![]() |
Meine Einschätzung: Lionel is n Racer. Ihm is fast Wurscht wo. Für ihn ist wichtig, gegen wen er raced.
:Blumen: |
Sehe ich im Prinzip auch so, außer Hawaii…
|
Ich denke dass die Top 10 LD Athleten bei diesen Event immer mithalten kann. Das was Lional am Rad aufholt, verlieren andere nicht! beim Schwimmen. Ebenfalls kann sich jeder einen Kilometer unter 3:00 rausdrücken. Bei den outdoor superleauge Formaten wo Technik und Wechsel noch wichtiger ist, sieht es wahrscheinlich schlechter aus.
|
|
Fastest Ironman on Arena Games gibt aktuell Vollgas beim Clash Miami.
Nach dem Schwimmen mit 2,5 Minuten Rückstand - Drittletzter auf der Tracker-Liste aber noch vor Heulsuse Sam - auf die Spitze hat er ziemlich zackig Überbiker Starky eingesammelt und momentan geben die beiden zusammen Stoff, Rückstand auf die Spitze um Baekkegard aktuell ca. 2 Minuten und noch viele Meter zu ballern. Skipper ist nun leider doch nicht dabei. Und erneut "leider" ist das Rennen nirgendwo live zu verfolgen außer am sehr detaillierten Ticker der kostenfreien CLASH Endurance app... Die Frauen sind bereits durch, da sagen mir die Namen leider nix - Lucy Bayram vor Sif Madsen - vielleicht kennt hier ja jemand mehr Details. Denn für mich klingt das leider nur ein bissl nach Filmcharakteren aus Mad Max - Fury Road, fehlt nur noch Imperatorin Furiosa... |
Update
51 Kilometer ging's nur nach vorn und seit Kilometer 53 fehlt jetzt jede Info von ihm. Platten? Zeit-Chip weg? Sturz? Sam ist kurz vor dem Wechsel an Baekkegard dran, vorne weg ist aber noch ein Brite, Tom Bishop... |
Fastest Ironman on arena games ist ein einer technical corner gestürzt und raus
|
Im kanadischen Triathlon Magazine sag Lionel, er is nicht fit und macht deshalb auch auf Ibiza nicht mit. Das er die IM WM 2023 auslässt, ist glaube ich nicht neu.
..jetzt ist es offiziell. Kein Triathlet Pro mehr, sondern 'nur noch' ein professioneller Youtuber!! :Cheese:
https://www.instagram.com/reel/CrQ3_...IzMWE5ZmU3Zg== |
You Are What You Eat & I’ve Been Eating Like Poop
Es gibt ein neues Video von Lionel und ich mache ein Experiment. Ich schaue mal, ob ChatGPT meinen Job erledigen kann. ;)
You Are What You Eat & I’ve Been Eating Like Poop Bildinhalt: Lionel spricht vom Essen Der Athlet kämpft mit seinen Leistungen und Energielevel und gibt uns einen Einblick in sein Training, seine körperliche Verfassung und seinen mentalen Zustand. Wir sehen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Unser tapferer Held fühlt sich nach Ruhepausen großartig, erlebt dann aber einen starken Energietiefpunkt und hat Schwierigkeiten, sich davon zu erholen. Er fragt sich, ob er zu alt wird, ausbrennt oder zu hart trainiert. Die Stichworte hier sind: Erholung und Ernährung. Er denkt, dass er vielleicht nicht genug Steak isst oder dass sein "Gemüse-Only-Diätplan" ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Er stellt fest, dass nach ein paar ernährungstechnischen Änderungen - mehr Fleisch, weniger Salat, und die Rückkehr der Schokomilch - seine Erholung und sein allgemeines Wohlbefinden sich verbessert haben. Er gibt zu, dass sein früheres Training vielleicht etwas... sagen wir mal... übertrieben war und dabei die Erholung und Ernährung vernachlässigt wurden. Er äußert seine Frustration über seine Leistungen und gibt zu, dass ihm die Aggression und die emotionale Stärke fehlen, die er einst hatte. Er erkennt, dass er sich weit von den Grundlagen seines Trainings entfernt hat und zu sehr auf Werkzeuge und Methoden fixiert war, die die Realität seines Sports nicht wirklich widerspiegeln. Unser Protagonist kommt zu einer Erkenntnis: er hat die Bedeutung von Ernährung und Erholung in seinem Regime übersehen. "Du bist, was du isst" - das ist seine neue Devise. Er erinnert sich an die Saison 2017, als er mit einem Ernährungsberater zusammengearbeitet und eine seiner besten Saisons hatte. Aber dann hat er den Ernährungsberater gefeuert und seine guten Essgewohnheiten über Bord geworfen. Jetzt bereut er diese Entscheidung und kritisiert sich selbst für den Versuch, das Rad neu zu erfinden. Die Hauptbotschaft hier ist: hart trainieren, aber auch hart erholen und die Ernährung ernst nehmen. Unser Athlet erkennt, dass er die Grundlagen seines Regimes vernachlässigt hat und verpflichtet sich, sich für den Rest seiner Karriere wieder auf diese Aspekte zu konzentrieren. Und vergesst nicht: die Schokomilch ist zurück! Da ist noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt... :Lachen2: Falls jemand weiß, wie man ChatGPT beibringt, sich Text 1 und Text 2 (Video-Untertitel; aufgeteilt, wegen Längenbeschränkung) zu merken, zu kombinieren, und im Stil von Text 3 (einer meiner launigen Posts) zu übersetzen, ohne schmollend auszusteigen, bitte ich um einen Hinweis. :Blumen: |
Der alte Sanders ist zurück - endlich :Lachanfall:
Hauptsache hart und viel. So wird das wieder etwas. |
Wundert mich, dass keiner das hier bisher gepostet hat:
"Lionel Sanders, a ‘shell’ of his former self, says he is done with Ironman racing" |
Ist doch wieder mal nix neues, „stick to the Plan“ der alle 2 Monate ein völlig anderer ist.
Jetzt will er auf der 70.3 Distanz wieder ganz groß werden, vor einem Jahr oder so hat er doch noch Hawaii als DAS Goal schlechthin genannt. |
Auf Insta is er nach 70.3 Augusta nun der Meinung, dass
"You will not see me on a race course again until I have something better to show you." Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was er dieses mal für ein Problem hat, dass er gleich gar nicht mehr racen mag bis auf Weiteres? Dass er Mika Noodt nicht schlägt war von vorneherein klar. Evtl. wurmt ihn, dass er nur zweitbester Kanadier wurde? :Blumen: |
|
Zitat:
|
Neuigkeiten von meinem Lieblingsathleten?
|
Ich habe mir gestern seinen 6x6 Min. Laktattest auf dem Bike angeschaut.
Finde schon beachtlich was er so labliefert, und ab wann sein Laktat erst durch die Decke schießt. https://youtu.be/TgXNDifmL6U?si=1U3fWG0tcvN4uemO Wenn ich die 311 Watt bei Puls 113 fahren könnte....... Träumen darf man doch :Cheese: |
Zitat:
Die letzten zwei Videos sind wieder sowas von sanderös, das muss man doch einfach mögen. Er hat wieder mal alles analysiert und festgestellt, dass er entscheidende Fehler gemacht hat, vor allem in der Regeneration und natürlich Nutrition. Aber jetzt wird alles anderes. Und natürlich macht er ab diesem Jahr wieder Ironman. Ich freue mich. :dresche Prognose: Er wird weder Weltmeister noch Podium in Hawaii - er wird nicht besser aber er wird auch nicht langweiliger. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Egal was er macht, er ist eine Bereicherung:liebe053:
Auch für die deutsche Sprache. ... sanderös:Lachen2: |
Zitat:
|
Man kann über Lionel sagen, was man will, aber er bleibt sich selbst treu. So vorhersehbar wie er ist kein anderer Sporter im Triathlon-Universum. Inklusive schräg aufgesetztem Schweißband, das bei mir fast Panikattacken auslöst. :Cheese:
|
Zitat:
Und Alter, was für ne Maschine. Wenn ich so nen Body hätte, würde ich auch ständig nackt in Videos rumlaufen. :Cheese: |
Manchmal denke ich er ist nicht die hellste Leuchte am Kronleuchter, aber
irgendwie mag ich ihn. :Huhu: Bin schon FanBoy von Sanders. |
Er sagt ja in seinem Returning To The Ironman Distance Video,
Zitat:
Zitat:
Wenn es den Zuschauern gefällt, aber so what :) Oft genug werden Typen abseits vom Mainstream gefordert und da ist wohl ein besonderes Exemplar :Cheese: |
Zitat:
So habe ich es auch verstanden, noch eine Saison All Out mit Sieg in Kona und fertsch! So zumindest der Stand zum 16.1.24. Nach Lahti war der Stand ja eigentlich noch „Nie wieder Rennen der Ironman-Serie!“ Davor gab‘s die Ansage „Nie wieder IRONMAN, solange er nicht konkurrenzfähig schwimmt und auf der 70.3 Distanz vorne mitmischt!“ Von dem her wird nach Kona sicher wieder eine neue Ansage aus vollem Chips-Mund, mit schiefem Stirnband und tiefsitzender Jogger von irgendeinem nordamerikanischen Sofa aus auf uns zukommen… Ich denke, die einzigen Konstante vom Nackschi-Man in seiner Karriere ist, dass er kaum was zum Anziehen hat, alles immer in der Wäsche ist oder er an einer Textil-Allergie leidet. Wenigstens hat er jetzt vor seiner „Interview-Ecke“ neben dem Rad eine Art Bundesliga-„Sponsoren-Wand“ eingerichtet, damit Lululemon&Co - wenn schon nicht am Körper des Athleten so doch wenigstens durch ihren Schriftzug an der Tapete - auf sich aufmerksam machen können… Und auch ein anderer Klassiker stirbt nie aus. Wird doch das fundiert-wissenschaftliche Zwift-Training schriftlich im Film länger sichtbar eingeblendet. Nur damit er danach sagt, dass der Plan viel zu schlecht, seine Form viel zu gut und Pausen sowieso viel zu lang wären, er es also selbstverständlich ganz anders gemacht hat, lange Pausen sind was für Luschen und der selbstgezapfte Blutstropfen vor‘m Müsli-Regal ihn selbstredend bei seiner Entscheidung bestätigt… Was für‘ne Type…:Blumen: |
Du hast den Garmin HRM Pro Plus vergessen den er jetzt trägt.
Sonst hatte er dort überwiegend (Indoor) nen Wahoo an :Lachanfall: |
sagt er da wirklich im Video ich habe keine Base und kein Brain??? :Maso: Humor ist, wenn man sich selbst nicht ernst nimmt oder wie war das?
|
Zitat:
|
Hallo Leute,
können wir mal ein IST-Stand zu Sanders hier auflegen, sodass wir alle wissen, was gerade Phase ist und was nicht :D Coach, ja nein? TT Variante oder Tri Variante von Canyon? Blau oder Grün? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und lernt ständig dazu :-) |
Zitat:
|
|
Mir fehlte das gute alte Barfußlaufen....
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |