![]() |
Tom Robbins "Ein Platz für Hotdogs"
Dan Millman "Der Pfad des friedvollen Kriegers" |
Gerade fällt mir noch ein...
...hast du vielleicht schon gelesen, weil schon älter und ein Bestseller: "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler. Ich bin ja normal nicht so für lustige Bücher, aber das ist so super! Ich habe es am Strand im Urlaub gelesen und musste ständig laut lachen. All die Nachahmer-Bücher über die humorvollen Seiten der Kulturunterschiede können mit diesem Original nicht ansatzweise mithalten. Unbedingt lesen!
Und wenn du mal die volle Breitseite des intellektuellen Anspruches haben möchtest: Javier Marias, z.B. "Mein Herz so weiß" (nicht eingängig, aber es lohnt sich, sich beim Lesen mal so richtig anzustrengen) oder "Alle meine Seelen" oder "Morgen in der Schlacht denk an mich". J. |
Zitat:
und werde es mir ganz sicher besorgen. |
Wow...
Moin,
ich bin ja ganz begeistert, dass dieser Thread so lang ist/wird. Zitat:
Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie auch etwas für Dich sein. Sehr schön fand ich z.B. die Begründung warum Raucher die Wahrscheinlichkeit von 1/1000 Lungenkrebs zu kriegen (alle Zahlen ohne Gewähr;-) verdrängen, gleichzeitig aber den Lottoschein ausfüllen, um auf einen Sechser mit der Wahrscheinlichkeit 1/15,54 Mio. zu hoffen... Und mein Geheimtipp wäre dann noch Das Jahr des Hasen Vom Stil her Bryson hoch drei: Minimalistisch knapp, sehr trocken, und dann aus der Hüfte raus unglaublich skurril und witzig. Viele Grüße, Christian |
Paul Auster ist nicht schlecht.
Das Buch von ihm, dass mir am Besten gefallen hat war Mr. Vertigo. :Huhu: Helmut P.S. Paul Auster ist nicht aus Bikini-Bottom ;) |
Oh Gott, bei diesem literarischen Anspruch fühle ich mich jetzt schon fast schlecht, einen profanen Thriller empfohlen zu haben. ;)
Interessante Sachbücher (spannend und lustig geschrieben): Lexikon des Unwissens Freakonomics Die Logik des Lebens |
Zitat:
Ich lesen gerne was anspruchsvolles und dann wieder was einfach zur Unterhaltung. Manchmal lese ich auch Krimis,aber nicht so gerne. Besonders gerne lese ich aber die Geschichten über Menschen aus anderen Kulturkreisen. "Shalimar der Narr" ist in Romanform geschrieben,gibt aber ganz viel Hintergrundinformation über Kashmir und den Veränderungen in die letzten Jahren. |
Dann musst du aber unbedingt den Drachenläufer lesen!! (Und kannst meine ganzen Krimiempfehlungen vergessen).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |