triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wo bitte geht's nach Kona? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=78)

keko 20.10.2006 17:02

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 1158)
Das geht jetzt erst los! Jetzt kommen ja erst die, die in ihrer Jugend durch Triathlon schwimmen gelernt. Und die nächste Generation kommt ja auch schon: die ersten Kinder von Tria-Eltern. Die fahren dann schon mit 2 Jahren mit ner Scheibe zum Schwimmtraining und gehen in die Schule, die am weitesten weg ist, um die Laufstrecke zu maximieren.
Nee, das geht bald so richtig ab :Duell:

Glaube ich eher nicht.

Die Leute, die heuer in meiner AK vorne sind, gab es früher meistens noch nicht. Die Burn-Out-Rate beim Triathlon ist ziemlich hoch. Die meisten machen nur ein paar Jährchen auf hohem Niveau und verschwinden dann wieder.

Und bei den vielen Quereinsteigern ist es immer noch so, dass Schwimmen die Schwäche ist. Die meisten kommen vom Rad- oder Laufsektor.

So gesehen ändert sich nicht viel. Sieht man ja auch daran, dass die Zeiten eigentlich nicht viel besser werden.

Es ist natürlich klar, dass man für 9:30h in der AK45 ein paar Jährchen Training braucht und vor 20 Jahren noch keiner ein paar Jährchen hatte.

keko 20.10.2006 17:07

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 1231)
Bzgl. Planung: Nö sehe ich etwas anders! :Lachen2:

Sei dir gegönnt. ;)

Klar hat (fast) jeder irgendwo einen Plan im Kopf ("in ein paar Jahre würde ich gerne mal ...."), nur bezweifel ich, ob es gut ist, den minutiös auszulegen. Erstens schränkt ein Plan gewissermassen auch ein und zweitens hängt ein Splitzeit von 1258 Sachen ab.

bse 20.10.2006 17:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1236)
Sei dir gegönnt. ;)

Klar hat (fast) jeder irgendwo einen Plan im Kopf ("in ein paar Jahre würde ich gerne mal ...."), nur bezweifel ich, ob es gut ist, den minutiös auszulegen. Erstens schränkt ein Plan gewissermassen auch ein und zweitens hängt ein Splitzeit von 1258 Sachen ab.

Ich rede ja auch nicht von minutiös :Holzhammer: aber um so ein Thema diskutiernen zu können brauche ich ja nen Anhaltspunkt. Deshalb hab ich aj auch geschreibend CA. Zeit X. :)

Außerdem ist für eine effiziente Trainingsplanung eine Soll ("Zielzeiten") - Ist-Vergleich wichtig. :cool: Oder? :Gruebeln:

Im Moment plane ich ja auch nur ganz grob (was eine potentielle Quali angeht), nach FFM 2007 wird meine Planung dann detaillierter werden.

keko 20.10.2006 17:29

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 1238)
nach FFM 2007 wird meine Planung dann detaillierter werden.

Aus Wettkämpfen lernt man eh am meisten :o

Vielleicht entwickelst du dich in den nächsten Monaten auch zum echten Läufer und lachst bald über eine Vorgabe von 3:50. You never know in life :Prost:

bse 20.10.2006 17:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1240)
Aus Wettkämpfen lernt man eh am meisten :o

Vielleicht entwickelst du dich in den nächsten Monaten auch zum echten Läufer und lachst bald über eine Vorgabe von 3:50. You never know in life :Prost:

Dafür bin ich IMHO zu schwer. Bei mir liegt das echt an den Knochen - kein Joke (mir glaubt fast keiner dass ich knappe 80 Kg wiege).

Weniger als 75kg bei 181cm wird's nicht werden ohne dass auf dem Rad verliere.

keko 20.10.2006 17:46

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 1241)
Dafür bin ich IMHO zu schwer. Bei mir liegt das echt an den Knochen - kein Joke (mir glaubt fast keiner dass ich knappe 80 Kg wiege).

Weniger als 75kg bei 181cm wird's nicht werden ohne dass auf dem Rad verliere.

Knochen? Du meinst wohl Körperbau und Muskeln. Ich glaube, die nackten Knochen machen gar nicht so viel aus.

backy 20.10.2006 18:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1242)
Knochen? Du meinst wohl Körperbau und Muskeln. Ich glaube, die nackten Knochen machen gar nicht so viel aus.

nach meinem begrenzten wissen machen die knochen weniger als 500gr bei einem ausgewachsenen mann aus...

Rene 20.10.2006 18:23

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 1225)
ist jetzt OT, aber wie machst du das? 'einfach' mehr Laufen, d.h. den Schwerpunkt aufs Laufen legen oder arbeitest du auch an Deiner Technik?

Markus

Im moment ist pause und vorher war es einfach mehr laufen. Wenn ich wieder einsteige, dann möchte ich auch einen großen Teil mit Technik machen. Ich denke da ist immer am Meisten Potential.

Rene

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.