triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

PippiLangstrumpf 06.11.2011 14:24

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 667461)
Moin,

keine Ahnung, bei Beinarbeit gucke ich nie auf die Uhr, um mich nicht zu demotivieren ;)

Ich denke aber, dass Dein Quotient doch etwas zu groß ist...

Munter bleiben,

Christian

Kraul-Beine habe ich ja schon ein bißchen öfter gemacht. Bei Rücken-Beine komme ich so etwa auf 400 Lebens-Meter :Cheese: Da ist bestimmt noch ein bißchen Potenzial vorhanden :Lachanfall:

chris.fall 06.11.2011 14:39

Moin,

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 666147)
*uffz* Schwimmtraining bei meinem tollen Verein,
(...)
War hefitg, aber toll! Ausführlicher dann im Entenblog und den 301 Plan schwimm ich dann bei der zweiten Einheit diese Woche!

:Huhu:

:Blumen:

Ich schreibe Dir dann heute Abend noch was rein, jetzt will ich wenigstens noch teilweise bei Licht etwas radeln

Munter bleiben,

Christian

Lucy89 06.11.2011 16:05

Ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand an einer Fahrgemeinschaft aus dem Raum Düsseldorf interessiert ist. Wäre echt super :)

Bei mir ist grad seit ein paar Wochen Stillstand beim schwimmen- aber das muss ja irgendwann auch mal kommen ;) Freue mich aber schon auf Sifi und auf den 400m-Test und hab als Ziel 6:45 zu schaffen :)

keko 06.11.2011 17:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 667456)
Müßte man Rücken-Beine eigentlich genauso schnell sein wie Kraul-Beine? Oder ist es normal, daß Rücken-Beine langsamer ist?
Bei mir ist der Faktor ungefähr 1:1,7 :o

Ich schätze, dass man mit Rücken-Beine schon deutlich langsamer ist. Mitstoppen tu ich so was aber auch nie. ;)

chris.fall 06.11.2011 18:06

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 667535)
Ich schätze, dass man mit Rücken-Beine schon deutlich langsamer ist. Mitstoppen tu ich so was aber auch nie. ;)

ich glaube - d,h. ich weiß es nicht - dass der Unterschied bei mir nicht sooo groß ist. Meine Hauptlage ist allerdings Rücke. Und Rückenbeine fühlt sich für mich auch immer viel natürlicher an, da ich das ohne Brett schwimmen kann, und trotzdem Luft kriege.

Überhaupt wird Rücken völlig unterbewertet!
Dabei ist es die einzige Lage bei der man so viel Luft holen kann wie man will! ;) :cool:

Munter bleiben,

Christian

wasserratte79 06.11.2011 19:40

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 667561)
Überhaupt wird Rücken völlig unterbewertet!
Dabei ist es die einzige Lage bei der man so viel Luft holen kann wie man will! ;) :cool:

Munter bleiben,

Christian

Ganz meiner meinung! Und völlig schmerzfrei für meinen lädierten rücken- es sei denn man knallt mit vollem speed gegen beckenrand :Maso:

keko 07.11.2011 09:21

Bitte an die Zimmerreservierungen denken! :)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=468

Ulmerandy 07.11.2011 21:06

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 667453)
[KSM]
Der Rückenbeinschlag muss ja etwas ander ausgeführt werden als der Kraulbeinschlag, da er sonst Abtrieb erzeugt!
[/KSM]

....

Und genau daran merke ich wohl, dass ich in "normaler" Lage beim Beinschlag noch viel falsch mache :( - jedenfalls fällt mir Rückenbeine viel leichter :confused:

Heute habe ich große Teile von SiFi 3.01 und 3.02 absolviert und war schon erschrocken wie schlecht meine Leistung beim Tauchen ist - da war ich schon mal deutlich besser und bin fast bis 40m getaucht - heute war nach 15m spätestens Schluss :(

Die 7 * 100m habe ich nur als 5 * 100m absolvieren können. Und da mir beim Schwimmen das Zeitgefühl noch mehr fehlt als beim Laufen kamen diese Zeiten raus:

1:57 - 1:58 - 1:59 - 2:01 - 2:04

Also schön gleichmäßig langsamer geworden :Nee:

Aber von einem Vereinskollegen habe ich heute gehört, dass sich meine Wasserlage wohl schon deutlich verbessert hat.

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.