![]() |
Zitat:
Schlimm, dass im Internet tatsächlich ein Shitstorm losgebrochen ist und die Nazikeule geschwungen wird. Die brauchen wir demnächst vielleicht wirklich noch und dann ist sie abgenutzt:( |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Kein gut gewähltes Beispiel von mir. Aber die Kernsaussage meines Kommentar bleibt richtig. Eine Korrektur der Aussage von Schwarzfahrer "...die Unterscheidbarkeit der Parteien hat in den Jahren unter Merkel extrem abgenommen..." ware natürlich ebenfalls hilfreich. ;) https://www.mdr.de/wahl2017/bundesta...leich-100.html Gruß N. :Huhu: |
"Nach Medienberichten will der Verfassungsschutz die AfD strenger überprüfen."
https://www.faz.net/aktuell/verfassu...15989589.html? Aber die AfD wird ja nichts zu verbergen haben und alles wird sich als unbegründet herausstellen, oder? ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Im Ernst: Wir brauchen nicht mehr Parteien (die meist unter der 5% Klausel eh rausfallen). Ich bin entweder für mehr direkte Demokratie (Volksabstimmungen, Direktkandidaten statt Listenplätze) oder eine repräsentative Demokratie, in der die Parteien die Wählerwünsche aufnehmen und in ihren Programmen umsetzen (so wie ich als Ingenieur die Kundenanforderungen in eine Spezifikation gieße). Die aktuelle "repräsentative Demokratie" setzt zunehmend die Ideen der Parteien um, auch wenn sich dahinter oft kaum breites Wählerinteresse findet - ist nicht ganz im Sinne der Erfinder. |
"Ich bin entweder für mehr direkte Demokratie (Volksabstimmungen, Direktkandidaten statt Listenplätze) oder eine repräsentative Demokratie"
Du willst doch nicht etwa den DEXIT riskieren? :Lachen2: Im Moment kommt von links ja öfter die Aussage, dass am Brexit gut zu sehen ist, was man mit direkter Demokratie anrichtet. |
Zitat:
Den Bundesverband der Deutschen Industrie? ;) https://www.deutschlandfunk.de/lang-...icle_id=438335 Gruß N. :Huhu: |
Auch die alternativen Medien berichteten....
...jetzt fiel das (noch nicht rechtskräftige) Urteil. Solche Typen nennen sich Volksvertreter... :confused: Gruß N. :Huhu: |
Finde ich absolut richtig, dass der bestraft wird.
|
Absolut korrekt... Strafe sogar zu niedrig...
|
Zitat:
Klar gab es einige Anträge der Grünen und ich glaube auch der Linken... aber bei wirklich kritischen Fragen hätte es in deren Varianten garantiert keine Abstimmungen gegeben... Dinge die das Volk halt nicht durchdringt oder versteht... |
Zitat:
![]() |
Hallo #Keko,
ich glaube Deine Quelle besteht auf die entsprechene Angabe: "Die Verbreitung der hiesigen Inhalte ist ausdrücklich erwünscht, bitte jedoch mit entsprechender Quellenangabe oder einem Netzverweis zur Nachtwächter-Heimseite." |
Zitat:
"Ein Gesetzesentwurf zur Volksgesetzgebung der Fraktion DIE LINKE aus der 17. Wahlperiode, Drucksachennummer 17/1199, enthält deshalb folgende Forderungen: Im ersten Schritt können Gesetzesvorlagen und Gegenstände der politischen Willensbildung durch eine Volksinitiative von 100.000 Wahlberechtigten beim Deutschen Bundestag eingereicht werden. Für den zweiten Schritt - dem Volksbegehren - bedarf es einer Zustimmung von 1 Million Wahlberechtigten innerhalb von 6 Monaten (2 Millionen bei Grundgesetzänderung). Entspricht der Deutsche Bundestag nicht innerhalb einer Frist von drei Monaten dem Volksbegehren, so findet als dritten Schritt ein Volksentscheid statt, über den die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger abstimmen und der bei Erfolg, das heißt Mehrheit der abgegebenen Stimmen, auch für den Bundestag bindend ist. DIE LINKE fordert, dass die Menschen in den Mitgliedstaaten direkt über grundlegende Fragen der EU-Politik abstimmen können. Wir widersetzen uns allen versuchen, direktdemokratische Elemente unter dem Vorwand zu beschneiden, dass sie ein Problem bei der Durchsetzung der EU-Politik der Regierungen darstellen." https://www.linksfraktion.de/themen/...te-demokratie/ |
Zitat:
Zitat:
Dann könnte ich den einen oder anderen Buchtipp verstehen.... Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"Das „Weltgeschehen“ dreht sich seit mindestens 2.000 Jahren um Germanien und es wird bis in die Jetztzeit alles dafür getan, es möglichst nie wieder seine ihm zustehende Rolle ausfüllen zu lassen."Dazu Links zum "BRD-Schwindel" und zum Kopp-Verlag. Wie ist diese Website einzuschätzen? Ich möchte hier in diesem Forum keine rechtsnationalen Inhalte verbreitet haben. Thanks for help! :Blumen: |
Zitat:
Das versteh ich nun gerade nicht als differenziert, wenn man daraus dann gleich so einen macht... |
Zitat:
>> Stammt das echt von der Nachtwächter-"Heimseite"? <<
Ich hatte bei dem geposteten Bild ein sehr ungutes Bauchgefühl und habe es gegoogelt. Besagte Seite war der einzige Treffer meiner (zugegeben kurzen) Recherche. Vielleicht kann #keko das ja aufklären. Ich würde mich gerne irren. |
Zitat:
Selbst wenn das Meme von der genannten Seite sein sollte, so habe ich große Zweifel, dass dort irgendeine Form von Urheberschaft zu vermuten ist, die eine Forderung nach Attribution begründen könnte. Google Image Search: Wird die im Meme enthaltene Botschaft bestätigt oder invalidiert, je nachdem wer oder was die Quelle ist? |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und nicht vergessen: Aktuell war es keko# der mit seinem Bildchen (aus dem "konservativen Lager") der mal so eben einen pauschalen Tiefschlag rausgehauen hat. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Dann ersetze das Wort "Google" durch das Wort "Parlamentsfernsehen"
oder schau dich selbst auf den Web- und Social Media-Seiten das "konservativen Lagers" um. Aber bei letzteren mußt Du dich stets beeilen. Denn was -wie so oft- nicht so gemeint war, wird schnell gelöscht. ;) https://meedia.de/2018/08/29/verlage...-journalisten/ Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"eindeutige[n] Aussagen im Nazi-Jargon oder gestelzte "neu-rechte" Aussagen mit eindeutigen Anlehnungen an den Nationalsozialismus", sondern der Text im Bild behauptet, dass vom linken Mainstream abweichende Meinungen gleich in die ganz weit rechte Ecke gerückt werden. Darf man zB sagen: "mir macht die Menge der Migranten, die ohne Identitätserfassung in das Land kamen, und von denen eine andere Vorstellung von Werten hat (z.B. Frauenrechte, Antisemitismus) Angst", ohne gleich als Nazi-Afd-ler bezeichnet zu werden? Selbst wenn derjenige Unrecht haben sollte: darf er die Angst haben und sie aussprechen? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Beide Seiten sollten erkennen, dass von der eigenen abweichende Meinungen nicht zwingend rechts oder linksextrem sind, sondern dass sich zwischen den Extremen auch noch eine ganze Menge Meinungsraum befindet.
Leider gibt es in vielen Diskussionen nur rechts oder links. Linksgrünversifft oder Nazi. Wir sollten es wieder schaffen inhaltsbasiert zu diskutieren und weniger versuchen, sich oder sein gegenüber in irgendwelche Lager einzuteilen. |
Zitat:
keko# schreibt zwar sinngemäß, wenn es Probleme mit dem Bild gäbe, solle der Admin es halt einfach löschen. Aber stelle Dir bitte vor, was man mir alles vorgeworfen hätte, wenn ich es tatsächlich einfach gelöscht hätte, ohne mich nach den Hintergründen zu erkundigen. Also erlaube mir bitte, dass ich mal nachfrage. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe -wegen den darin enthaltenen Hormonen und Antibiotika- Angst vor Hähnchenfleisch aus der Massentierhaltung. Ich habe Angst vor Infektionen die ich mir im Krankehaus einfangen könnte und ich habe Angst vor Altersarmut. Und die Bundesregierung tut nicht genug gegen meine Ängste. Vor irgendwas haben wir doch alle Angst. Da kann man drüber reden. Warum denn nicht? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich meine auch, dass es egal sein sollte, woher das Bild kommt. Denkst Du denn, dass es einen menschenverachtenden Inhalt darstellt, der eine Entfernung des Beitrags rechtfertigen würde? Ich will nicht in eine Moderationsdiskussion starten, ich finde Du machst das meistens hervorragend. Ich möchte lediglich zu Protokoll geben, dass ich mich sehr gewundert habe, in welcher Form Du in diesem Fall Stellung bezogen hast. :Blumen: |
Zitat:
Das Bild, das hier zur Diskussion steht, transportiert jedoch darüber hinaus eine zweite Botschaft, die typisch ist für die neue Rechte: Nämlich die Selbstinszenierung als Opfer linker Meinungsdiktatur. Oder wie Ulfkotte es ausdrückt: von linkem Meinungsterrorismus. Durch diese zweite Message ergab sich aus meiner Sicht die Notwendigkeit, das Bild etwas einzuordnen. :Blumen: |
Zitat:
Im Sinne der Vermeidung von Lagerbildung und Spaltung, sollte man die von dir geäußerte Sichtweise vielleicht überdenken und entschärfen. |
Zitat:
:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |