triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ist unsere Jugend so dämlich wie das TV-Programm? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7089)

neonhelm 02.02.2009 19:42

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 188707)
Bei mir wird son Scheiss ausgemacht!:cool:

:Cheese: Und bei deinen Kindern... :Cheese:

hellhimmelblau 02.02.2009 19:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 188725)
:Cheese: Und bei deinen Kindern... :Cheese:

bei denen natürlich nicht:Holzhammer: schade das es für den Fernseher keine Kindersicherung gibt, im Rechner habe ich ja eine.Alles kann man ja sowieso nicht unter Kontrolle haben:-((

PippiLangstrumpf 02.02.2009 20:42

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 188726)
bei denen natürlich nicht:Holzhammer: schade das es für den Fernseher keine Kindersicherung gibt, im Rechner habe ich ja eine.Alles kann man ja sowieso nicht unter Kontrolle haben:-((

Meine Eltern haben früher - als es noch keine Fernbedienung für den schwarz-weiß-Fernseher gab - der Schaltknopf vom Fernseher mitgenommen, wenn ich sonntags mal wieder keine Lust hatte, mit auf den Familien-Spaziergang zu gehen, damit ich ja kein TV gucken kann.
Aber selbst das war erfolglos. Kinder sind da sehr einfallsreich :Cheese:

hellhimmelblau 02.02.2009 20:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 188749)
Meine Eltern haben früher - als es noch keine Fernbedienung für den schwarz-weiß-Fernseher gab - der Schaltknopf vom Fernseher mitgenommen, wenn ich sonntags mal wieder keine Lust hatte, mit auf den Familien-Spaziergang zu gehen, damit ich ja kein TV gucken kann.
Aber selbst das war erfolglos. Kinder sind da sehr einfallsreich :Cheese:

:Lachanfall: ja und ich hatte am Fernseher eine Zeitschaltuhr drangemacht und dachte das wäre zu kompliziert für die, aber Pustekuchen....gleich am ersten Tag war das Ding schon geknackt:Cheese:

oko_wolf 02.02.2009 21:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 188749)
... Kinder sind da sehr einfallsreich :Cheese:

Eltern aber auch :Cheese: Mein Vater hat damals gemerkt, daß ich trotz Verbot (und entferntem Knopf) geschaut habe. Er hat nur fühlen müssen, daß die Röhren (die älteren werden sich erinnern, daß Fernseher früher noch Röhren hatten) noch warm waren:(

Mandarine 02.02.2009 22:00

Und wir haben den Jungs jedem einen Fernseher ins Zimmer gestellt und gesagt " Schaut so lange ihr wollt ". Mann war das dann untinteressant...

glaurung 02.02.2009 22:26

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 188496)

Ich gucke, wenn überhaupt, nur spät abends Fernsehen. Und dann weniger die ersten 10 Programme...

Naja, kommt jetzt halt drauf an, was du auf 1-10 abgespeichert hast :Cheese:

glaurung 02.02.2009 22:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 188546)
Ganz generell gilt, was raimund gesagt hat: Fernsehen macht die einen dümmer, während es die anderen weiter bildet.

Absolut logisch. Es gibt z.B. sehr gute Reportagen auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Sendungen, um die es sich hier dreht. Jeder kann selbst entscheiden, was er sich ansieht. Der geistige Tiefflieger aus dem "schlechten Elternhaus", der ständig einem weniger günstigen Einfluss ausgesetzt ist, wird sich keine Reisereportage über Indonesion ansehen.

Mein Festplattenrekorder läuft zeitweise wirklich heiss, vor allem auf Kanälen wie arte, Phoenix, ZDF Doku ode auch Eins-Festival. Hervorragende Reportagen. Daher kann ich mich über schlechtes Fernsehen nicht beklagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.