triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=888)

DasOe 04.06.2007 18:32

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 24603)
Ich denke aber ein bisschen taining und bewegung ist in jedem Fall gut und da wollte ich einfach ein paar Tipps haben.

Ich hatte sone Sache als ich nur gelaufen bin und dachte auch mit reduziertem lockeren Training (3-4x 45-60 min. pro Woche) wäre es genug. Tja, ich habe dann mal ganz locker 4 Wochen im Krankenhaus gelegen, weil mein Körper mir irgendwann selbst ne Pause verordnet hat. Anschließend habe ich dann tatsächlich mit 2-3x 30 min Walken in der Woche wieder angefangen und insgesamt hat es mich ein halbes Jahr zurück geworfen. Gelernt habe ich zum Glück sehr viel über mich, meinen Körper und mein eigenes Anspruchs- und Leistungsdenken.

Während längerer Verletzungspausen halte ich meine sport-sozialen Kontake dadurch, dass ich ins Schwimmtraining gehe dort die Rookies entweder vom Beckenrand aus oder mal für kurze Zeit im Wasser unterstütze. Auch die KollegInnen auf langen Läufen mit dem MTB zu begleiten und für Unterhaltung und Verpflegung zu sorgen hat durchaus Qualität. Gleiches gilt für den Wettkampfsupport, das schafft mal ne ganz andere Sichtweise auf den Sport und wie man selbst damit umgeht.

Nimm den Gang komplett raus und nimm es als Chance gestärkt wiederzukommen ...:Blumen:

chick 04.06.2007 19:35

Tja, also irgendwie scheint es, als ob der milde Winter mit dem supersonnigen April jetzt seine Opfer fordert. Es sind doch einige vor den A-Wettkämpfen verletzt oder sonst arg unpäßlich ;)
Seit einem Monat habe ichs am Oberschenkel und kann nicht Laufen. Radfahren ist bisher immer noch möglich und ich schau mal im Kraichgau, was da so auf der Radstrecke im Vergleich zum Vorjahr geht. Es ist höchstwahrscheinlich nach dem Tria eine Komplettpause (ausser Schwimmen) angesagt, um nicht die LD im September zu gefährden...:o
Allen eine gute Besserung! :Huhu:

Marco 04.06.2007 21:04

Rene, kann es nicht sein, dass Dein Ziel zu hoch gesteckt war, Du oder Dein Unterbewusstsein dies gemerkt haben und Dir mit der Reaktion "halfen" Dich vor dem Nichterreichen dessen zu schützen?

Weiterhin SPASS am Training - dass ist das Wichtigste!
Musste ich auch lernen ...

Kopf hoch!!!

Rene 14.06.2007 14:55

Ich wollte zumindest mal ein bisschen erzählen was so bei mir passiert.
Letzte Woche waren meine Blutwerte auf einem guten Weg in die richtige Richtung. Meine Leberwerte sind noch nicht Top, aber mit den Werten kann man schon wieder leben und trainieren.

Da ich ja immer ungeduldig bin habe ich mich auch direkt wieder an das Training gemacht und siehe da es geht ganz gut und ich merke auch wieder fortschritte.

Was ich nun genau hatte, kann nicht gesagt werden. Ich tippe ganz stark auf irgendein verunreinigtes - oder schlechtes Lebensmittel.

Alles was richtig gefährlich wäre, wurde ausgeschlossen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mein Geld aus Frankfurt zu 50% auf meinem Konto und von den 195€ gehen direkt mal 160€ nach Glücksburg. Damit mache ich sogar noch 35€ Gewinn und darf dann am 05.08. beim Ostseeman starten, was ich eh in 2008 machen wollte. Die Radstrecke kenn ich schon und den Rest werde ich am 05.08. kennenlernen.

Da dort viele Starter aus meinem Verein dabei sind, freue ich mich riesig auf diesen Event.

:Cheese:

Marco 14.06.2007 15:04

prima, freut mich.

"jetzt beißen Sie mal die Zähne zusammen und machen den Mund auf!"

will sagen: unverkrampft wirds schneller!

Lecker Nudelsalat 14.06.2007 15:07

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 26014)
Ich wollte zumindest mal ein bisschen erzählen was so bei mir passiert.
Letzte Woche waren meine Blutwerte auf einem guten Weg in die richtige Richtung. Meine Leberwerte sind noch nicht Top, aber mit den Werten kann man schon wieder leben und trainieren.

Da ich ja immer ungeduldig bin habe ich mich auch direkt wieder an das Training gemacht und siehe da es geht ganz gut und ich merke auch wieder fortschritte.

Was ich nun genau hatte, kann nicht gesagt werden. Ich tippe ganz stark auf irgendein verunreinigtes - oder schlechtes Lebensmittel.

Alles was richtig gefährlich wäre, wurde ausgeschlossen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mein Geld aus Frankfurt zu 50% auf meinem Konto und von den 195€ gehen direkt mal 160€ nach Glücksburg. Damit mache ich sogar noch 35€ Gewinn und darf dann am 05.08. beim Ostseeman starten, was ich eh in 2008 machen wollte. Die Radstrecke kenn ich schon und den Rest werde ich am 05.08. kennenlernen.

Da dort viele Starter aus meinem Verein dabei sind, freue ich mich riesig auf diesen Event.

:Cheese:

Das hört sich ja gut an.

Glücksburg ist ein schöner Wettkampf, die Laufstrecke tut in der dritten Runde richtig weh, :Cheese: , wenn man die überstanden hat, geht es wieder.:Huhu:

Gruß strwd

RatzFatz 14.06.2007 15:32

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 26014)

Vielleicht kannst Du Glücksburg ja auch absagen und dann noch mehr Gewinn machen.. Letztendlich brauchste dann ja gar nicht mehr arbeiten bei so viel Gewinn.. Profi-Triathlonabsager eigentlich ein toller Beruf, oder? ;)

Spaß beiseite: Schön, dass es wieder aufwärts geht bei Dir. Trotzdem ersteinmal geschmeidig bleiben. Nicht gleich übertreiben.. sonst gibt es noch nen Rückfall.

Rene 14.06.2007 15:56

Konnte da gerade nicht so richtig lachen drüber, aber ich kann es zumindest verstehn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.