triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heidelbergman: Wer kennt die Strecken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9843)

Jahangir 06.08.2009 10:13

Ich finde es jämmerlich, dass manche gleich anfagnen zu heulen, nur weil eine anderer ihnen entsprechend hart entgegentritt und dabei auch ihre persönlichen Charaktereigenschaften in Frage stellt.

Wer so was schreibt:
Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 260976)
aber um mal den fall weiter zu konstruieren:
ich habe also beim überholvorgang jemanden tuschiert der stürzte. dazu kam es, weil der zu überholende selbst plötzlich nach links zog (warum auch immer). ich halte nun an um meine identität klären zu lassen und der stvo folge zu leisten. mein rennen ist damit für den arsch. ich habe das startgeld umsonst gezahlt. außerdem die anreise, das hotel, etc. das ganze training für diesen einen, meinen wichtigsten wettkampf war für die katz. kann ich das jetzt zivilrechtlich einklagen? wohl eher nicht...
wenn also erkennbar ist, dass der unfallgegner sich nicht gerade das genick gebrochen hat beende ich meinen wettkampf und kläre den sachverhalt ggfs. hinterher. wo ist das problem?

Der hört einfach nicht zu und muss sich dann schärfere Töne gefallen lassen. Nicht dein Rennen ist für den Arsch, sondern.....
Du musst anhalten und dein Rennen interessiert überhaupt nicht. Ist das so schwer zu kapieren?
Außerdem habt ihr Superstars doch so viel Druck, dass ihr die 1 Minute locker wieder wettmachen könnt. Ich verstehe das Problem gar nicht. Kann man so krankhaft ehrgeizig sein, dass man nicht diese eine Minute anhält???
Cengiz

Flow 06.08.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 261081)
Ich verstehe das Problem gar nicht.

Den Eindruck habe ich auch ... :Lachen2:

F 18 06.08.2009 10:24

Zitat:

Ich finde es jämmerlich, dass manche gleich anfagnen zu heulen, nur weil eine anderer ihnen entsprechend hart entgegentritt und dabei auch ihre persönlichen Charaktereigenschaften in Frage stellt.

Cengiz

erstens kann ich den Grund in so einem Forum jemanden wie du sagst hart entgegenzutreten überhaupt nicht sehen, oder führts du hier ein verhör?

zweitens sind solche argumente wie anfängt zu heulen deutlich unsachlich und sicherlich nicht nur eines Juristen unwürdig

und drittens weiß ich nicht was dich dazu veranlasst zu glauben du wärst in der position charaktereigenschaften von forumsteilnehmern in Frage zu stellen

Zumal du, wenn du richtig liest (was man als Jurist vermutlich kann) feststellen wirst, dass mit dir keiner so umgegangen ist.

F 18 06.08.2009 10:26

Zitat:

Außerdem habt ihr Superstars doch so viel Druck, dass ihr die 1 Minute locker wieder wettmachen könnt.
Cengiz

Nur noch peinlich........

carolinchen 06.08.2009 10:29

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 260976)
b

aber um mal den fall weiter zu konstruieren:
ich habe also beim überholvorgang jemanden tuschiert der stürzte. dazu kam es, weil der zu überholende selbst plötzlich nach links zog (warum auch immer). ich halte nun an um meine identität klären zu lassen und der stvo folge zu leisten. mein rennen ist damit für den arsch. ich habe das startgeld umsonst gezahlt. außerdem die anreise, das hotel, etc. das ganze training für diesen einen, meinen wichtigsten wettkampf war für die katz. kann ich das jetzt zivilrechtlich einklagen? wohl eher nicht...
wenn also erkennbar ist, dass der unfallgegner sich nicht gerade das genick gebrochen hat beende ich meinen wettkampf und kläre den sachverhalt ggfs. hinterher. wo ist das problem?

:)

:Nee: :Nee: :Nee:
ehrgeiz kontra nächstenhilfe
ich denke solche überlegungen sind fallabhängig
was nützt die beendung des wettkampfes wenn du dir hinterher unterlassene hilfeleistung und fahrerflucht vorhalten lassen mußt bzw. vor dir selbst rechtfertigen mußt....
ich weiß von unbeteiligten starten die beim kraichgautria ihren WICHTIGSTEN wettkampf abgebrochen haben um anzuhalten und einer gestürzten Athletin zu helfen..........

Jahangir 06.08.2009 10:49

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 261095)
erstens kann ich den Grund in so einem Forum jemanden wie du sagst hart entgegenzutreten überhaupt nicht sehen, oder führts du hier ein verhör?

zweitens sind solche argumente wie anfängt zu heulen deutlich unsachlich und sicherlich nicht nur eines Juristen unwürdig

und drittens weiß ich nicht was dich dazu veranlasst zu glauben du wärst in der position charaktereigenschaften von forumsteilnehmern in Frage zu stellen

Zumal du, wenn du richtig liest (was man als Jurist vermutlich kann) feststellen wirst, dass mit dir keiner so umgegangen ist.

Die Diskussion läuft jetzt tatsächlich aus dem Ruder. Wir reden einfach aneinander vorbei.
Ich kann Charaktereigenschaften anderer in Frage stellen, wenn die dafür Anlass bieten.
Hier der Anlass:
Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 260523)
ist das so? bei einem rennen???

also mal angenommen irgend ein dommel fährt mir quer vors rad, ich berühre den leicht worauf er umkippt. ich denke nicht, dass ich mir davon mein rennen kaputt machen lassen würde. ich denke ich würde wild fluchend weiter fahren...

Da ist jetzt nicht dein Post, aber argumentativ liegt ihr ja nicht weit auseinander. Wer andere als "Dommel" bezeichnet und sich den Wettkampf nicht für den Arsch machen lassen will (wohlgemerkt jemand, der vom Sieger überrundet wird!) der bietet allerhand Anlass.
Mehrmals habe ich die Frage nach der STVO beantwortet, trotzdem wurde irgendwie dagegen argumentiert. Mir ist das jetzt zu dumm. Man kann nicht die Einhaltung der geltenden Bestimmungen ständig in Frage stelle und erwarten, dass der Gegenüber, der eine ganz andere Meinung hat, sich das auf Dauer anhört. Wir haben einfach andere Ansichten. Ich halte an und du und cruelty (welch treffender Name) fahrt weiter, wenn ihr an einem Unfall beteiligt seid. Ist doch super.
Cengiz

F 18 06.08.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 261116)

Da ist jetzt nicht dein Post, aber argumentativ liegt ihr ja nicht weit auseinander. Cengiz

Du liest offensichtlich nicht was ich schreibe ich habe mehrfach betont, dass ich anhalten würde. Wenn ich das Gefühl hätte das jemand wegen seiner Verletzung Hilfe braucht würde ich auch anhalten wenn ich nicht am Unfall beteiligt gewesen wäre. Das nur mal am Rande.

Im übrigen ist das hier keine Gerichtsverhandlung, bei der, das nur am Rande, der Vorsitzende sicher ein paar worte zu deiner Ausdrucksweise gefunden hätte, also komm mal wieder runter.

Flow 06.08.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 261116)
Ich halte an und du und cruelty (welch treffender Name) fahrt weiter, wenn ihr an einem Unfall beteiligt seid. Ist doch super.
Cengiz

Ich treib's übrigens noch bunter ... :cool:

Ich warte auf der ersten Radrunde im Gebüsch bis die Spitze auf der zweiten Runde vorbeikommt, dann schleuder ich ihnen bei Tempo >100km/h Stöcke in die Räder, wenn sie blutend im Graben liegen, sorge ich dafür, daß sie auch sicher nicht mehr weiterfahren können, geh' dann nach der ersten Radrunde direkt auf die Laufstrecke, beweise im Zweifel durch juristische Kniffe, daß ich zwei Runden gefahren bin, und laß' mich im Ziel schön feiern ... :)

Es ist nicht leicht ein Superstar zu werden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.