triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Steff1702 20.07.2020 12:15

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1543171)
Den Amis scheint das Corona-Virus wurscht zu sein?! Vgl. Daytona Beach z.B. Weiter so America, dann sind die USA bald pleite. f

DT wird wohl die Wahl gewinnen. Muss er, denn wer will schon Verschwoerungstheoretiker (Demokraten) an der Macht haben?
Niemand.

Gruesse aus Vichy , Frankreich.

Timichi

Joe Biden hat auch immer mal wieder kleine „Unkonzentriertheiten“ in seinen Interviews, gestern war es die „City of Minnesota“. Ich bin wirklich mal auf die TV Debatten gespannt ob es tatsächlich Richtung Demenz geht. Aktuell wird es ja laut Umfragen ein Erdrutschsieg für ihn, genau wie für Hillary :Lachanfall:

merz 20.07.2020 12:34

relativ fordernd geführtes Interview beim (ehemaligen?) Trump-Haussender FOX News.

Um 37:30: sinngemäss: 'Ich überlege mir mal, ob ich eine Wahlniederlage im November akzeptiere...', spannend

https://www.youtube.com/watch?v=W6XdpDOH1JA

m.

Bleierpel 22.07.2020 11:04

Man hätte ihm diese Intelligenz nicht zugetraut:
Trump orakelt: "Es wird wahrscheinlich schlimmer, bevor es besser wird"

Plötzlich sind auch Masken bei ihm ein Thema. Einsichten im Wahlkampf...

Matthias75 22.07.2020 11:10

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1543571)

Einsicht vermutlich nicht, aber Wahlkampf :Huhu:

M.

Trimichi 01.08.2020 10:21

Hallo,
die Umfragewerte von DT aktuell sind ja jetzt nicht so toll. Wie gehts jetzt weiter? Mit Joe Biden und der Verschwörungstheoretikercombo? Müssten wir dann mit Alien- und Ufo-Sichtungen in der Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten rechnen? Auchh Kornkreise würde wie Pilze aus dem bayrischen Feldern schießen? Bitte nicht.
Vote for Trump.
Danke.
MunA

Stefan 01.08.2020 10:22

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545075)
Vote for Trump.

Ernsthafte Frage: Ist das Deine ernsthafte Meinung?

Trimichi 01.08.2020 10:23

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1545076)

Ja. Die Chinesen machen lieber Geschäfte mit der EU oder RU als mit den USA und können auch noch vier weitere Jahre warten.

Schlecht für die Schwietz, gelle?

Trimichi 01.08.2020 10:32

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1545076)

Du willst also das Ufos und Aliens, Kornkreise, die wilden 70ziger mit Flower-Power, Rcok'n Roll und Drogenkonsum rüberrauschen? Hm. Da müsste man dann hierzulande darüber Nachdenken, die GSG-9 zu vergrößern. Wobei, gibt ja einen Veteranenverein, könnte man die ja wieder auf die Gehaltsliste setzen.

Das hatten wir alles schon. Laute Rcokmusik ist schlecht für das Gehirn. Hör' du lieber Oliver Shanti, das beruhigt.

Nochmalig: vote for Trump.

Grüße,
MunA

Siebenschwein 01.08.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545079)
Du willst also das Ufos und Aliens, Kornkreise, die wilden 70ziger mit Flower-Power, Rcok'n Roll und Drogenkonsum rüberrauschen? Hm. Da müsste man dann hierzulande darüber Nachdenken, die GSG-9 zu vergrößern. Wobei, gibt ja einen Veteranenverein, könnte man die ja wieder auf die Gehaltsliste setzen.

Das hatten wir alles schon. Laute Rcokmusik ist schlecht für das Gehirn. Hör' du lieber Oliver Shanti, das beruhigt.

Nochmalig: vote for Trump.

Grüße,
MunA

Lieber Trimichi,
Deine Kunstpause hat diesen Faden zwar langweiliger, aber deutlich weniger wirr gemacht. Nun bist Du zurück und ich möchte Dich bitten, die Logik hinter Deinen Gedanken etwas deutlicher herauszuarbeiten.
Bitte erkläre uns zum Beispiel, warum, wenn Biden gewählt würde, in Deutschland Kornkreise auftreten werden und warum wir gegen diese die GSG-9 einsetzen müssten.
Warum Du in einem deutschen Forum zur Wahl von Trump aufrufst- nun ja, eventuell wäre ein US-amerikanisches Forum die bessere Plattform?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Trimichi 01.08.2020 11:20

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1545081)
Lieber Trimichi,
Deine Kunstpause hat diesen Faden zwar langweiliger, aber deutlich weniger wirr gemacht. Nun bist Du zurück und ich möchte Dich bitten, die Logik hinter Deinen Gedanken etwas deutlicher herauszuarbeiten.
Bitte erkläre uns zum Beispiel, warum, wenn Biden gewählt würde, in Deutschland Kornkreise auftreten werden und warum wir gegen diese die GSG-9 einsetzen müssten.
Warum Du in einem deutschen Forum zur Wahl von Trump aufrufst- nun ja, eventuell wäre ein US-amerikanisches Forum die bessere Plattform?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Verstanden.

Bei den Kornkreisen handelte es sich ja um zwei Rentner, die diese Kornkreise gemacht haben. Ich entschuldige mich.

Auf der anderen Seite, richtig, habe ich versucht, etwas Schwung in die Diskussionen zu bringen.

Zur Logik. Deutschland liegt in der EU? D' accord. Macht es da nicht Sinn, dass man, indem man DT stärkt, den Chinesen Grund liefert mit der EU und mit DE Geschäfte abzuschließen? Ich weis aus sicherer Quelle, dass die Chinesen warten, bis jemand, der vernünftiger und zuverlässiger ist als DT an der Spitze der US-Regierung steht, bis sie, die Chinesen, wieder mit den USA zu Potte kommen. Russland lassen wir auch außen vor? Ok. Bleiben wir also bei der EU. Und Deutschland ist in der EU. Daher sehe ich als EU-Bürger durchaus Vorteile, wenn die Kapitalfinanzströme aus China wegen einer Wiederwahl von DT eher in die EU verzweigt werden als in die USA.

Wurde es klarer?

Zudem mag ich DT. Ich finde ihn sympathisch. Weil er mich zum Lachen bringt. Ich erinnere nur an seinem Einfall mit der Putzmittelspritze bei einer morgentlichen Tasse Kaffee. Ist doch witzig. Wer ist schon so hohl und spitzt sich Putzmittel gegen Covid-19? Wer so ein posting von DT nicht als Witz versteht, Sarkasmus und/oder Ironie, dem ist nicht mehr zu helfen, imho.

Es liegen sowohl kognitive wie auch persönlichkeitstheoretische Arumgente bereit, die für DT als wiedergewählten US-Präsidenten sprechen. Oder wollen wir hier ein Gusto verbreiten, dass jeder, jede oder jedes gedisst wird oder der Mund verboten werden soll, nur weil man Donald Trump wählte?

Es müssen also klare Argumente auf den Tisch, weswegen Joe Biden der bessere, künftigere US-Präsi sein soll aus europäischer Sicht. Verschwörungstheoretiker wurden hier im Forum massiv angegangen, und nun, ei der daus, ist diese Sicht der Us-Demokraten "en voke" ? :Nee: :Maso:

Kann ja sein, das ich ein Opfer der DT' schen Wahlkampfstrategie bin und Joe Biden und seine Anhänger gar keine Verschwörungstheoretiker sind. In diesem Fall bitte ich um Aufklärung und Nachsicht.

Timichi

Stefan 01.08.2020 11:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545085)
Es müssen also klare Argumente auf den Tisch, weswegen Joe Biden der bessere, künftigere US-Präsi sein soll aus europäischer Sicht.

Donald Trump hat bewiesen, dass er für das Amt absolut ungeeignet ist. Wie soll Biden es noch schlechter machen?

NBer 01.08.2020 11:34

wie ein wahrer staatsmann, präsident, auftritt und spricht konnte man gerade wieder bei obamas trauerrede für john lewis sehen und hören ( https://www.youtube.com/watch?v=ZdTKO5OLU3U ).
kann sich jemand auch nur im entferntesten so einen auftritt von trump ausmalen?

Trimichi 01.08.2020 11:35

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1545086)
Donald Trump hat bewiesen, dass er für das Amt absolut ungeeignet ist. Wie soll Biden es noch schlechter machen?

Hatte ich dargelegt. Wie es noch schlechter sein könnte bzw. skizziert. Du wiederholst dich. Und wirst mich dadurch nicht in Widersprüche verstricken. Auch eine Kreuzverhörtaktik wird hier im Faden scheitern.

Bitte nun also (#2) klar darlegen, weswegen Joe Biden der bessere Präsi ist.

Grüße,
MunA

Flow 01.08.2020 11:46

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1545087)
wie ein wahrer staatsmann, präsident, auftritt und spricht konnte man gerade wieder bei obamas trauerrede für john lewis sehen und hören ( https://www.youtube.com/watch?v=ZdTKO5OLU3U ).
kann sich jemand auch nur im entferntesten so einen auftritt von trump ausmalen?

Einen Vergleich der Taten fände ich interessanter als einen Vergleich der Reden.

LidlRacer 01.08.2020 12:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545089)
Einen Vergleich der Taten fände ich interessanter als einen Vergleich der Reden.

Reden ist ein sehr wesentlicher Teil des Tuns von Politikern.

Trimichi 01.08.2020 13:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545089)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1545090)
Reden ist ein sehr wesentlicher Teil des Tuns von Politikern.

1+1=2
2+2=4

Wollen wir so weitermachen? Falls ja, dann bitte ich die Admin den Faden zu schließen.
Onliner sind keine Basis für eine Diskussion.

Frage an Nber, Du, Jan, ist mir noch nicht aufgegangen, dass Obama wieder kandidiert. Gruss, Michi

Flow 01.08.2020 15:14

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545097)
Onliner sind keine Basis für eine Diskussion.

Du weißt genau, was einem blüht, wenn man zuviel quatscht ... :Lachen2:

Mein obiger Einzeiler stellt auch mehr eine Interessensbekundung dar, als einen zu diskutierenden Standpunkt.

Bzgl. des "Vergleiches der Taten" wäre ich an einer brauchbaren Übersicht interessiert.

Kriegsbilanz, Völker- und Menschenrechtsverletzungen, Terroreinsätze, Folterbilanz, Gesetzesänderungen oder -verbiegungen (national wie international) in dieser Hinsicht, um mal einen Bereich zu nennen.

Finde ich persönlich interessanter als zur Schau getragene "Gentleman"- vs "Pussy-Grabber"-Images ...

Körbel 01.08.2020 15:21

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1545086)

Trump = Biden
ist wie:
Pest = Cholera.

Irgendwie beides krankmachend und am Ende meist tödlich.

Trimichi 01.08.2020 16:56

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545112)
Trump = Biden
ist wie:
Pest = Cholera.

A: will im 50000 US $ (aufwärts) Kleid heiraten und trägt goldene Schühchen.
M: heiratet im Rennanzug, trägt Flips-Flops und Sonnenbrille.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545111)
Du weißt genau, was einem blüht, wenn man zuviel quatscht ... :Lachen2:

Mein obiger Einzeiler stellt auch mehr eine Interessensbekundung dar, als einen zu diskutierenden Standpunkt.

Bzgl. des "Vergleiches der Taten" wäre ich an einer brauchbaren Übersicht interessiert.

Kriegsbilanz, Völker- und Menschenrechtsverletzungen, Terroreinsätze, Folterbilanz, Gesetzesänderungen oder -verbiegungen (national wie international) in dieser Hinsicht, um mal einen Bereich zu nennen.

Finde ich persönlich interessanter als zur Schau getragene "Gentleman"- vs "Pussy-Grabber"-Images ...

Ach so, aber Arne radelt doch heute und morgen und schwimmen tunse auch. Jörn liest wsl auch nicht mit. Aber stimmt schon, das stimmt.

Ja, was zählt, ist was wirklich gemacht wurde und wird. Demagogie brauchen wir uns hier zu diskutieren wirklich nicht anlasten. Es sei denn, Marcus Tullius Cicero lebte noch. Den würde das womöglich interessieren. Von wegen Rhetorik.

Ja, nur wer macht diese Aufstellung? Im Internet klicken bringt nicht viel, da hier dann ja eine "Schlacht der links entstünde"? Hm. Moment Mal. Einer fehlt doch. D.h. dann könnte man durchaus wieder langatmiger schreiben und tabellarische Übersichten nicht nutzlos erstellen müssen, die dann von einem link zu Nichte gemacht werden würden.

Obama hat Mist gebaut, nur soviel. Weil ich einen Kumpel des Mannes der verantwortlichen Dame, die Sache, in Lybien damals, im Urlaub gesprochen habe, weis ich das sicher. Das über den Vorfall vor sechs Jahren. Die NSA hatte unter Obama versagt. Das sollte man wissen. Wenn man über Obama spricht.

Daher können wir uns also im Einklang mit dem us-amerikanischen Wahlrecht mit den beiden Kandidaten Donald Trump (America 1st & America great again) und Joe Biden (was will Joe Biden eigentlich? Leidet er unter Morbus Alzheimer oder einer anderer, degenerativen Erkrankung seines Gehirns bzw. ist diese Erkrankung vorgetäuscht? Handelt es sich bei JB um einen Verschwörungstheoretiker?) fokussieren.

Falls keine Stammtischparolen oder Oneliner a ka Twitter oder Facebook hier im Faden dazwischen kämen könnten wir uns auf akademischen Niveau, rasiert oder unrasiert (an den Beinen freilich) unterhalten, diskutieren, ggf. auch debattieren, kleinere Aufsätze und Abhandlungen verfassen oder Erörterungen einspeisen.

Zu deinem letzten Absatz wurde weiter oben in diesem Post Stellung bezogen. :Maso: :Holzhammer:

Liebe Grüße,
MunA

keko# 01.08.2020 21:10

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545112)
Trump = Biden
ist wie:
Pest = Cholera.

Obwohl ich persönlich glaube, dass Trump weder gefährlicher noch dümmer als einer seiner Vorgänger ist, sondern letztendlich nur typische amerikanische Interessenpolitik betreibt, die halt im Wandel ist, finde ich, dass er nicht wiedergewählt werden sollte.
Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen. Zumindest kommt das Land dann vielleicht wieder zur Ruhe.

Steff1702 01.08.2020 21:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545136)
Obwohl ich persönlich glaube, dass Trump weder gefährlicher noch dümmer als einer seiner Vorgänger ist, sondern letztendlich nur typische amerikanische Interessenpolitik betreibt, die halt im Wandel ist, finde ich, dass er nicht wiedergewählt werden sollte.
Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen. Zumindest kommt das Land dann vielleicht wieder zur Ruhe.

Und das wird die Wahl zeigen wen sie wollen. Twitter und BLM Demonstranten machen zwar den Großteil der Schlagzeilen aus, sind aber letztlich doch nur eine extrem laute Minderheit

keko# 01.08.2020 21:48

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1545138)
Und das wird die Wahl zeigen wen sie wollen. Twitter und BLM Demonstranten machen zwar den Großteil der Schlagzeilen aus, sind aber letztlich doch nur eine extrem laute Minderheit

Meiner Meinung nach wird längst daran gearbeitet, dass sie den Richtigen wollen.

Flow 01.08.2020 21:53

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1545138)
Und das wird die Wahl zeigen wen sie wollen.

Bei den letzten Wahlen wurde jeweils rund 1 000 000 000 $ investiert, um ihnen klar zu machen, "wen sie wollen".

Dritte Zeile für Commander Michel :

Verfügt das amerikanische Volk über einen "freien Willen" ?

Flow 01.08.2020 21:57

Zitat:

Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545141)
Meiner Meinung nach wird längst daran gearbeitet, dass sie den Richtigen wollen.

Wie geht das zusammen ?

:Lachen2:

keko# 01.08.2020 22:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545143)
Wie geht das zusammen ?

:Lachen2:

Prof Chomsky z.B. erklärt das schon seit Jahren.

keko# 01.08.2020 22:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545142)
...
Verfügt das amerikanische Volk über einen "freien Willen" ?

Jetzt machst du aber ein Faß auf.... :Cheese:

Flow 01.08.2020 22:25

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545147)

Es ging um die Interpretation deiner beiden Sätze ... ;)
Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545148)
Jetzt machst du aber ein Faß auf.... :Cheese:

Der Herr Threaderöffner hat um Diskussionsbasis statt Einzeiler gebeten ... :Lachen2:

Flow 01.08.2020 22:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545149)
Es ging um die Interpretation deiner beiden Sätze ... ;)

Speziell also um "wollen", "den Richtigen" und wer ihnen demzufolge dann deiner Meinung nach gegeben werden soll ?

PS :
Ich persönlich würde mal meinen, daß es keinen so großen Unterschied macht, und es nebenbei ein bißchen darum geht, das Volk ausreichend bei Laune, oder zumindest "in irgendeiner Weise regierbar" zu halten.

Trimichi 02.08.2020 08:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545151)
Speziell also um "wollen", "den Richtigen" und wer ihnen demzufolge dann deiner Meinung nach gegeben werden soll ?

PS :
Ich persönlich würde mal meinen, daß es keinen so großen Unterschied macht, und es nebenbei ein bißchen darum geht, das Volk ausreichend bei Laune, oder zumindest "in irgendeiner Weise regierbar" zu halten.

Ja, du bist #keko auf die Schliche gekommen. Viel Gelabere, nichts Substanzielles. Ich stimme daher deiner Frage zu. Nachdrücklich und wie folgt:

Chomsky, Noam, immer wieder anzuführen, das ist das Quark. Jegliche Form der "deiktischen Transformationsgrammatik", ich nenn' Noam Chomsky's Theorie mal so, wird spätestens mit dem Erlernen eines Alphabets und damit einer Sprache in Wort und Schrift durch einen klar erkennbaren Willen abgelöst. Was? Jaja, und wen will #keko als kommenden Us-Präsidenten in der Verantwortung sehen? DT oder JB? Sir Isaac Newton die Kontrolle der anstehenden Us-Wahlen überlassen? Ist keine Option. Oder?:Gruebeln: :Huhu:

Grüße,
MunA

Trimichi 02.08.2020 11:06

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545147)

Jetzt lass' du doch endlich mal deine inzwischen unerträgliche Dauerwerbung für deine Liebelingstellplätze in deinem sicherlich sehr großen Bücherregal sein. Das nervt mega.

Falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nicht, dass DT wiedergewählt wird? Im Umkehrschluß hieße das ja nicht, dass du JB wähltest? Wahlverweigerer? Demokratieverweigerer gar? Ist auch Bratwurscht, weil hier geht es ja nicht um die Wahl in DE, sondern in den USA.

Aber: einfach zu behaupten, dass, würde ein anderer wie DT Präsi, die USA damit "irgendwie zur Ruhe kämen" ist schon sehr dünn. Tut mir leid, so dünnes Bier gibt es nicht. :Cheese: Nicht mal als Alkoholfreies. :Lachen2:

Wie also sollen deiner unmassgeblichen Meinung meiner unmassgeblichen Frage nach die USA, durch die anstehende Wahl in den vereinigten Staaten von Amerika mitbedingt oder bedingt, letzteres wäre straffer on topic, imho, zur Ruhe kommen in Zeiten des Wandels over that?

Bitte sach-, fach- und gerne auch lachlogisch begründen. Merciii-

Grüße,
MunA

Trimichi 02.08.2020 11:24

Zitat:

Zumindest kommt das Land dann vielleicht wieder zur Ruhe.

Zumindest vielleicht. Alle Achtung. ... :Lachanfall:

Herr Chomsky und das Bücherregal lassen grüßen. :)

Schönen Sonntag allen. Soll die Admin diesen Thread bitte endlich schließen. Bitte.

Viele Grüße,
MunA

Flow 02.08.2020 13:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545187)
Chomsky, Noam, immer wieder anzuführen, das ist das Quark. Jegliche Form der "deiktischen Transformationsgrammatik", ich nenn' Noam Chomsky's Theorie mal so, wird spätestens mit dem Erlernen eines Alphabets und damit einer Sprache in Wort und Schrift durch einen klar erkennbaren Willen abgelöst.

Die Liguistic Wars sind seit einem halben Jahrhundert over, wir sind seit 30 Jahren beim minimalistischen Programm ... :Huhu:
Solange wir nicht in die tieferen Strukturen eines geäußerten, vermeintlichen "Willens" vordringen, können wir aber auch das noch beseite lassen.

Als kritischer Betrachter US-amerikanischer Außen- (und Witschaftspolitik) ist Chomsky ein Schwergewicht ! Er liefert eine Fülle detaillierter Einsichten administrativer Aktivitäten der letzten ~100 Jahre.
(Er hat es auf Nixons persönliche "enemy list" geschafft, war in den 80ern bis in die 90er "weltweit meistzitierte lebende Person" ...)

Der Mann darf genannt werden und sollte gegrüßt werden ... ;)

Trimichi 02.08.2020 14:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545209)
Die Liguistic Wars sind seit einem halben Jahrhundert over, wir sind seit 30 Jahren beim minimalistischen Programm ... :Huhu:

Der Mann darf genannt werden und sollte gegrüßt werden ... ;)

Aja.:Huhu:

Gruesse an Anne-Mary Slaugther, und dem damit vollzogenen "Zeitsprung" von den 1980 und 1990zigern hin zur Zeit der Obama-Administration.

"The Chessboard and the Web" zaehlt zu einem der ihrer wichtigsten Werke der Postmoderne vor allem iin Asien. Slaugther hat wohl mitgeholfen, dass die AIIB oder so, eine grosse asiatische Bank an Einfluss gewonnen btw. gegruendet wurde.

Wie hat sie das gemachr? Wobei wir wieder beim Thema Vernetzung angekommen sind. Welche Netzwerke bestehen im Internet auch und wer ist mit wem wie (Strukturbildungen und Struktur) in einer Systemontologie (Amerika) vernetzt?

Brechen wir dies noch weiter runter koennte man fragen, ob DT oder JB ueber die leistungsfaehigeren Netzwerkstrukturen im Wahlkampf verfuegt.

Wird also die Us-Wahl, um deinen Wink aufzugreifen, durch Internetfanatiker entschieden? Oder existiert doch ein " freier Wille" der us-amerikan. und wahlberechtigten Bevoelkerung?

Gute Frage. Natuerlich kann jeder und jede und auch diverse in den USA frei waehlen. Biden oder Trump? That's here the question. Mehr verlangte ich von #keko nicht als eine klare Antwort.

Falls es unter JB zumindest vielleicht besser werden soll, verlangte ich hier im Faden eine explizierte Begruendung und kein 'name dropping', more over.

ICH bin fuer freie und nicht fuer manipulierte Wahlen durch Computerspezis. So oder so bin ich fuer DT, da mMn Biden degenerativ erkrankt ist und dieses schlecbt fuer die USA waere, noch schlechter als, um Stefans Floskelsatz aufzugreifen, als unter Trump Senior.. Um zumindest mal ein diskussionsrelevantes Detail aufzugreifen.

Viele Gruesse,
MunA

Körbel 02.08.2020 14:51

Zitat:

Man sollte den Menschen einfach den Präsidenten geben, den sie wollen.

Entscheiden das die Wähler?
In erster Linie, genau wie in Deutschland, haben die Lobbyisten das Sagen.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545141)

Der da wäre?
Joe Biden?
Ein fast 78-jähriger Greis?
Erfahrung hin oder her, wer weiss ob der überhaupt eine Amtszeit gesund überlebt.

Steff1702 02.08.2020 15:24

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545215)
Entscheiden das die Wähler?
In erster Linie, genau wie in Deutschland, haben die Lobbyisten das Sagen.

Der da wäre?
Joe Biden?
Erfahrung hin oder her, wer weiss ob der überhaupt eine Amtszeit gesund überlebt.

Vielleicht ist genau das der Plan. Biden wird gewählt, dankt nach 1 Jahr wegen Demenz ab und der Weg ist frei für die schwarze VP die ihm zugewiesen wurde.
Bin wirklich gespannt auf die TV Duelle, da wird sich zeigen wie es um seine geistige Gesundheit steht.
(Ja ich weiß, geistige Gesundheit Donald Trumps, orange man Bad, bla bla...)

keko# 02.08.2020 17:35

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1545215)
Der da wäre?
Joe Biden?

Ja, er ist in meinen Augen der richtige: ein Mann der Mitte, der keinem wehtut und von jedem gemocht werden möchte und der auf der Zielgerade seines Lebens ist.

keko# 02.08.2020 19:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545202)
Jetzt lass' du doch endlich mal deine inzwischen unerträgliche Dauerwerbung für deine Liebelingstellplätze in deinem sicherlich sehr großen Bücherregal sein. Das nervt mega....

Ich als Laie halt ihn für einen Experten in Sachen US-(Aussen)Politik. Ich habe auch die Bücher z.B. von Hermann Hesse gelesen, ihn aber hier niemals erwähnt, da ich ihn nicht für einen Experten der US-(Aussen)Politik ansehe. Trump sehe ich als Auswirkung einer in meinen Augen kritikwürdigen Politik an und nicht als Ursache. Chomsky geht auch darauf ein (und Hesse meiner Erinnerung nach nicht ;-)
Bücher sind mir i.d.R. lieber als Internetartikel, da in Büchern Gedanken über viele Seiten entwickelt und ausgebreitet werden können. Das entspricht meinem Naturell.

Trimichi 03.08.2020 08:38

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545230)
Ja, er ist in meinen Augen der richtige: ein Mann der Mitte, der keinem wehtut und von jedem gemocht werden möchte und der auf der Zielgerade seines Lebens ist.

Danke für dieses Statement. So können wir, in der Theorie, beide Lager, DT und JB zumindest und vllt in Ansätzen diskutieren. Ich müsste pro DT argumentieren, Du ggf. für JB. Dialektisch oder steigernd, ich richtete mich nach dir. :Blumen:

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1545248)
Ich als Laie halt ihn für einen Experten in Sachen US-(Aussen)Politik. Ich habe auch die Bücher z.B. von Hermann Hesse gelesen, ihn aber hier niemals erwähnt, da ich ihn nicht für einen Experten der US-(Aussen)Politik ansehe. Trump sehe ich als Auswirkung einer in meinen Augen kritikwürdigen Politik an und nicht als Ursache. Chomsky geht auch darauf ein (und Hesse meiner Erinnerung nach nicht ;-)
Bücher sind mir i.d.R. lieber als Internetartikel, da in Büchern Gedanken über viele Seiten entwickelt und ausgebreitet werden können. Das entspricht meinem Naturell.

Selbstverständlich stehen auch Bücher von Herrn Hesse in meinem Bücherregal, wie z.B. der Steppenwolf, den ich im Unterschied zu Marcel-Reich Ranitzki nicht dreimal, sondern nur zweimal gelesen habe, kann mich aber ruhigen Gewissens der Beurteilung des Literaturkritikers anschließen, sinngemäß: "Der Steppenwolf wird nicht besser, auch wenn man ihn mehrfach liest". Selbstverständlich habe ich auch den Siddartha gelesen, auch zweimalig. Dieses Buch ist meiner Meinung nach immer noch schräg, allerdings wesentlich gutartiger. Mein Lieblingsbuch ist das Glasperlenspiel. Habe ich einmal gelesen, da btw. zumal der Vater eines inzwischen verstorbenen Freundes dieses operationalisiert hat. Ja, und zwar als Schach für 3 Spieler. Es gibt Figuren in weiß, schwarz und rot. Zusätzlich zur weltlichen Ebene wurde die kirchliche Ebene eingeführt in Form einer zusätzlichen Figur, dem Kardinal. Schlägt eine Figur den Kardinal, so opfert sie sich selbst. Das Spiel wurde in diversen Schachclubs gespielt u.a. von Großmeistern im Hamburg. Wir hatten einst einen Schachclub gegründet mit mir als Schriftführer hier vor Ort und ich habe auch die Satzung ausgearbeitet, welche ratifiziert wurde. Stellt eine Partei (weiß, schwarz oder rot) eine andere Partei schachmatt, so haben die beiden anderen Parteien, diejenige, die schachmatt gestellt wurde und diejenige, die das Schachmatt nicht herbeigeführt hat, gleichwertig verloren. Die Grundfelder auf dem Schachbrett sind dreieckig und es gibt wie beim Schach für 2 Spieler schwarze und weiße Felder. Durch die Etablierung des Kardinals und dieses Modus findet ein Spiel über dem Spiel statt, da Zweckbündnisse eingegangen werden.
Reicht das vorab zum Thema Nobelpreisträger? Ich weise darauf hin, dass Hesse nicht einmal mehr Heinrich Böll die Türe geöffnet hat. Von daher, verschonen sie mich bitte mit Hesse. Danke.

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1543571)
Man hätte ihm diese Intelligenz nicht zugetraut:
Trump orakelt: "Es wird wahrscheinlich schlimmer, bevor es besser wird"

Interessant. Danke für diese Info.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1543574)
Einsicht vermutlich nicht, aber Wahlkampf :Huhu:

M.

Vermutlich. So oder so, falls DT eine Maske trägt, so gewöhnt er sich vllt daran. Wird interessant sein zu beobachten, ob Biden eine Maske trägt, meine ich.

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1545218)
Vielleicht ist genau das der Plan. Biden wird gewählt, dankt nach 1 Jahr wegen Demenz ab und der Weg ist frei für die schwarze VP die ihm zugewiesen wurde.
Bin wirklich gespannt auf die TV Duelle, da wird sich zeigen wie es um seine geistige Gesundheit steht.
(Ja ich weiß, geistige Gesundheit Donald Trumps, orange man Bad, bla bla...)

Hm. Chapeau! Vortrefflich analysiert, imho. Würde ich so zustimmen. Deswegen habe ich hier auch überhaupt wieder gepostet, da man nun durchaus JB wählen könnte, zumal bereits ein klares Ja abgegeben wurde für JB.

Fazit: auch ich bin wirklich gespannt auf die TV Duelle. Die Begründung wurde bereits angeführt.

LG,
MunA

Flow 03.08.2020 08:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1545288)
Ja, und zwar als Schach für 3 Spieler.
[...]
Wir hatten einst einen Schachclub gegründet mit mir als Schriftführer hier vor Ort und ich habe auch die Satzung ausgearbeitet, welche ratifiziert wurde.

Witzig 1. :
Dann habe ich womöglich schon mal von euch gehört ... :Huhu:
Witzig 2. :
Erst gestern mal wieder an das "3er-Schach" gedacht.
CGJ läßt grüßen ... :cool:

Hatte vor Jahren auch mal eine Partie gespielt. In einer Variante ohne Kardinal jedoch, wenn ich mich recht erinnere.
Nach meiner Analyse sollten die Partien prinzpiell im Streit enden, da die einzig logische Strategie eigentlich nur darin bestehen kann, die beiden Mitspieler gegeneinander aufzuhetzen ... :Lachen2:

Was läßt sich daraus für die Weltbühne lernen ?

Trimichi 03.08.2020 09:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1545289)
Witzig 1. :
Dann habe ich womöglich schon mal von euch gehört ... :Huhu:
Witzig 2. :
Erst gestern mal wieder an das "3er-Schach" gedacht.
CGJ läßt grüßen ... :cool:

Hatte vor Jahren auch mal eine Partie gespielt. In einer Variante ohne Kardinal jedoch, wenn ich mich recht erinnere.
Nach meiner Analyse sollten die Partien prinzpiell im Streit enden, da die einzig logische Strategie eigentlich nur darin bestehen kann, die beiden Mitspieler gegeneinander aufzuhetzen ... :Lachen2:

Was läßt sich daraus für die Weltbühne lernen ?

Diese Diskussion bin ich leid, da nur das Spiel des Vaters von meinem verstorbenen Freund von Großmeistern als spielbar akzeptiert wurde. Daher gibt es nur eine Version des Schachs für 3 Spieler. Es gab auch jede Menge Ärger und um auf Deine Frage zu antworten, ja, diese Version wird nicht mehr gespielt, schon seit vielen Jahren. Wir hier vor Ort, wollten diese Sache wieder aufleben lassen, leider ist mein Freund verstorben, so dass ich mich seitdem heraushalte, da ich mit dem Vater ein sehr gutes Verhältnis plegte, der, von Beruf Erfinder und davon lebend, gute Tipps gegeben hat.

Nichts. Da es ja um ein Spiel über dem Spiel geht. Oder in anderen Worten: auch ich fordere eine Denkpflicht für Politiker, insbesondere, um on topic zu bleiben und DTs Umgang mit den Damen zu supporten, für Politikerinnen.

Frage beantwortet?

Grüße,
MunA

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.