![]() |
Zitat:
:Gruebeln: |
[quote=qbz;1760013]Die arabische Liga ist für eine Blauhelm Mission und würde auch Truppen stellen. /QUOTE]Toll. Und das wäre dann eine neutrale Macht? Israel wurde schon mehrmals von arabischen Ligen überrollt, glaubst Du, die stimmen zu, daß sich nochmal mehrere arabische Armeen so nah am Land aufbauen? Sowas ginge doch nur neutral mit Truppen, die keine Muslime sind, und denen Juden wie Araber herzlich egal sind. Welches Land ist dazu bereit und hat entsprechende Streitkräfte? China? Nordkorea? Argentinien?
|
Zitat:
Junge Eltern sollten ihren Kindern Kriegsspielzeug kaufen, damit diese kriegstüchtig werden ;) |
In Libanon gibt es im übrigen UN Truppen:
Zitat:
|
Zitat:
Sonst vermisse ich <irony on> / <irony off>... :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Investigating war crimes in Gaza. Al Jazeera Investigations. 1:20h So bewerten ca. 2/3 der Staaten der Welt den Gazakrieg. Mit diesem barbarischen Krieg schaden sich Israel und die den Krieg unterstützenden Staaten enorm. Die einzige Lösung: Sofortiger Waffenstillstand, Freilassung der Geiseln, Versorgung und Schutz der Bevölkerung in Gaza und Westjordanland, Verhandlungen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Gazastreifen gibt es keine Siedler. Dort gibt es aber eine große Mehrheit an Menschen, die keinen Frieden für Israel wünschen. Die ganze Stadt feierte am 7. Oktober Freudenfeste als ihre Helden die israelischen Bewohner und das Musikfestival massakrierten.
|
Wenn man sich anschaut, was da im Gaza-Streifen und Westjordanland passiert, siehe Film von qbz, dann ist es kein Wunder, dass die Palästinenser völlig gaga sind und Rache wünschen. Genauso wie die Israelis wegen 7. Oct.
Und so geht das immer weiter. Schlimm! Da muss die UN echt was machen, auch gegen Veto. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde als UN eine Mehrheit für einen Einsatz in Palästina in der Vollversammlung ersuchen. Mir die Erlaubnis von Palästina für diesen Einsatz in ihrem Land einholen und von Ägypten und Jordanien aus einmarschieren und die Israelis Schritt für Schritt rausschmeissen. Da wird Palästina nix dagegen haben und Israel froh sein, dass sie Gaza und Westjordanland nicht mehr blutig besetzen müssen. Meiner Meinung nach win-win Situation. |
Zitat:
Solche Mandate für bewaffnete UNO Friedenstruppen könnte nur der Sicherheitsrat per Mehrheit und ohne Veto der Vetomächte erteilen, nicht die Generalversammlung per Mehrheit. |
Zitat:
Irgendwann ist auch mal gut. |
Zitat:
|
Zitat:
Denn wenn ein Mitglied, dass jetzt gebraucht wird, mal selbst Hilfe von der UNO braucht und alle anderen Länder denken so, wäre die ganze Truppe sinnlos. Der Einsatz der UN Truppen ist risikoreich, aber dafür helfen die anderen, wenn man sie selbst braucht. |
Zitat:
Man kann den Verlauf von zum Beispiel Ruanda 1994 hier nachlesen: https://www.sueddeutsche.de/politik/...gens-1.1929862 |
Zitat:
Durch solche Aktionen verliert doch jeder Aggressor den Respekt vor der UN Gemeinschaft. Daher dürfen jetzt Russland auf Ukraine und Israel auf Palästina und Nachbarländer einschlagen. Oje... |
Zitat:
Aber das ist nie die Rolle von UN-Einsätzen gewesen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mittlerweile scheint es bewiesen, dass Israel die Unifil Truppen absichtlich beschiesst, wie dieser SPON Artikel belegt. Viermal an unterschiedlichen Standorten, auch mit Ermittlung der Zielkoordinaten durch Drohnen, wurden die UNIFIL Anlagen gezielt beschossen. Das ist eine Verletzung des humanitären Völkerrechtes.
Friedenstruppen unter Feuer. Die Uno-Truppe Unifil ist der letzte neutrale Beobachter des Kriegs im Libanon. Nun wurden die Blauhelme von Israel beschossen, ebenso wie Mitarbeiter des libanesischen Zivilschutzes und der Feuerwehr. Was kommt als nächstes? |
Die offen imperialistischen Pläne der Rechtsextremisten im jetzigen israelischen Kabinett äussert explizit der Finanzminister Smotrich in einem Interview für eine Arte Dokumentation: In a documentary produced by Arte, Israeli finance minister Bezalel Smotrich says he wants a “Jewish state,” adding that, “It is written that the future of Jerusalem is to expand to Damascus.”
|
Zitat:
|
Zitat:
Arte hat im Sommer 2023 eine sehr informative Dokumentation über die Extremisten in Israel und in der Regierung erstellt. Es führt eine rechtsextremistische Regierung dort einen Krieg mit expansiven Zielen. Schau Dir diese einfach mal an: Israel - Extremisten an der Macht Zitat:
|
Am Ende haben Kriegsgewinner (leider) immer Recht.
Ich würde wahrscheinlich meine Feinde irgendwann auch endgültig eleminieren und mir riesige Pufferzonen schaffen. Am Ende wollen die wohlhabenden Araber doch mit dieser (auch Geistigen) Armut in ihren Ländern nichts zu tun haben; https://www.deutschlandfunk.de/arabi...linge-100.html obwohl oder gerade deswegen Unterstützer einer Zweistaatenlösung (?) ... https://www.srf.ch/news/internationa...s-im-gazakrieg Ich hab keinen Plan, hätte aber auch gerne Frieden überall auf der Welt.:bussi: |
Frank Schätzing hat sich ja vor ein paar Jahren in seinem Buch "Breaking News" mit dem Thema Israel - Palänstina beschäftigt. Er ist ja für tiefschürfende Recherchen vor seinen Büchern bekannt und hat das alles von beiden Seiten aus beleuchtet. Fazit nach Lesen des Buches: Es gibt keine Lösung. Für eine Lösung müsste eine Seite auf ihre, aus ihrer Sicht, absolut berechtigten Ansprüche freiwillig verzichten. Wer soll das sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand die Analiogie ziemlich ernüchternd. |
Zitat:
Die bisherige Strategie bezeichnet die IDF in Israel als "Mowing the Grass". |
Zitat:
Schrecklich. Ich will Frieden überall. |
Der Schlächter…. Hamas-Chef (wahrscheinlich) tot
https://www.spiegel.de/ausland/yahya...f=re-so-app-sh |
Zitat:
|
Zitat:
|
Abgesehen davon, dass ich das wie anthracis sehe, finde ich es befremdlich, sich über den Tod eines Menschen zu freuen, ihn zu feiern.
Jeder gewaltsame Tod ist zu betrauern. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Die Palästinenser agieren für mich genauso dumm, wie die Deutschen im Dritten Reich. Sie wollen es offensichtlich nur auf die ganz harte Tour lernen. Also bitte schön. |
Zitat:
Und heute wird der 8. Mai positiv dargestellt, damals war das zunächst ein Tag der Niederlage. Das sollte man mit bedenken, wenn man diesen Vergleich herzieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |