triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Teures Lehrgeld (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9609)

titansvente 15.07.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 251516)
...
Und damit Du nicht wieder so nett angeschrieben wirst ..... schau mal in dein Profil, bist immer noch in kurzester Zeit zu ergoogeln. :Huhu:

danke! did it! :Huhu:

aber jetzt kennen mich doch sowiso alle :liebe053:

engelchen 15.07.2009 12:07

Jep, ich schreib Dir gleich auch mal ne Abmahnmail mit ner Forderung, brauch ein paar neue Klamotten :Cheese:

Also, schön abwarten.Solange nichts in Deinem "physikalischem Briefkasten" liegt von dem, IGNORIEREN !!

Ausdauerjunkie 15.07.2009 12:13

Wir könnten auch einen Abmahnverein gründen ;)

Kona1248 15.07.2009 12:17

Sorry, wenn ich mich einmische. Das Verhalten dieser Kanzlei ist nicht in Ordnung und hat mit Abzocke zu tun.
Aber bei Veröffentlichungen von Fotos, Logos etc. auf z.B.: Homepagen, Flyern, Plakaten gilt: [u]immer erst die Rechte abfragen ( die Rechte liegen in der Regel beim Fotografen, Designer oder Künstler und können lebenslang sein, bei Ausnahmengehen sie auch nach dem Tod auf die Erben über) und danach nach Entrichtung der Gebühren, C= Copyright dazu mit Angabe von Namen und Datum , onlie gehen oder drucken, das Belegexempar an die VG = Verwertungsgesellschaft zusenden fertig. Die Genehmigung dauert oft nicht mehr als 14 Tage.
Bildrechte kann man anfragen über : z.B. VG Bildkunst in Bonn bzw. im Zweifelsfall wissen die wo man Rechte beantragen kann.

:Huhu:

Kampa 15.07.2009 12:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 251478)
man müsste mal über sowas wie ne schwarze liste nachdenken, auf der solche hinterfotzige typen als nestbeschutzer eines ganzen berufsstandes betranntmarkt werden...

kann man solche abzocker nicht bei der anwaltskammer melden oder der presse mal nen hinweis schicken?

also wenn Du so weiter schreibst, brauchst Du Dir hinsichtlich der sicherlich überzogenen Abmahnung keine Sorgen mehr zu machen - denn dann hast eine möglicherweise berechtige Klage wegen Beleidigung am Hals. ;)

titansvente 15.07.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 251545)
also wenn Du so weiter schreibst, brauchst Du Dir hinsichtlich der sicherlich überzogenen Abmahnung keine Sorgen mehr zu machen - denn dann hast eine möglicherweise berechtige Klage wegen Beleidigung am Hals. ;)

stimmt! zorn ist kein guter ratgeber...
ich habe aber keinen namen genannt. von daher ist das anonym und pauschal und gilt für alle hinterfotzigen menschen dieser welt.

leider bin ich im moment in der stimmung, meine pazifistische grundhaltung für einen augenblick über bord zu werfen.

Volkeree 15.07.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 251115)
Von mir bekommt niemand Userdaten, außer ich bin dazu gesetzlich verpflichtet (z.B. Aufklärung einer Straftat). ......

Richtig und gut zu wissen, wie du dich verhalten würdest.

Daten musst du übrigens auch nur auf richterliche Anordung rausgeben. In so einem Fall ist das natürlich auch gut so.
Wenn jetzt wirklich eine "richtige" Straftat vorliegt, bleibt es dir ja auch vorbehalten, mit den Ermittlungsbehörden zu kooperieren.

Was Rechtsanwälte stellenweise so machen, verursacht bei mir immer öfter Kopfschütteln.

Volker

titansvente 15.07.2009 13:28

heute lag das schreiben auch in meinem physikalischen briefkasten :Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.