triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

keko 13.02.2011 09:27

+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Zimmer sind, wie von euch angegeben, reserviert und bestätigt.
Bezahlung wieder vor Ort.

Vielleicht klappt es diesmal mit dem Wetter, dass wir eine kl. Radrunde fahren können. :)

Volkeree 13.02.2011 10:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 532862)
50m Beine in 58sek sind das Ziel. Wer bietet weniger? :Cheese:

OK, ich biete 57 Sekunden, allerdings nur für 25m :Cheese: .

Icey 13.02.2011 13:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 533127)
Wenn man nicht mit Paddles schwimmen kann - und das ist nicht böse gemeint, dann soll man das erst mal lernen. Sonst sind 5x200 zu viel. Ansonsten halte ich schon viel davon. Erstens wegen Kraftausdauer und zweitens werden Schwächen und Fehler leichter erkennbar, weil die Paddles diese quasi nochmals verschlechtern.

Hm ok, dann beantrag ich mal, dass Du mir in Sifi zeigst wie das richtig geht. :Blumen:

Ich hätt noch ne Frage bzgl. den 10x50m mit ohne Atmung. Ich schwimm ja in nem 16m Becken, soll ich dann eher 2x16m ohne Atmung machen und die letzte Bahn normal oder wirklich versuchen die 25m (dann halt mit normaler Wende) nicht zu atmen?

crobi 13.02.2011 19:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 533238)
@Straik:
Coole Sache. Ich würd eigentlich auch ganz gerne mal bei den "Großen" zuschauen. :cool:

@crobi:
Respekt. D.h. Du bist bei den 200ern vorne geschwommen?
Wie lange waren die Pausen? Ich muss das wissen. Du weisst schon: Mentale Vorbereitung auf den Gegner usw. ............ :Cheese: :Cheese:

Also: ja ich war vorn und die Pausen waren überüberüberlang (mind. 2 min) weil ich warten musste bis der Letzte wieder da war und der ja auch noch etwas Pause haben sollt. Keine Panik, brauchst nicht so viel in dich gehen ;) :Huhu:

glaurung 13.02.2011 19:10

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 533509)
Also: ja ich war vorn und die Pausen waren überüberüberlang (mind. 2 min) weil ich warten musste bis der Letzte wieder da war und der ja auch noch etwas Pause haben sollt. Keine Panik, brauchst nicht so viel in dich gehen ;) :Huhu:

Schweiss-von-der-Stirn-wisch. :Cheese:

keko 13.02.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 533391)
Ich hätt noch ne Frage bzgl. den 10x50m mit ohne Atmung. Ich schwimm ja in nem 16m Becken, soll ich dann eher 2x16m ohne Atmung machen und die letzte Bahn normal oder wirklich versuchen die 25m (dann halt mit normaler Wende) nicht zu atmen?

Probier doch mal auf den ersten 2x16 nur bei der Wende zu atmen. Falls das zu hart ist, dann einfach nur die erste Bahn ohne Atmung und dann 2 Bahnen normal. Als Alternative kannst du auch 16m tauchen und den Rest kraulen.

Steffko 14.02.2011 07:08

Gestern was nettes geschwommen - ist zwar sumpfsinnig, fand es aber klasse: 40x50m (für 50x riechten Zeit und Kraft nicht) in GA2 (~50s) mit 30s Pause. Darauf achten dass die Technik sauber bleibt, ersten und letzten gleich schön schwimmen =)

Grüße.

Statler 14.02.2011 07:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 533330)
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Zimmer sind, wie von euch angegeben, reserviert und bestätigt.
Bezahlung wieder vor Ort.

Vielleicht klappt es diesmal mit dem Wetter, dass wir eine kl. Radrunde fahren können. :)

:Danke: :Danke:

Ein ganz besonderer Dank von mir.
Juhu,ich muß nicht auf der Strasse schlafen.

:Huhu:

Diver 14.02.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 533631)

Och, ich hätte dir auch Asyl gewährt:cool:

Schön, dass du auch kommst:Blumen:

keko 14.02.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 533631)

Mußt nicht, darfst aber :Cheese:

Vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter und es klappt diesmal wieder mit einer kleinen Radrunde. Im Moment sieht es danach aus

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0009916

Statler 14.02.2011 10:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 533667)
Mußt nicht, darfst aber :Cheese:

Vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter und es klappt diesmal wieder mit einer kleinen Radrunde. Im Moment sieht es danach aus

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0009916

Warum drohst Du mir immer mit Sport ?
Ich wollte die Betzie eigentlich zuhause lassen und nur
die Badesachen mitbringen.

Icey 14.02.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 533705)
Warum drohst Du mir immer mit Sport ?
Ich wollte die Betzie eigentlich zuhause lassen und nur
die Badesachen mitbringen.

Des kannste mal total knicken. :Holzhammer:
Es wird geradelt, wenns Wetter passt. :)

sandra7381 14.02.2011 11:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 533667)
Vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter und es klappt diesmal wieder mit einer kleinen Radrunde. Im Moment sieht es danach aus.

Supi, Radeln ist immer gut. :) Ich wäre auch bei einer zweiten Runde dabei.

Wandergsellin 14.02.2011 11:16

Ob Radeln oder nicht,
auf jeden Fall freu ich mich! :Huhu:

Und keko, vielen Dank fürs Organisieren!

soloagua 14.02.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 533710)
Des kannste mal total knicken. :Holzhammer:
Es wird geradelt, wenns Wetter passt. :)

Ha, das hab ich gelesen ;)
:Duell:

Ich glaube ich sollte erstmal versuchen, ob ich mein Fahrrad in's Auto krieg... bevor ich hier grosse Töne spuck..:confused:

keko 14.02.2011 11:54

Falls es das Wetter zulässt und wir eine größere Gruppe sind, dann werden wir uns aufteilen. Krümel hat sich freundlicherweise bereit erklärt eine Gruppe zu übernehmen und ich würde auch eine nehmen. Krümel nimmt dann die langsamen und ich die schnellen. Dann kann ich wenigstens alleine fahren. :Cheese: :Cheese:

Icey 14.02.2011 11:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 533724)
Ha, das hab ich gelesen ;)
:Duell:

Ich glaube ich sollte erstmal versuchen, ob ich mein Fahrrad in's Auto krieg... bevor ich hier grosse Töne spuck..:confused:

Na aber hallo geht des rein, und wenn Dus komplett zerlegen musst. Ausreden gibts nicht mehr. Da musste jetzt durch. :Peitsche:

sandra7381 14.02.2011 12:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 533739)
Falls es das Wetter zulässt und wir eine größere Gruppe sind, dann werden wir uns aufteilen. Krümel hat sich freundlicherweise bereit erklärt eine Gruppe zu übernehmen und ich würde auch eine nehmen. Krümel nimmt dann die langsamen und ich die schnellen. Dann kann ich wenigstens alleine fahren. :Cheese: :Cheese:

Solange du am Samstag nicht wieder das erste Mal auf dem Rad sitzt wie letztes Jahr... :Cheese: :Lachen2:

soloagua 14.02.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 533741)
Na aber hallo geht des rein, und wenn Dus komplett zerlegen musst. Ausreden gibts nicht mehr. Da musste jetzt durch. :Peitsche:

Ich hoffe. Komplett auseinandernehmen muss ich sicher... die Frage ist nur, ob ich den Lenker auch lösen muss. Versuche es nachher mal... muss jedenfalls das Dach aufmachen zum Laden.:Lachanfall:

Steffko 14.02.2011 14:40

Was denn das fürn Auto? selbst in nen Corsa gehen easy 2 Räder rein (LR raus und gut ist).

Oder: was ist das für ein Rad? ;)

Grüße.

soloagua 14.02.2011 14:51

Mini Carbrio und 54er-Rahmen. Irgendwie sollte das gehen...

Icey 14.02.2011 16:55

Is eigentlich schon jemand den T02-11 geschwommen oder hats bisher keiner überlebt? :Cheese:

Soll ma die 400 Beine eigentlich mit oder ohne Brett machen?

la_gune 14.02.2011 17:29

Haben eigentlich auch ein paar Leute bekundet, dass sie laufen gehen wollen ? Für die paar Kilometerchen schlepp ich mein Rad nicht extra verbotenerweise im ICE mit. :Nee:

Dieda 14.02.2011 17:32

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 533892)
Haben eigentlich auch ein paar Leute bekundet, dass sie laufen gehen wollen ? Für die paar Kilometerchen schlepp ich mein Rad nicht extra verbotenerweise im ICE mit. :Nee:

Ich bring RR + Mountainbike mit - borg ich Dir (SPD-Kombi-Pedal)

la_gune 14.02.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 533893)
Ich bring RR + Mountainbike mit - borg ich Dir (SPD-Kombi-Pedal)

Dank für´s Angebot. :bussi:
SPD Kombi sind die kleine Dinger, oder ? Kenn mich da doch ned aus... :( Dann bring ich passende Schuhe einfach mal mit.

Dieda 14.02.2011 18:27

http://www.amazon.de/Shimano-Mountai...7704326&sr=8-1

So ganz einfache Dinger ;)
Rad ist aber ok und schnell :Lachen2:

PippiLangstrumpf 14.02.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 533876)
Is eigentlich schon jemand den T02-11 geschwommen oder hats bisher keiner überlebt? :Cheese:

Soll ma die 400 Beine eigentlich mit oder ohne Brett machen?

Leider schieb ich den Plan seit Tagen vor mir her, weil meine Schulter weh tut :(
Zitat:

Ich werd kein Rad mitbringen.
Aber bei mir ist die Teilnahme eh auf der Kippe. Kaputter Rücken, schmerzende Schulter und beginnende Halsschmerzen sind keine gute Voraussetzung :Nee:

glaurung 14.02.2011 19:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 533929)
Ich werd kein Rad mitbringen.
Aber bei mir ist die Teilnahme eh auf der Kippe. Kaputter Rücken, schmerzende Schulter und beginnende Halsschmerzen sind keine gute Voraussetzung :Nee:

Oh nein. :Blumen:
Ich fürchte zwar mehr und mehr Deine Konkurrenz (wenn ich Deine Zeiten anschau), aber auf DIE Art will ich nicht "gewinnen". ;)

PippiLangstrumpf 14.02.2011 19:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 533935)
Oh nein. :Blumen:
Ich fürchte zwar mehr und mehr Deine Konkurrenz (wenn ich Deine Zeiten anschau), aber auf DIE Art will ich nicht "gewinnen". ;)

Naja, ne tolle 1000m-Zeit kann ich eh abschreiben nachdem ich jetzt ne Woche nicht im Wasser war und da ja auch fast nur Beine geschwommen bin.
Morgen werd ich nochmal testen, ob das Schwimmen schmerzfrei geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sich die Schulter im Alltag schon nicht gut anfühlt :(
Auf der Arbeit bekomm ich mit der Mausschubsrei einfach keine Ruhe rein. Am Laptop zuhause ist das anders :cool:

FMMT 14.02.2011 20:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 533943)
Naja, ne tolle 1000m-Zeit kann ich eh abschreiben nachdem ich jetzt ne Woche nicht im Wasser war und da ja auch fast nur Beine geschwommen bin.
Morgen werd ich nochmal testen, ob das Schwimmen schmerzfrei geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sich die Schulter im Alltag schon nicht gut anfühlt :(
Auf der Arbeit bekomm ich mit der Mausschubsrei einfach keine Ruhe rein. Am Laptop zuhause ist das anders :cool:

Als kleiner Hoffnungsschimmer: Letztes Jahr sahs bei Dir doch auch mal nicht so toll aus, dann bist Du aber trotzdem einen super Wettkampf geschwommen:cool:
Gute Besserung :Blumen:

soloagua 14.02.2011 20:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 533943)

Nur Beine... na also! Bleib aus dem Wasser draussen, pfleg Deine Schulter, werd das Halsweh los und dann klappt das schon in Sifi!
Wäre echt :Weinen: wenn Du nicht kämst!

powermanpapa 14.02.2011 20:52

Zitat:

jo ich

mir ist der Aufwand auch zu Groß

von daher werden meine Frau und ich nur ein Stündchen joggen

la_gune 14.02.2011 21:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 533989)
jo ich

mir ist der Aufwand auch zu Groß

von daher werden meine Frau und ich nur ein Stündchen joggen

Das klingt gut. Das Tempo was Du letztes Mal gelaufen bist war sehr angenehm. Mal schauen, ich bring einfach beides mit und entscheide spontan !

@ Dida: Aber jetzt bitte nicht extra wegen mir ein zweites Rad mitschleppen, gell ! ;)

Straik 14.02.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 533337)
OK, ich biete 57 Sekunden, allerdings nur für 25m :Cheese: .

Finde ich gut, dass es noch andere gibt, die das nicht können:Cheese:.

Die 400m Kr. Beine aus T2.10 habe ich auf 300m gekürzt, sonst wäre ich ertrunken:Cheese:. Und natürlich waren die 300 nicht am Stück, sondern mit jeweils 1 Minute Pause nach 50m.

Das 25m Becken, in das ich ausweichen mußte, kommt mir "schneller" als andere Becken vor. Gibt es sowas oder ist das Einbildung?

Na, wie dem auch sei, hier meine Hammerzeiten:

1:29/1:30/1:32/1:32/1:33
42/41/40/41/42/40/41/42/41/41
14:50

Unter 1:30 bin ich vorher noch nie geschwommen:liebe053:

keko 14.02.2011 22:00

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 533929)

Mach kein Blödsinn!! :( :(

glaurung 14.02.2011 22:10

Sacht mal, wer hat denn Lust, sich vor der Schwimmerei noch irgendwo in ein Cafe oder sonstwo gemütlich reinzuhocken?
Ich schlepp dieses Mal gewiss kein Fahrrad mit. Im November hatte ich alles dabei und dann ging's net wegen Glätte. Ich bin einfach von Haus aus relativ faul. Und Dinge zu packen, die ich nur eventuell brauche, ist mir einfach zu deppert. :Lachen2:

Ausserdem müssten wir das WC (Wombat-Cycle) ja auch noch reinpacken. ZWEI Räder in EIN Auto ? Das geht nun wirklich nicht ;)

Kässpätzle 14.02.2011 22:16

Was heißt hier eventuell?:Peitsche:

Ihr braucht ein Tandem :Cheese:

Aber WC find ich gut :Lachanfall:

Ich würde gegebenenfalls auch vorher noch einen Cappuccino trinken :)

Schwimmen kann ich sowieso vergessen :Lachanfall:

Icey 14.02.2011 22:32

Nachdem hier scheinbar keiner den T02-11 austesten wollte, hab ich mich mal erbarmt. Ok, dass ich des noch erleb mal als erster die Ergebnisse zu posten hätt ich nicht gedacht. :liebe053:

Der Plan war eigentlich echt lecker, mal abgesehen von den 400m Beinen. Irgendwie war ich da, ums mal nett auszudrücken, recht langsam unterwegs. :Cheese:

Da ich ja im 16m Becken schwimm, hab ich die 10x25m ohne Atmung + 25m normal, n bissle umgeändert. Bin im Wechsel jeweils 2x16 ohne Atmung + 16 normal und 16 tauchen und 2x16 normal geschwommen. Das war echt kurzweilig und hat richtig Laune gemacht. :)

Bei den 5x200 hab ich nur beim ersten 100er die Paddels benutzt, irgendwie hat mir dann das linke Handgelenk weh getan. Nur is die Frage ob des rein von den Paddels kam oder noch vom Kartfahren vom WE. Zumindest bin ich die letzten 4 dann nur mit Pull-Buoy geschwommen.

Bei den 5x100 ging mir dann doch irgendwann die Puste auch. Ich konnt des Tempo zwar noch annähernd gleich halten, aber schön wars nichtmehr. :Nee:

5x200
3:39 / 3:32 / 3:29 / 3:29 / 3:32

5x100
1:31 / 1:32 / 1:31 / 1:32 / 1:33

Jetzt hoff ich mal, dass die Muskelschmerzen vom WE bald noch verschwinden, die waren heut nur bedingt zuträglich. :)

Dieda 14.02.2011 22:51

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 534035)

Ich würde gegebenenfalls auch vorher noch einen Cappuccino trinken :)

Schwimmen kann ich sowieso vergessen :Lachanfall:

Da nehm ich bitte zwei Cappuccino, da kann ichs zweimal vergessen :Cheese: :Cheese:

Wann treffen wir uns wo?

11:00 Hotel?? :Blumen:

Volkeree 14.02.2011 23:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534030)
Sacht mal, wer hat denn Lust, sich vor der Schwimmerei noch irgendwo in ein Cafe oder sonstwo gemütlich reinzuhocken?
..;)

Ich kenne da ne tolle Bäckerei :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.