![]() |
Zitat:
Hast Du diese Kombination etwa schon mal probiert??? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub, ich hab's einarmig noch gar nicht probiert :Gruebeln: :Gruebeln: Irgendwie weiss ich grad selbst nicht, was ich da immer mache. Muss ich heute abend nochmal probieren, falls ich dran denke. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Training habe ich das noch nicht ausprobiert, früher aber schon mal beim Schwimmen. Ich glaube in dieser Kombination schaffe ich ein Bahn wesentlich lockerer als mit dem Delle Beinschlag. |
Zitat:
|
Zitat:
Dafür ist mein Brustbeinschlag total langsam. Delphinbeinschlag ist vermutlich der schnellste. @ Glaurung: Du solltest schon einarmig Delphin geschwommen sein, da es in einem Plan von Keko vorkam. :cool: |
Zitat:
Delphin-Beine kann man auch sehr gut in Seitenlage üben. Das wird dann richtig schnell. |
Zitat:
Dafür hilft mir der Neo wieder überproportional ;-) Bin locker 10% schneller damit. Kein Witz. Also zumindest war das vor einem Jahr so. Heuer hab ich das noch nicht ausprobiert. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie sieht das denn bei dir mit dem Radfahren aus, potentiell besser oder schlechter als schwimmen? |
Zitat:
Es gibt aber auch Leute, die können Delphinbeinschlag einfach nicht. Zu steif in der Hüfte. Meine Freundin ist da so eine. Unmöglich bei ihr. .........Ich will jetzt keine blöden Kommentare dazu hören :Lachen2: :Lachen2: Ich bin ja im Vereinstraining eigentlich immer noch der Langsamste oder Zweitlangsamste. Beim vorletzten Mal sind wir jedoch u.a. 2x50 Delphinbeine geschwommen. Und da war ich auf einmal ganz vorne mit dabei, ohne mich großartig anstrengen zu müssen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich mich dabei ziemlich gut gefühlt hab :Cheese: :Cheese: So, genug geprahlt :cool: |
Zitat:
Im Video 1 fand ich sie ganz okay. Doch Video 2 zeigt, dass du mit deinem linken Bein irgendeine komische Bewegung macht. Es sieht so aus, als wäre gar keine Kraft hinter deinem Beinschlag. Fußstreckung könnte noch bisschen mehr sein, zudem Beinschlag mehr aus der Hüfte heraus. Wasserlage sieht okay aus. Mach mal Kraul-Beine ohne Brett, sondern versuch, dich richtig zu strecken, Kopf zwischen den Armen eingepresst. Somit hast du wahrscheinlich schon mal eine gute Wasserlage. Und dann achte darauf, dass deine Beine nicht auf dem Wasser rumschlagen, sondern dass sie schön unter Wasser bleiben und somit den Vortrieb erzeugen. Und ja, das tut weh! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Delle-Beine kann ich auch gar nicht. Vlt auch in ermangelung von Beweglichkeit in der Hüfte,.was aber gewollt ist, da ich das Bandscheibchen zwischen L4 und L5 nicht wieder ruasdrücken will :D
Trainiere lieber Kraul-Beine dann. Wenn ich mal Delle probiere bekomm ich die Arme nach 2 Zügen nicht mehr überswasser, weil es mir absolut ein rätsel ist, wie man so nen wums haben kann, das der oberkörper von alleine ausm wasser kommt. grüße. Edith fragt Keko nochmal, ob er in Post 2725 Unten die Frage nochmalbeantworten kann ;) Thanks. |
"Gummi"-Schwimmen: alter Fahrradschlauch um die Knöchel...
|
Zitat:
Muss ich den Schlauch mitbringen, oder liegen da welche rum? |
Letzte Woche lagen welche rum, ob diese Woche noch welche da sind, weiß ich nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich notiere auf meinen geheimen Notizzettel: - glaurung läßt wichtige Teile der Trainingsprogramme einfach aus :Peitsche: |
Zitat:
Zitat:
Aber man benutzt die Arme schon abwechselnd, oder? |
keko: danke fuer deinen kommentar! toent meega-doof....aber ist so.....ICH MUSS langsamer schwimmen lernen, um die "saubere" technik langsam zur gewohnheit zu machen. werde t10 morgen nochmals schwimmen - den ga1-teil versuchen im 4er zu schwimmen...im 60 sek tempo auf 50......
|
Zitat:
|
Hiho aus dem verschneiten Datteln:Huhu: ,
ich bin heute T4:Nee: geschwommen, was soll ich sagen, war ne Katastrophe.... Ich fange mal vorne an, bis auf das einschwimmen war eh alles scheisse.Wasserballkraul bin ich das erste mal geschwommen und muss auch so ausgesehen haben..... Kraul Blind nur soviel: Ich bekomme für den eintritt ne menge Bahn:Nee: Tauchen: Wenn ich 17m schaffe ist das super 20 eigentlich ein wunder,aber 25m sind nicht zu machen Brust raus, Po nach oben habe ich net gerafft, sah bestimmt auch ulkig aus Kraul ohne Atmung: 5Atemzüge mit kleiner Pause(3sec) nach 25m Zum Schluss noch Rollwenden geübt und entnervt nach 5min aufgehört. Die Einheit hat mich mal voll auf den Boden der Tatsachen zurück geholt:confused: genervte grüsse, Christian |
Zitat:
Zitat:
Dann hätte ich mich grad eben im Bad mit meinem geflickten, aber noch voll funktionsfähigen 28 Zoll Rennradschlauch nicht vor der gesamten Meute zum Affen gemacht :Cheese: :Cheese: Die hatten ihren Spass.......... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich konnte mich lediglich nicht erinnern, ob ich das Ganze einarmig oder zweiarmig geschwommen bin. Mit zweiarmig meine ich abwechselnd mal den linken und den rechten als Zugarm, quasi normaler Kraulzug. Auslassen würde ich eher andere Dinge :cool: Diese schwimmkombinatorischen Übungen mach ich sehr gerne :) |
Zitat:
Ich wurde etwas "amüsiert belächelt", als ich mit meinen kompletten Schlauch ankam und dann aber recht schnell realisiert habe, dass das wohl damit nicht funktionieren würde.............:Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
mfg Zettelchen |
so, dann will ich auch mal wieder ein paar meinungen :)
war bereits vor ner woche wieder nen 1000er schwimmen. aber keine großen worte ! sondern fakten und videos. zur übersichtlichkeit auch noch meine alten fakten und videos: oktober: 21:22 http://www.youtube.com/watch?v=q7O4D5911EA november: 18:42 http://www.youtube.com/watch?v=ydTXsYUnxtg http://www.youtube.com/watch?v=McV2Rbcre4s jetzt: 17:34 auf 1000 6:48 auf 400 und hier die aktuellen videos: http://www.youtube.com/watch?v=IDkSVXdJML0 http://www.youtube.com/watch?v=q1AY4sCNEvQ HAUT REIN ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wozu ist das gut? Soll man sich dadurch isoliert voll und ganz auf die ARME konzentrieren? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |