triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Aus Crossfittriathlon wird fast-twitch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8334)

powermanpapa 04.05.2009 22:57

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 221240)
Also ich mache die Sache jetzt 4 Monate. Ich habe bereits meine alten Muckis aufgepimpt, jedenfalls meine Frau ist zufrieden:Cheese:

Meine 10km Zeit werde ich Ende Mai testen. Ich bin aber zuversichtlich.

Aber nochmal, ich glaube nicht das CF der heilige Gral ist, es macht aber Spass, ich habe mehr Zeit für Frau und Kinder und sehe besser aus;)
Und schneller und werde ich auch noch.

Übrigens nicht für ungut.

du, dasses den Körper formt, bezweifel ich ja nicht ;)

--du hast jetzt über 2 Jahre keinen Versuch gemacht die 40 zu knacken??

übrigens, bei reiner rumrennerei, ohne Schwimmen und Rad fahren, kommt man dafür auch leicht mit weniger als 5h die Woche hin

Ausdauerjunkie 04.05.2009 22:58

Sektenartig das ganze CF.

powermanpapa 04.05.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 221244)

ahwohh!

für ne Sekte braucht man schon wenigstens 100 Leute, bin mal gespannt wie viele es bei Fast-twitsch in weiteren 9 Monaten sein werden:Blumen:

fitnesstom 04.05.2009 23:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 221058)
Knapp 9 Monate nachdem dieses Projekt hier auf triathlon-szene begonnen hat, ist es erwachsen geworden. Nach heftigen Diskussionen, Missverständnissen und Glaubenskriegen ist mittlerweile Ruhe eingekehrt. Erste positive Ergebnisse liegen vor und das Konzept beginnt Formen anzunehmen.
Wir denken es gibt für uns auf einer eigenen Webseite mehr Möglichkeiten unsere Art von Training weiter zu entwickeln.

Um auch nach Außen zu zeigen, dass wir nicht Crossfit kopieren, sondern versuchen einen ganz neuen Weg irgendwo zwischen Crossfit und dem "normalen" Triathlontraining zu finden, haben wir uns für einen eigenen neuen Namen entschieden:
www.fast-twitch.de
Ich denke der Name paßt gut und zeigt wofür wir stehen.

Trotzdem werden wir aber noch auf triathlon-szene.de aktiv bleiben, denn diese Seite ist uns ans Herz gewachsen. :bussi:
Wir würden uns freuen, wenn ihr auch den Weg zu uns findet.

richtig und konsequent-obwohl sehr spät.

dude 04.05.2009 23:41

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221243)
übrigens, bei reiner rumrennerei, ohne Schwimmen und Rad fahren, kommt man dafür auch leicht mit weniger als 5h die Woche hin

waer jetzt fies zu behaupten, dass dafuer manch einer gar nicht trainieren muss.

dude 04.05.2009 23:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 221244)

Fast so schlimm wie tri-szene.
Ich hab' jedenfalls den Verfassungsschutz eingeschaltet.

CFP!*

(*CrossFit Pack)

mauna_kea 04.05.2009 23:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221254)
waer jetzt fies zu behaupten, dass dafuer manch einer gar nicht trainieren muss.

lag mir auch auf der zunge.
alles ist relativ

swimslikeabike 05.05.2009 00:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221225)
was ich bisher an Ergebnis Verbesserung --seit Crossfit-- beim Laufen Radeln oder Schwimmen--gelesen hab, hat mich eindeutig nicht überzeugt, da gibts Sekunden Verbesserungen, die der Rede nicht Wert sind

Wenn die anderen langsamer sind - bin ich dann relativ gesehen schneller? Finde ich begrüssenswert (ich als alter AK-Platzierungs-Fetischist) :Cheese:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 221225)

aber mit dem Spass am Laufen Radeln und Schwimmen hat das so viel zu tun, wie der Osterhase mitm Weihnachtsmann

Da wunder ich mich aber in vielen Diskussionen drüber, wo da der Spass bleibt. Unter Triathleten wimmelt es doch von Leuten, die Schwimmen nicht mögen, lange Radausfahrten nicht leiden können und denen Laufen auf den Keks geht - aber Triathlon machen ist halt so cool. Da würd ich aber ganz schnell was anderes machen, wenn mir das Training keinen Spass machen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.