triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

neonhelm 05.10.2009 11:24

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286131)
Da kommen dann Sachen, wie 2h Hügelreiten vor... im Dez.?! Klar solange es trocken und nicht unter 0 Grad ist, wird gefahren, aber was macht ihr bei Schnee, Eis und Regen?

Eis waere zu entschuldigen. Bei Schnee nimmst du das MTB und bei Regen wie immer ab auf's Rennrad. :Cheese:

Frau_Struppi 05.10.2009 11:54

Trainingsplan

Hallo ihr Lieben,

brauche mal wieder einen Rat. Bisher habe ich mein Training so ziemlich frei nach Schnauze auf 8 Einheiten die Woche verteilt. Für die nächste Saison (meine 2.) möchte ich etwas professioneller rangehen auch wenn ich nur VDs plane. Leider finde ich hier zur VD nur einen Trainingsplan für Anfänger und gerade die ersten Wochen sind aus meiner Sicht recht "luschig", da ich die Distanzen ja locker schaffe. Wie handhabt ihr das, sprich ändert ihr dann die Pläne und wenn ja wie? Habe einfach Angst das ich so nicht wirklich eine Verbesserung meiner Zeiten erziele bzw. ich mich gerade in den ersten Wochen unterfordert fühle.
Meine Ziele für 2010: ca. 6 VDs mit Saisonhöhepunkt am 01.08.2010 Endzeit ist so um die 1:25 bis 1:30 je nach Wettkampf angepeilt (will ja realistisch bleiben)
Danke für eure Tipps.

topre 05.10.2009 11:56

Mach den OD-Plan und einige Einheiten dafür intensiver, das dürfte gut genug sein.

neonhelm 05.10.2009 11:57

Wenn du's ambitionierter moechtest, nimm doch den KD Plan und pass ihn entsprechend an.

BigWilly 05.10.2009 12:12

Also ich habe mir den KD 8h Plan genommen und einfach meine zusätzlichen Laufeinheiten zwecks dem Marathon eingebaut. Teste ihn doch erstmal so wie er ist, und wenn er dir zu öde ist, bzw. du das gefühl hast, er bringt nix, dann streichst einfach den 2. Ruhetag...

@Neonhelm: Im Regen mit dem RR?? :Nee: das ist echt nicht meins... aber dann solles das wohl werden :Peitsche:

MTB hat doch mein Finanzminister bzw. Ministerin noch nicht bewilligt :Weinen: ,aber da wir dran gearbeitet :liebe053: :bussi:

neonhelm 05.10.2009 12:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286190)
@Neonhelm: Im Regen mit dem RR?? :Nee: das ist echt nicht meins... aber dann solles das wohl werden :Peitsche:

Im Regen fahren hat was. Man muss sich nur mal ueberwinden, raus zu gehen. ;)

Edith sagt, das richtige Equipment erleichtert die Entscheidung erheblich und ist effektiver als jedes Trainingslager... ;)

BigWilly 05.10.2009 12:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 286192)
Im Regen fahren hat was. Man muss sich nur mal ueberwinden, raus zu gehen. ;)

Edith sagt, das richtige Equipment erleichtert die Entscheidung erheblich und ist effektiver als jedes Trainingslager... ;)

dann sollte ich wohl Edith mal mit meiner Ministerin zusammen zum Kaffeetrinken schicken...:Lachanfall: oder zu sonem merkwürdigen "Beautyabend" (was da auch immer gemacht wird)...
Ums rausgehen geht es bei mir gar nicht, denn Laufen geh ich ja bei so einem Wetter... ich hab eher etwas Respekt vor nassen rutschigen Straßen...hab mich bei so einer Aktion schonmal gut in den Graben geworfen, seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden...

neonhelm 05.10.2009 12:39

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286202)
Ums rausgehen geht es bei mir gar nicht, denn Laufen geh ich ja bei so einem Wetter... ich hab eher etwas Respekt vor nassen rutschigen Straßen...hab mich bei so einer Aktion schonmal gut in den Graben geworfen, seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden...

Wie willst du dein Radgefuehl denn trainieren, wenn du nicht weisst, wo die Haftung aufhoert? :Cheese:

Ne, ich pack mich mit schoener Regelmaessigkeit auf die Nase. Naja, nicht ganz, meistens kann ich mit einem Bein noch den endgueltigen Sturz verhindern. Uebt auch das schnelle Ausklicken. :Cheese:

Altes RR fuer'n Fuffi, Schutzbleche und zuverlaessigen Laufradsatz mit Nabendynamo und Schwalbe Marathons dran und schon kann's losgehen. Da tut's auch nicht weh, wenn man sich mal das Lenkerband zerschrammt... ;)

Edith bringt eben noch ein Beispiel: http://www.tour-magazin.de/?p=260

BigWilly 05.10.2009 12:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 286211)
Wie willst du dein Radgefuehl denn trainieren, wenn du nicht weisst, wo die Haftung aufhoert? :Cheese:

Ne, ich pack mich mit schoener Regelmaessigkeit auf die Nase. Naja, nicht ganz, meistens kann ich mit einem Bein noch den endgueltigen Sturz verhindern. Uebt auch das schnelle Ausklicken. :Cheese:

Altes RR fuer'n Fuffi, Schutzbleche und zuverlaessigen Laufradsatz mit Nabendynamo und Schwalbe Marathons dran und schon kann's losgehen. Da tut's auch nicht weh, wenn man sich mal das Lenkerband zerschrammt... ;)

Edith bringt eben noch ein Beispiel: http://www.tour-magazin.de/?p=260

...da bringst du mich auf eine Idee!! Ich habe doch noch bei meinen Eltern mein Trekkingrad stehen...gut hat kein Rennlenker, aber Licht und Schutzbleche, sowie schöne Regenreifen... um Kilometer bei Regen im Winter zu reißen sollte es gehen, und wenn es sich schwerer Fährt, ist das Training um so wirkungsvoller..... nur der Sattel, den habe ich als suboptimal in Erinnerung...

PippiLangstrumpf 05.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286216)
...da bringst du mich auf eine Idee!! Ich habe doch noch bei meinen Eltern mein Trekkingrad stehen...gut hat kein Rennlenker, aber Licht und Schutzbleche, sowie schöne Regenreifen... um Kilometer bei Regen im Winter zu reißen sollte es gehen, und wenn es sich schwerer Fährt, ist das Training um so wirkungsvoller..... nur der Sattel, den habe ich als suboptimal in Erinnerung...

Das Problem mit dem Sattel ist ja zu lösen.
Ich fahr im Moment auch Trekkingrad, weil ich keine Lust habe, die leicht klickbaren Klicks umzumontieren. Mit meinem Fuß trau ich mich noch nicht an die schwergängigen RR-Klicks.
Ist schon witzig mit Radklamotten inkl. der dicken Trekking-Schuhe und dann auf dem Trekkingrad mit dem Multipositions-Lenker :Cheese:
Aber am Wochenende kommt wieder ein gerader Lenker drauf. Die neuen Griffe liegen auch schon zuhause.

BigWilly 05.10.2009 13:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 286235)
Das Problem mit dem Sattel ist ja zu lösen.
Ich fahr im Moment auch Trekkingrad, weil ich keine Lust habe, die leicht klickbaren Klicks umzumontieren. Mit meinem Fuß trau ich mich noch nicht an die schwergängigen RR-Klicks.
Ist schon witzig mit Radklamotten inkl. der dicken Trekking-Schuhe und dann auf dem Trekkingrad mit dem Multipositions-Lenker :Cheese:
Aber am Wochenende kommt wieder ein gerader Lenker drauf. Die neuen Griffe liegen auch schon zuhause.

der Gedanke kam mir auch gerade, ob ich dann lieber mir Jogginghose oder wirklich in Radklamotten fahren soll...;) Der Lenker müsste auch geändert werden, jetzt wo du es sagst...

... was solles besser so fahren und "Lustig" aussehen, als gar nicht fahren und mit Bier und Chips auf dem Sofa zu hocken...:cool:

PippiLangstrumpf 05.10.2009 14:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286239)
der Gedanke kam mir auch gerade, ob ich dann lieber mir Jogginghose oder wirklich in Radklamotten fahren soll...;) Der Lenker müsste auch geändert werden, jetzt wo du es sagst...

... was solles besser so fahren und "Lustig" aussehen, als gar nicht fahren und mit Bier und Chips auf dem Sofa zu hocken...:cool:

Also ich sitz in voller Radmontur auf dem Trekkingrad - ja und? Sollen die Leute halt gucken - ich bin schneller als die meisten, denn Rennradler sind kaum noch unterwegs, die MTB'ler sind auf anderen Strecken unterwegs und an den Familien, Omis und Opis schaffe ich es noch vorbei.

BigWilly 05.10.2009 14:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 286250)
Also ich sitz in voller Radmontur auf dem Trekkingrad - ja und? Sollen die Leute halt gucken - ich bin schneller als die meisten, denn Rennradler sind kaum noch unterwegs, die MTB'ler sind auf anderen Strecken unterwegs und an den Familien, Omis und Opis schaffe ich es noch vorbei.

Richtig!

...mit überholen habe ich mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht... war ganz am Anfang meines Lauftrainings... war glaube ich die erste 10km Runde. Diese führte am Bahnhof vorbei... und wie ich dort also nun so ca. bei Km 8 am Bhf mich pustend vorbei quäle, werde ich von einer doch deutlich übergewichtigen Frau (a la Woobi Goldberg, oder wie auch immer Mrs. Sister Act heißt)mit Kinderwagen überholt...:Nee: die zur Bahn wollte und wohl keine Zeit mehr hatte...

xeed 05.10.2009 14:19

ja aber die frau hat ja dann nur nen kurzzeitsprint eingelegt. wer weiß wie die am ende in der bahn saß und am keuchen war! :-)

BigWilly 05.10.2009 14:25

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 286260)
ja aber die frau hat ja dann nur nen kurzzeitsprint eingelegt. wer weiß wie die am ende in der bahn saß und am keuchen war! :-)

...richtig, aber was meinst du, wie die anderen Leute in der Gegend geschaut haben... toll ist echt anders... aber man kennt es ja vom Schwimmen... man hat bereits 2000m hinter sich, will noch 1000 m machen, da kommt so ein Schönling Krault wie ein bekloppter eine Bahn nach der nächsten, so dass ich schon regelrecht angst vor seiner Bugwelle hab. Dies läst sich dann genau 10 Bahnen (also 250m) lang beobachten, dann ist er verschwunden... aber nun wissen alle anderen im Becken (wo ich vorher als einziger "Krauler" der King war), das das auch deutlich schneller geht...:Nee:

xeed 05.10.2009 14:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286267)
...richtig, aber was meinst du, wie die anderen Leute in der Gegend geschaut haben... toll ist echt anders... aber man kennt es ja vom Schwimmen... man hat bereits 2000m hinter sich, will noch 1000 m machen, da kommt so ein Schönling Krault wie ein bekloppter eine Bahn nach der nächsten, so dass ich schon regelrecht angst vor seiner Bugwelle hab. Dies läst sich dann genau 10 Bahnen (also 250m) lang beobachten, dann ist er verschwunden... aber nun wissen alle anderen im Becken (wo ich vorher als einziger "Krauler" der King war), das das auch deutlich schneller geht...:Nee:

das sind gefühle die kenne ich auch allzu gut! :Cheese:

chris_bln 05.10.2009 16:30

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 286042)
Edit meint noch: Wer sich das Drama genau anschauen will: http://trainingstagebuch.org/public/show/181641

Ich seh nix, ode rmuss man dafür angemeldet sein?:confused:

xeed 05.10.2009 16:36

doch wenn man den link anklickt, sieht man die trainingsstatistik!

topre 05.10.2009 16:36

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 286333)
Ich seh nix, ode rmuss man dafür angemeldet sein?:confused:

Echt jetzt? Ich seh es auch im ausgeloggten Zustand. Hat noch jemand das Problem? Aberso sehenswert ist es nicht. ;) Nur ne Anleitung, wie man es wohl dann besser nicht macht... :cool:

joschi_grace 05.10.2009 18:39

Stadtlauf Soest

10km in 01:01.50

http://www.fast-twitch.rivido.de/for...p?topic=43.300

KingMabel 05.10.2009 18:51

Wiedereinstieg? Bin dabei!

Gestern 30min gelaufen und ob ihr es glaubt oder nicht, das war ganz schön hart für mich! :Nee:

Mal sehen wie es nachher ist, dann mach ich noch mal 30min :Lachanfall:

Da ich extreme defizite beim Laufen habe, habe ich mir fest vorgenommen dort wirklich plankonform zu trainieren. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt (So langsam wie gestern bin ich noch nie gelaufen. Vor allem war es ganz schön schwierig sich auf das Tempo zu zwingen. Ich wäre sonst "schneller" gelaufen)

joschi_grace 05.10.2009 18:52

@KingMabel d.h. jetzt aber nicht, dass Du jeden Tag laufen musst. Ich denke 3x die Woche reicht! :Huhu:

Ich möchte offizielle Läufe als Training nutzen!

knopp 05.10.2009 19:20

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 286131)
...wo wir gerade bei dem Wiedereinstieg ins Training sind, in meinem Trainingsplanb (Grundlage war der 8h Plan von hier) geht es am 30.11. los mit den ersten Einheiten. Wie handelt ihr das mit dem Radfahren? Da kommen dann Sachen, wie 2h Hügelreiten vor... im Dez.?! Klar solange es trocken und nicht unter 0 Grad ist, wird gefahren, aber was macht ihr bei Schnee, Eis und Regen? 2h Rolle? Ich glaube, das ist dann mein Untergang, denn da dreh ich wirklich am Rad...:Lachen2:

Oder erstetz ihr diese Einheiten durch etwas Radeln im Fitnesstudio mit anschließendem lockeren Laufen auf dem Laufband (als Beispiel)?

Werde solange es geht in der Woche 1x 2h Radfahren und gleichzeitig meinen langen Lauf auf ca. 2 h ausbauen. Spinning werd ich auch mal ausprobieren. Dann Ende Nov. Kraftraining fürs Radtrainig anfangen das ich im Jan./Feb. in der Maximalkraftphase bin und danach auf's Rad. Sowie alles vor und nach Ostern zu einem Radblock "zusammenlegen" oder wenn's irgndwie geht 5-10 Arbeitstage freimachen und ein Trainingslager versuchen.

joschi_grace 05.10.2009 19:50

Big Willy Ich habe das letzten Winter so gemacht, dass ich nicht länger als 30 Minuten auf dem Spinningbike geradelt bin, dafür aber intensiver. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder die ganze Zeit Vollspeed oder Intervalle.

Vorteil: Schnelligkeit

Nachteil: Ausdauer

Bei letzterem scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung es hilft auch bei der Ausdauer und ich finde lieber ne halbe Stunde schnell, als gar nicht trainieren!

Du kannst auch Inlinern oder Schlittschuhlaufen, das soll eine ähnliche Muskelpartie ansprechen oder noch viel besser Mountainbiken!!! Ansonsten kannst Du die Radeinheit nicht wirklich durch etwas anderes ersetzen. Wo liegt denn Deine größte Baustelle. Sonst trainierst Du einfach dort weiter. Und immer schön an das Techniktraining denken :Cheese:

Icey 05.10.2009 19:56

nabend zusammen :Huhu:

Auch wenn topre nich der Meinung is, ich find die Zeit klasse. Wenn ich irgendwann mal so schnell und fit bin, dass ich nen HM schaff und dann noch in der Zeit, des wär genial.
Glückwunsch joshi zum Finish :Blumen:
Die Zeit wär auch mal was, wobei ich dafür erstmal 10 km laufen können müsst.

@all: Ihr macht euch echt Gedanken wie ihr beim Training ausseht? Mir is des irgendwie total scheißegal. Vermutlich würd sich niemand mit den Radhandschuhen raustraun die ich an hab :Lachanfall:

Ich war heut mal wieder schwimmen, seit geschätzten 2 Monaten das erste Mal. Das war ja mörderanstrengend, viel länger als die 30 Minuten wären nicht drinnen gewesen. Ich glaub richtiges Training mit jemanden der mich beobachtet und mir Hinweise gibt wär echt super. Meine Technik is vermutlich mehr als nur schlecht. Und meine Wade hat sich auch scho wieder leicht beschwert, obwohl ich versucht hab möglichst wenig zu belasten und alle paar Meter gedehnt hab :(

neonhelm 05.10.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 286433)
Vermutlich würd sich niemand mit den Radhandschuhen raustraun die ich an hab :Lachanfall:

Was sind denn Radhandschuhe? Die Dinger, damit einem im Winter nicht die Haende abfrieren? Da ist doch auch egal, meistens ist eh dunkel oder kalt oder Sauwetter und da ist eh keiner draussen. :Cheese:

joschi_grace 05.10.2009 20:08

DANKE! Das war mein erster 10km Lauf seit 15 Jahren? Ich wusste auch nicht, ob ich es durchhalten würde und wie schnell ich sein werde.
Ich bin vor einigen Wochen 8km gelaufen und deswegen dachte ich dasss ich das schon packen, wenn ich nicht zu schnell losrenne!

Zitat:

Glückwunsch joshi zum Finish :Blumen:
Die Zeit wär auch mal was, wobei ich dafür erstmal 10 km laufen können müsst.

Icey 05.10.2009 20:20

ok ich korrigier mich, neonhelm würde die Handschuhe vermutlich auch anziehn :Cheese:
http://alleswech.de/rennrad/Handschuhe_001.jpg

Fürn Winter hab ich mir welche vom Aldi geholt, die reichen hoffentlich auch.

Aja und weil ich noch garnich mein neues Rennrad vorgestellt hab:
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_001.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_002.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_003.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_004.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_005.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_006.jpg

benedikt_rookie 05.10.2009 20:24

nabend zusammen,
das war mal ein Auftakt. Gut gelaufen. Erst war ich heute laufen. 6km ganz ruhig zum Anfang. Heute Abend war ich dann schwimmen. 1900 Meter in 200 Meter Splits. Lief erstaunlicherweise richtig gut.

Aber jetzt bin ich platt und muss in die heia :Lachanfall:

neonhelm 05.10.2009 20:36

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 286437)
ok ich korrigier mich, neonhelm würde die Handschuhe vermutlich auch anziehn :Cheese:
http://alleswech.de/rennrad/Handschuhe_001.jpg

Ne, ich trag im Sommer keine Handschuhe. Noch nicht mal Pinke... :)

Schoenes Rad. :Blumen:

Hatte ich erzaehlt, dass mein allererstes Rennrad als Kind auch ein Bianchi war? 5 Gaenge, 24" und sonnengelb.

Icey 05.10.2009 20:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 286446)
Schoenes Rad. :Blumen:

Dankeschön :)

Nach meinen 3 Stürzen dieses Jahr muss ich sagen, dass ich heilfroh war Handschuhe anzuhaben. Ich will nich wissen wie die Hände ohne ausgesehen hätten...
Vorallem der Sturz fast im Stillstand, da ham mir trotz Handschuhen die Hände noch ne ganze Zeit gebrannt und n paar kleine Steinchen haben se auch abgehalten ;)

neonhelm 05.10.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 286450)
Dankeschön :)

Nach meinen 3 Stürzen dieses Jahr muss ich sagen, dass ich heilfroh war Handschuhe anzuhaben. Ich will nich wissen wie die Hände ohne ausgesehen hätten...
Vorallem der Sturz fast im Stillstand, da ham mir trotz Handschuhen die Hände noch ne ganze Zeit gebrannt und n paar kleine Steinchen haben se auch abgehalten ;)

Ich lass ja den Lenker immer nicht los.... :Lachen2:

crema-catalana 05.10.2009 21:12

Zitat:

Ich war heut mal wieder schwimmen, seit geschätzten 2 Monaten das erste Mal.

uaaaaaaaa... da fällt mir was ein... ich gehe morgen das erste mal wieder schwimmen seit dem Urlaub. Und dann gleich ins Vereinstraining. Aber bei die Anfänger :Lachen2:

Heute war ich Weichei. Mein Knie hat ein bisschen gemuckt und angesichts des Regens fand ich dann das Sofa vieeeel verlockender als Laufen gehen. :Nee:

crema-catalana 05.10.2009 21:16

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 286436)
DANKE! Das war mein erster 10km Lauf seit 15 Jahren? Ich wusste auch nicht, ob ich es durchhalten würde und wie schnell ich sein werde.
Ich bin vor einigen Wochen 8km gelaufen und deswegen dachte ich dasss ich das schon packen, wenn ich nicht zu schnell losrenne!

Ja klasse, Glückwunsch!!! Vor meinem ersten 10er war ich auch nie weiter als 7-8 km gelaufen. Toll gemacht!!!!

topre 05.10.2009 21:17

Muss ich eigentlich erwähnen, dass ich heute gar keinen Sport gemacht habe. Muss ich nicht, oder? Ich befürchte, dass wird noch ein paar tage so gehen. Aber schaden tut es sicher auch nicht, denn die nächste Saison ist noch weit. Wobei aus den Anfängern sind ja schon einige Athleten geworden. Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?

Lucy89 05.10.2009 23:03

Wir haben heute jede Menge Techniktraining gemacht. Die Zeit vergeht so schnell...mittlerweile schwimm ich schon seit Mai regelmäßig 2-3 mal die Woche, immer 2 mal beim Verein. Und trotzdem bin ich nach wie vor langsam und mein Kraulstil ist eine Katastrophe. Dafür kann ich allerdings schon Strecken über 500m ohne Pausen durchkraulen. Bin dabei aber viiiel langsamer als bei Brust (was ich mittlerweile ganz gut kann) Hab mal gestoppt, 50m Brust schwimm ich in 56sek, nicht ganz am limit, aber ziemlich anstrengend. Für mich ist das schon top =)

xeed 05.10.2009 23:20

@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?

Lucy89 05.10.2009 23:57

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 286533)
@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?

Jaa, also, z.b. machen wir dieses "Wasserballer"-Kraulen, also Kraulen mit Kopf oben aber trotzdem ordentlich Antrieb durch beine weit oben.

Dann machen wir diese Abschlag-Übung...dann machen wir gemischt 2er,3er, 4er Zug. Dann z.b. eine Übung, wo ein Arm am Körper bleibt und man in die Richtung atmet. Der andere Arm wird normal benutzt.

Dann war da noch ein Arm nach vorn strecken, wir schwimmen ganz dicht an der Leine, so dicht es geht, mit dem anderen Arm normal.

Und dann eine Übung, die war schlimm, bevor man den Armzug macht, einmal mit dem Körper ein wenig zur Seite drehen und mit dem Armdie andere Wasserseite berühren (also will ich mit dem linken Arm den Armzug machen,berühr ich erstmal rechts von mir das Wasser).

Und ansonsten noch so Übungen: 25m Brust, direkter Übergang zu Rücken, dann zu Kraul, dabei um den Arm im Wasser drehen...

mehr fällt mir grad nicht ein ;)

topre 06.10.2009 09:08

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 286464)
Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?

Ist zwar nicht wirklich schick, sich selbst zu zitieren, aber das interessiert mich dann schon. Habe gerade gesehen, dass doch einige hier mit einem Start in Kraichgau spekulieren. Ist das dort die offizielle Forumsmeisterschaft? Irgendwelche anderen Pläne - wassind die Ziel - raus mit der Sprache!

alpenfex 06.10.2009 09:08

Ciao zäme,
tja, ihr seid ja alles fleissig und mir bleibt bei dem tollen Wetter nur meine mords Erkältung und die morgendliche Rätselrunde, bis wann ich Arbeiten kann - Sport ist leider aktuell nicht drin, aber es wird besser. In 2 Wochen ist ja auch schon der HM und vielleicht wäre ein bisserl laufen nicht schlecht gewesen, aber dann muss es eben so gehen und ich habe eine Ausrede :Cheese: Anschliessend werde ich auch meinen Schwimmplänen nachgehen, brav weiterlaufen, bisserl ins Gym gehen und bei schönem Wetter eine Runde MTB reiten, ansonsten 1x die Woche 2h Rolle.
Gruss und Glückwunsch an die Finisher
Flo

@topre: ich glaub, ich hab mir das auf der Wiesn eingefangen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.