triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

DeRosa_ITA 22.06.2012 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Maria Waldrast, geweihtes Wasser für den Nachwuchs holen ;-)
http://www.quaeldich.de/paesse/maria-waldrast/

radpiratin 23.06.2012 23:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Letzte Woche an der Mosel ....
von Klüsserath über den Berg nach Neumagen Drohn, Panoramastraße durch die Weinberge bei Piesport

DeRosa_ITA 24.06.2012 15:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Steinkasernalm von Volders... knapp 1.700 hm nonstop, i like! :-) v.a. die Abfahrt dann hehe

DeRosa_ITA 28.06.2012 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Praxmar

be fast 30.06.2012 19:13

....

DeRosa_ITA 04.07.2012 18:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hike Hafelekar, erster von vielen geplanten 2012 :-) i like my house mountain :-)

Nordexpress 04.07.2012 18:38

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772062)
hike Hafelekar, erster von vielen geplanten 2012 :-) i like my house mountain :-)

Oh Mann, jetzt geht das schon wieder los mit diesen wehmuterzeugenden Bergpanorama-Bildern vom glückselig Wohnenden.
:Huhu:

DeRosa_ITA 04.07.2012 19:45

hehe, war auch wieder Zeit... werd dann jetzt doch a bissl weniger Radln, scheiß aufn Ötzi, wegen den 10 min +/- isch auch noch wurst...

Rhing 05.07.2012 01:38

Tua weida mit de Büdln, de Schweizer hom aungfongt, do muaß a ausgleichende Gerechtigkeit her! :Lachen2:
Und des muaß eh sein, das's Di um Dane Dirndln schaust, eh kloa, a wann's Training a weng leidet.

alpenfex 05.07.2012 09:50

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772077)
hehe, war auch wieder Zeit... werd dann jetzt doch a bissl weniger Radln, scheiß aufn Ötzi, wegen den 10 min +/- isch auch noch wurst...

Super Bilder! Thx. Hätte ich gewusst, dass Du auch in Mondsee bist, hätte man mal ein "Meet und Greet" machen können. Nachdem meine Frau Mondseerin ist, bin ich auch eine Runde mitgerollt. Dann vielleicht 2013. Lara (seit Sonntag 1) hätte Jana Rosa ein paar Tipps fürs erste Lebensjahr geben können. Glückwunsch an dieser Stelle und stell` bitte weiterhin die coolen Bilder rein. Vielleicht mache ich ja auch mal ein paar Fotis und stelle die hier rein. Meistens bin ich aber zu begeistert und vergesse Fotos zu schiessen :Huhu:

DeRosa_ITA 05.07.2012 09:56

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 772252)
Super Bilder! Thx. Hätte ich gewusst, dass Du auch in Mondsee bist, hätte man mal ein "Meet und Greet" machen können. Nachdem meine Frau Mondseerin ist, bin ich auch eine Runde mitgerollt. Dann vielleicht 2013. Lara (seit Sonntag 1) hätte Jana Rosa ein paar Tipps fürs erste Lebensjahr geben können. Glückwunsch an dieser Stelle und stell` bitte weiterhin die coolen Bilder rein. Vielleicht mache ich ja auch mal ein paar Fotis und stelle die hier rein. Meistens bin ich aber zu begeistert und vergesse Fotos zu schiessen :Huhu:

Hei, ach ja das ist schade... aber 2013 vielleicht wirklich wieder... war die beiden letzten Jahre dort und finde es ist eine sehr gelungene Veranstaltung und im Vgl. zu anderen Radmarathons ziemlich sicher zwecks Verkehr, Strecke usw....
Bist die lange Strecke gefahren? auweja wars heiß..... :-))
glg der Lara und happy birthday nachträglich!
lg auch an deine Frau, Mondsee rockt!

DeRosa_ITA 05.07.2012 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bild 1 + 2: hier haben wir gewohnt... direkt nach dem ersten Hüpfer der Radstrecke nebem dem Krottensee... netter Bauernhof!
Bild 3: hab versucht mich am Beginn des Postalm-Anstiegs mit Andi Goldi abzulichten, leider verdeckt mein fetter Kopf den Alt-Star hehe

alpenfex 05.07.2012 10:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772253)
Hei, ach ja das ist schade... aber 2013 vielleicht wirklich wieder... war die beiden letzten Jahre dort und finde es ist eine sehr gelungene Veranstaltung und im Vgl. zu anderen Radmarathons ziemlich sicher zwecks Verkehr, Strecke usw....
Bist die lange Strecke gefahren? auweja wars heiß..... :-))
glg der Lara und happy birthday nachträglich!
lg auch an deine Frau, Mondsee rockt!

Hi,

nö, die B-Strecke hat mir echt gereicht. War Samstags noch a bisserl einrollen vormittags..da kam es mir noch heisser vor und ich wollte So schon fast canceln. Die grosse Strecke ist echt sensationell landschaftlich, 200k sind mir aber weng zu viel. Haha, ja Mondsee..für die "Grösse" ist da echt einiges geboten. Deswegen wird im Sept. auch die kirchliche Hochzeit noch in Mondsee nachgeholt.
Thx und Grüsse nach Innsbruck

PS: "Alt-Star" ist cool..sag` das dem Goldi mal..

DeRosa_ITA 05.07.2012 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 772255)
Hi,

nö, die B-Strecke hat mir echt gereicht. War Samstags noch a bisserl einrollen vormittags..da kam es mir noch heisser vor und ich wollte So schon fast canceln. Die grosse Strecke ist echt sensationell landschaftlich, 200k sind mir aber weng zu viel. Haha, ja Mondsee..für die "Grösse" ist da echt einiges geboten. Deswegen wird im Sept. auch die kirchliche Hochzeit noch in Mondsee nachgeholt.
Thx und Grüsse nach Innsbruck

PS: "Alt-Star" ist cool..sag` das dem Goldi mal..

hehe der Andi ist ja sensationell drauf... Postalm hab ich ihn zwar gleich unten stehen gelassen, aber im Ziel hatte er gerade mal 6 min Rückstand auf mich, was mich doch etwas überrascht hatte, da die Strecke jetzt nicht wirklich (bis auf die Postalm) für Bergziegen (der wiegt ja keine 2 kg mehr als Anno dazumals) optimiert ist

heute Kühtai Fahrtspiel, hart aber schön... sehr schwül... selten so viel geschweißt :-)

noam 05.07.2012 13:35

also ich beneide dich wirklich... woher nimmst du eigentlich die ganze freizeit?

pegleg 05.07.2012 13:40

Arne!!! Mach mal den Account vom Christian dicht...
das ist ja nicht auszuhalten!

felix__w 05.07.2012 13:54

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772062)

Tolle Bilder. Aber gehört das nicht eher in den "Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread" ;)

In zwei Wochen gibt s dann hoffentlich auch wieder Bergbilder.

Felix

DeRosa_ITA 05.07.2012 14:05

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 772407)
also ich beneide dich wirklich... woher nimmst du eigentlich die ganze freizeit?

noch einige Tage im Baby-Urlaub :-) bald wird die Freizeit deutlich weniger :Cheese: :Lachanfall:

DeRosa_ITA 05.07.2012 14:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 772416)
Tolle Bilder. Aber gehört das nicht eher in den "Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread" ;)

In zwei Wochen gibt s dann hoffentlich auch wieder Bergbilder.

Felix

wenn ein "Radfahrer" wandert, dann passt das eher in Radtrainings-Erlebnis Fred hehe, fürs Laufen bin ich viel zu lahm :Cheese:

freu mich auf deine pics!

dominik_bsl 05.07.2012 14:24

Gestern nach Feierabend mal rasch auf den Hochblauen (1165m) von Basel her hochgefahren via Badenweiler. Also der steile und lange Aufstieg. Mit 39/23 ein zünftiger Spass :quaeldich:

Ach ja, die Cola-Flasche habe ich nicht von unten rauf transportiert. Die gab's im Restaurant auf dem Gipfel und diente der Energieversorgung für die Rückfahrt (Riegel waren alle...).

Gruss
Dominik

felix__w 05.07.2012 15:16

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772422)
wenn ein "Radfahrer" wandert, dann passt das eher in Radtrainings-Erlebnis Fred hehe, fürs Laufen bin ich viel zu lahm :Cheese:

In den Bergen läufst du wohl den meisten davon. Du musst wohl 20kg weniger als ich hoch tragen ;)

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772422)
freu mich auf deine pics!

Zuerst wird es nur eine 3-tätige Pässetour zwischen Wallis und Berner Oberland sein (das Gemmi Running lasse ich mir aber nicht entgehen).
Eine Woche später geht es in Münstertal und Engadin.

Felix

DeRosa_ITA 05.07.2012 15:53

glaube kaum, dass du an die 86 kg auf die Waage bringst :-)...
und dennoch: auch bergauf gehen/laufen muss geübt sein... kommt nicht selten vor, dass sich leicht übergewichtige einheimische Berggeher nicht abwimmeln lassen von mir... sehr interessant... auch wenn ich mit meinem Dad (ca. 15 kg mehr als ich) wandere... kann man gutes GA Training machen... würde er jedoch zB mit mir Radeln tät er es wahrscheinlich keine 5 min aushalten, in meinem GA...

felix__w 05.07.2012 16:39

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 772486)
glaube kaum, dass du an die 86 kg auf die Waage bringst :-)...

Dann sind es nur 10kg. Warst du in Rappi 2010 auch schon 66kg. Ich hatte dich 'leichter' in Erinnerung.

In den Bergen darf man sich nicht mit Einheimischen vergleiche. Da habe ich im Wallis bei Bergläufen schon sehr deprimierende Erfahrungen gemacht (10 jährige die locker davon laufen etc).
Bergab ist sowieso etwas anderes und das muss definitiv geübt sein.

Felix

DeRosa_ITA 06.07.2012 14:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 772513)
Dann sind es nur 10kg. Warst du in Rappi 2010 auch schon 66kg. Ich hatte dich 'leichter' in Erinnerung.

In den Bergen darf man sich nicht mit Einheimischen vergleiche. Da habe ich im Wallis bei Bergläufen schon sehr deprimierende Erfahrungen gemacht (10 jährige die locker davon laufen etc).
Bergab ist sowieso etwas anderes und das muss definitiv geübt sein.

Felix

stimmt, ist fast wie beim Langlaufen, auch wenn man meinen würde, bergauf zählt nur die reinste pure Kondition (Vo2max), derweil spielt auch da die Gewöhnung und Technik eine wesentliche Rolle...

jep... lass es 65 kg gewesen sein 2010 :-)...
2004 waren es noch < 55 haha :-) scheiß schwimmen :Cheese:

DeRosa_ITA 06.07.2012 18:16

Stiglreith, böser Anstieg!

photonenfänger 14.07.2012 18:49

So, nun isses soweit, wollte hier schon lange mal was posten.

Heut morgen total verstrahlt aufgewacht(gestern irgendwie nicht zum essen gekommen und dann abends nach 4 Bier voll wie ein Bus in Indien ins Bett gefallen), was nicht gut war, muss lernen. Also erstmal gefrühstückt für drei, hat nicht wirklich geholfen. Das einzige was dann hilft: ne 150km Radrunde. Also den Gaul gesattelt, Rucksack gepackt, und ab auf den Donauradweg, wollt ich schon lange mal Richtung Osten abfahren.

Apropos verstrahlt: Ob das Grundstück wohl teuer war?:)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13422804 73

Was sie halt echt können, die Schwaben, ist Radwege bauen. Hab mir fest vorgenommen hier mal mit dem TT entlangzubrettern...

Aber ein bisschen komisch sind sie dennoch: Kartoffeltour....

Sonst gibt die Alb nicht viel aufregendes her, Rübenfelder wechseln sich mit Solarparks ab, aber dafür wars ein perfekter Tag, bewölkt aber trocken. Das frisch aus allem Kruscht zusammengeschusterte Stadtbike hat seine Probe aufs Exempel auch bestanden, nur ein anderer Sattel muss drauf, habe A...weh!

Gruß

Alex

photonenfänger 14.07.2012 18:52

Und wenn mir jemand erklärt warum die Forumssoftware Bilder als Links darstellt(bzw warum ich zu dumm bin) dann änder ich das noch:confused:

pumuggel 15.07.2012 00:43

Nach Transalp rund um den Gardasee

be fast 15.07.2012 00:46

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 777306)
Nach Transalp rund um den Gardasee

Schöne Bildscher..:Huhu:

pumuggel 15.07.2012 00:49

....

be fast 15.07.2012 00:50

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 777308)
....

Wird ja als besser...:-O :Huhu:

pumuggel 15.07.2012 00:51

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 777307)
Schöne Bildscher..:Huhu:

Danke...war auch ein sehr schöner Urlaub :) ...mit viel Sommer

DeRosa_ITA 16.07.2012 20:31

Mhmmm, Mamimilch...
rekom ga hike Serlesbahnen

~anna~ 20.07.2012 20:05

War bei meiner Tante im Salzkammergut auf Besuch -- zum Höhenmetersammeln :Cheese:

Bei der Abfahrt vom Loser bin ich ein paar Mal zum Bildermachen stehen geblieben. (Sonst bin ich fürs Fotografieren eh immer zu gehetzt) Also:

~anna~ 20.07.2012 20:07

...

sybenwurz 21.07.2012 15:12

Zwo Tage in der Pisse

(Aber das hat auch was, zu wissen, dass die mitgeschleiften Klamotten ausreichen, der Rucksack leidlich dicht hält und man doch immer wieder trocken wird)(naja, abgesehen von den Schuhen vielleicht)

KernelPanic 21.07.2012 15:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781095)
(naja, abgesehen von den Schuhen vielleicht)

Mit Zeitungen ausstopfen hilft nicht?

sybenwurz 21.07.2012 16:28

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 781100)
Mit Zeitungen ausstopfen hilft nicht?

Die ersten drei Knäuel kannste klatschnass triefend direkt nach 5 Minuten wechseln, die zweiten drei nach ner Viertelstunde, die dritte Runde nach ner Stunde etwa.
Danach lass ich die Puschen lieber offen und ohne Zeitung stehen, weilst ja nedd die ganze Nacht Schuhe ausstopfen kannst und schwerlich jeden Abend genug Zeitung für drei Leute erbitten/auftreiben kannst.
Habs zu Hause ausprobiert: nach der dritten 'Zeitungsbehandlung' machts zeitlich nix mehr aus, obst weiter Papier reinsteckst oder an der Luft trocknen lässt.
Ausnahme war in der zweiten Nacht im Krimmler Tauernhaus, da gabs nen Trockenkeller mit Schuhtrockenanlage (der ich aber etwas argwöhnisch gegenüberstehe, da meine Schuhe Leder als Obermaterial haben;- das lass ich lieber langsam und ohne Nachhilfe trocknen), da war vorm Schlafengehen bereits alles trocken.
Allerdings nedd lang, da wir am nächsten Morgen durch n paar Bäche stiefeln mussten und anschliessend 800hm mit den Rädern aufm Rücken zur Birnlücke aufgestiegen sind, wo oben schon wieder Schnee lag.

Dennoch: ich würds wieder genauso machen mit der Ausrüstung. In der MountainBike habense Schuhe für solche Aktionen empfohlen: alle übern Knöchel, teils mit GoreTex, alle deutlich über nem Kilo schwer;- das ist erstens deutlich zu schwer, zweitens kriegste die nie mehr trocken, wenn oben die Brühe reinläuft, wennst bis zum Knie im Wasser stehst und drittens nehm ich zum Radfahren immer noch Radschuhe und keine zum Radfahren geeigneten Wanderschuhe.

radpiratin 21.07.2012 22:40

oje, ein paar Stunden sind ja schon übel ... aber zwei ganze Tage in Folge -- :Nee:
Wo warst du?

ansonsten schien ja schönes Wetter südlich der Alpen gewesen zu sein. Klasse Bilder wieder von allen .. vor allen Dingen vom wunderschönen Gardasee.... :Huhu:

sybenwurz 21.07.2012 23:06

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 781257)
Wo warst du?

Start in Reit im Winkel, erste Tagesetappe nach Aschau, da wars auch die ersten 10Minuten lang trocken.
Am zweiten Tag ebenso, nachm Teil der Abfahrt vom Stangenjoch sind wir klatschnass in ne Alm und haben uns mit Schnaps, Kaffee und Bier abgefüllt, bis die Klamotten wieder halbwegs trocken waren.
Abends haben wir dann im Krimmler Tauernhaus übernachtet, da haben wirs in nem trockenen Augenblick hingeschafft, am Abend und über Nacht hats aber weiter geregnet, weiter oben natürlich geschneit.

Zitat:

ansonsten schien ja schönes Wetter südlich der Alpen gewesen zu sein.
Durchaus, ja...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.