![]() |
xs1cht, bist du Dienstag noch hier? http://xevents.dk/2011/chrono/
Was für dich? Ich bin da wohl am Start, wenn ich rechtzeitig aus dem Labor komme. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin schon gespannt, mit wem ich dann den Mara gemeinsam (plaudernd) über die Runden bringen werde. -qbz |
Zitat:
(Es sieht z.T. echt grausam aus, wieviele Leute da ohne Shirt und Sonnenbrand rumlaufen.) -qbz |
Lanzarote 2012
Hi Michael,
Zitat:
Wir sind gestern mit unversehrten Rädern hier aufgeschlagen. Huete eine kleine Runde bei geilen 38° gedreht. Bei dem Wetter vergesse noch nicht mal ich daß trinken :cool: |
Zitat:
Wenn du mit ihm läufst, dann könnt ihr Schwyzer-Dütsch reden, er startet zwar unter spanischer Flagge, ist aber ursprünglich Schweizer! |
Zitat:
Aber mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen. Ich habe ne Riesentube 50er Sunblocker schon eingepackt! Und meine Frau cremt in der 1. WZ die Athleten ein!!! Sie freut sich schon auf die vielen, schönen Körper!:Lachen2: |
Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.
Die Temperaturen waren schon grenzwertig. Die Feuerberge haben ihrem Namen alle Ehre genmacht, das waren sicher mehr als die angekündigten 36°C. Man kam sich vor wie vor'm Föhn auf voller Stufe, da war nichts mehr mit Winkühlung. in La Santa und Teguise haben wir uns zu kurzer Rast in's Cafe gehockt, sonst Ende. Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen? Normal habe ich ja immer ausreichend durchs Essen. Aber heute war der Kreislauf kurz vor den Pausen wirklich grenzwertig. Danach (alkfreiBier & Cola) ging's wieder, ich hätte gefühlt zum Schluß weiterfahren können. |
Zitat:
Beim Schwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ob das so in der Form sinnvoll ist....würde ich bezweifeln. Die Grundlage sollte wenige Tage doch gelegt sein. Aber so ist jeder Athlet halt anders. |
Ich hoffe das es am Samstag nicht so heiß wird. Bei 36-38 Grad einen Marathon noch Laufen finde ich nicht lustig. Aber es soll ja ab Donnerstag Richtung 26-28 Grad werden,was für mich zum schnnell Laufen das Maximum ist.
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Völlig kontraproduktiv!!! Und morgen schön lange in die Sonne legen, damit die Beine nicht so käsig sind! Zitat:
Zitat:
Dann kann ich endlich mal mit den angebotenen Schwämmen was anfangen! Und würde das erste Mal in Lanzarote nicht frösteln! Zitat:
|
Der Mittagsschlaf hat sich dann doch noch etwas gezogen, .... 13:00 bis 17:00 :Lachen2:
Morgen bin ich endlich angekommen und bin dann im IM Modus. Bacon Burger mit Pommes kommt gleich auf Zimmer und dann kommt der Tatort. Morgen früh geh ich aber Schwimmen , versprochen |
Zitat:
wie geht's denn deinem Knie? Und wie bist du vom Flughafen zum Hotel gekommen? Bis bald pioto |
Zitat:
Transfer hat mit dem Taxi gut geklappt. Ich leb mich gerade ein ... Eigentlich könnten wir uns morgen mal Treffen. Vorschläge? |
Zitat:
Bissi radeln geht auch 6 Tage vor dem "härtesten IM".:Lachanfall: |
Zitat:
Steht das auch in Arnes Plänen?;) Wenn wir zum IM Canada düsen,fahren wir obligatorisch Dienstags immer ab Richter Pass die Runde,sind dann ca.90 KM. |
Zitat:
Bekommst du etwas vom Baulärm mit? Mein Reisebüro hat mir eine Umbuchung angeboten,wegen angeblichen Baulärm von dem Einkaufszentrum was gebaut wird . |
Zitat:
Und ganz ehrlich: einen Tag nach Ankunft bei der Wetterlage so eine Tour halte ich für keine ganz so gute Idee. Schont Euch die nächsten Tage. Schatten, Ruhe und viel Trinken. |
Zitat:
|
So hab heute auch noch mal nee kurze Koppeleinheit gemacht ,65Rad u.12Laufen aber alles bei windigen 16 Grad.
Jetzt kann ich das Rad zerlegen und verpacken! Freue mich auf Samstag,obwohl wenn ich die Temperaturen lese wird mir ganz anders. Habe heute mal das Trinken trainiert,brauche sonst bei einer 4std.Ausfahrt gerade mal eine Flasche und heute bei 2std. 2 Flaschen. Letztes Jahr mußte ich drei mal vom Rad,aber das werde ich ja wohl Samstag ausschwitzen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Pfui;) |
Mandarine, Cruiser und Pepper Salt: Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Lanzarote und einen super Wettkampf :Huhu: .
Den anderen, die ich nicht kenne, natürlich auch ;) . |
Zitat:
Wollte ja nahtlos braun werden (zumindest oberhalb der Laufhose...) ;) |
Zitat:
|
Von mir auch schonmal viel Erfolg und Spaß bei einem der schönsten Rennen der Welt. Genießt es!!!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muss ja jeder selbst wissen, ich würde mich bei dem derzeitigen Wetter auf der Insel ziemlich passiv verhalten... |
@pumuggel: Danke!
Wegen dem shitstorm an unserer 5h-Einheit heute: Ich denke das war bei uns, die teilgenommen haben, jeweils individuell OK. Andere hier haben's ja auch smarter gestaltet, nochmals Andere weit Leistungsfähigere haben heute sogar noch offensichtlich mehr gemacht. Bei cruiser und mandarine denke ich halt nur bei unserer heutigen Tour: "Yes, they can", kein Problem. Auch wenn spanische Heißläufer das anders sehen :Lachen2: . Bei mir war es genau die richtige forcierte Akklimatisation. Also 105km an sich bringen mich nun wahrlich noch nicht um, die Steigungen auch nicht. Und, nebenbei, es ist meine 7. Langdistanz. Das umfangreiche Tapern halte ich genau bei meiner subptimalen Vorbereitung für kontraproduktiv. Natürlich werden jetzt keine 200km-Einheiten mehr gefahren, keine 30kmmehr gelaufen. Aber heute, morgen und am Dienstag wird noch und ausdrücklich vernünftig trainiert. Ab Mittwoch fahre ich dann natürlich etwas zurück und ersetze es z.B. durch nettes Aikido (was es hier auf Lanza ja auch gibt :) ). Am Freitag dann natürlich alles nur noch locker, the day before. Die Hitze heute war schon ein Problem, mit dem ich am Samstag natürlich umgehen muß. Aber besser heute realisiert als am Samstag. Und ich habe heute abend keinerlei dicken Beine, keine Mattheit, nichts. Und einen Körper, der sich wohlfühlt und gerne rangenommen wird. So was? Meine Güte, am Samstag soll der heftigste Triathlon überstanden werden und 6 Tage vorher sollen etwas heiße 105km Rad ein ernsthaftes Problem sein? |
Zitat:
Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er sich zumuten kann und will, ich kenne einfach zu viele Gegenbeispiele, die sich dann noch kurz vor dem Rennen selbst abgeschossen haben. Wird schon schiefgehen... |
Wir werden sehen.
:Blumen: |
Zitat:
Viel Spaß Euch allen - oder Erfolg oder was Ihr sonst so brauchen könnt! |
Zitat:
5 std is nixxe ee bicki radele! Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht cremt sie dir ja im Oktober in deiner Stammkneipe die Schultern ein!:Lachanfall: Ich auch, oder man geht ein wenig im Meer schwimmen, denn das haben die Meisten hier nicht ständig vor der Türe liegen!:Cheese: |
Laut Wetteronline scheint es sich wirklich deutlich zum Raceday abzukühlen. Es sind nun 22 Grad ,aber dafür Windstärke 5-6!!angesagt.
Morgen 5.50uhr geht es ab D.dorf los. |
Zitat:
Wir kommen morgen Nachmittag an, glaube 15.40h. Vielleicht am Mittwoch eine kleine Trainingseinheit (aber max. 4:59h, sonst gibt's hier zu viel Schimpfe ;) ) und für die Mineralien ein Bierchen hinterher. |
Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend bis zum Start und evtl. auch im Tagesverlauf, welches Wetter wir schlussendlich bekommen.
Von max. 22 Grad (mit Windstärke 5-6 u. Böen bis 8) bis max. 29 Grad (mit geringem Wind 2-3) aus Nordost bieten die verschiedenen Wetterfrösche ein breiteres Spektrum. Die Schwierigkeiten liegen vermutlich darin, dass sich die Gross-Wetterlage am Ende der Woche ändert, aber wie schnell, da sind halt die Frösche verschiedener Meinung. -qbz Ps: Ich kalkuliere mit dem Mittelwert der Frösche: max. 26 Grad, zeitweilig bewölkt, Windstärke 4 aus Nordost. Super-Wetter also. :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |