenkampf und beim Dreisprung nicht gestört.
Erst jetzt mit der Schwimmerei beim Triathlon waren mir die dauer-nassen langen Haare zu blöde.

Wahrscheinlich blendet man das aus. Trotzdem denke ich , dass man sich unnötig und schwigendes Gewicht an den Kopf bindet, welches dnn die Nackenmuskeln ja tragen müssen.

Flow 08.08.2012 10:37

OffTopic (:Lachen2:) :

Bei Le Monde lese ich gerade :
Zitat:

Après quatre jours de compétition, 12 % des sportifs médaillés aux Jeux de Londres en athlétisme ont déjà été suspendus pour des contrôles positifs.
Zu Deutsch, zwölf Prozent der Medaillenträger sind bereits auf Grund positiver Kontrollen suspendiert worden ...

Ist das viel oder wenig ?

qbz 08.08.2012 10:55

12 % der Medaillengewinner sind suspendiert gewesen.

Ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung. Die Dunkelziffer schätze ich in den meisten Sportarten um ein Mehrfaches grösser ein.

-qbz

Flow 08.08.2012 11:12

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 789556)
12 % der Medaillengewinner sind suspendiert gewesen.

Tag ... :Huhu:

Hab' nochmal den Artikel dazu gelesen.

Es geht um die Langzeiteffekte des Dopings, die "zweite Chance" ...
In diesem Zusammenhang :
12% der Medaillengewinner in London sind in der Vergangenheit bereits gesperrt gewesen. Sprich, überführte Doper, die eine zweite Chance bekommen haben, und diese zum Erringen eine Medaille ergriffen haben.
Dazu die Frage im Titel :
Une suspension efface-t-elle les effets du dopage ?
(Löscht eine Sperre die Effekte des Dopings aus ?)

Zitat:

Ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung. Die Dunkelziffer schätze ich in den meisten Sportarten um ein Mehrfaches grösser ein.
Doping-Quote in London meiner subjektiven und völlig unbelegbaren Einschätzung nach : >99% ... ;)

Duafüxin 08.08.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 789569)
Doping-Quote in London meiner subjektiven und völlig unbelegbaren Einschätzung nach : >99% ... ;)

Aber nein, nicht doch! ARD und ZDF würden nie Dopingsport übertragen :Huhu:

captain hook 08.08.2012 11:56

Eine Untersuchung bei BB hat mal ergeben, dass man noch Jahre nach dem man da Zeug abgesetzt hat davon profitiert es mal genommen zu haben.

Ich fand die Idee der Briten ganz cool keine ehemaligen Doper für Olympia zu nominieren. Leider hat das Gericht ihnen ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

captain hook 08.08.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 789488)
sind für mich Selbstzerstörung auf Raten. Mit 29 schon solch schwere Verletzungen, OP und Ersatzteile. Was macht der erst mit 50 ?
Für mich gehört diese "Sportart" der dicken Männer gestrichen.

Dann musst Du jeglichen Hochleistungssport streichen. Wieviele Knochenbrüche nach Stürzen gab es dieses Jahr schon im Radsport? Wieviele Leute haben Probleme durch Überlastung im Laufsport? War es nicht ein Turner der im Training so stürzte, dass er heute Querschnittsgelähmt ist? Die Liste können wir leider endlos weiterführen. Harting wirft mit nem kaputten Knie und hast du die Schulter vom zweitplatzierten Iraner gesehen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.