![]() |
Zitat:
wenn dieses Bad ganzjährig offen ist und das Becken 27°C hat,sind das im Winter doch astronomische Energiekosten,die der Verein tragen muß. Ich möchte nicht wissen,was es gekostetdieses Jahr hat, das Becken auf 27°C zu halten. Unser Vereinsbad auf der Rosenhöhe verursacht auch enorme Kosten und sie schauen halt zu,dass die irgendwie senken können. Zwischen den Jahren wurde die Heizung in der aufgebauten Halle ausgestellt z.B. Wir haben allerdings den Vorteil,dass es kaum Schwimmbäder in der Umgebung gibt und das Schulschwimmen dort abgehalten wird.Dadurch ist auch die Stadt interessiert,dass der Betrieb läuft. Ich drücke Euch die Daumen,dass dieses Bad erhalten werden kann. :Huhu: der Coach |
Zitat:
|
Zitat:
Keine 10 Minuten mit der Straßenbahn (S 706 Am Steinberg/S 712 Hellriegelstr.). Steigst Heinrich-Heine-Allee ein und fährst bis zum S-Bahnhof Bilk. Wenn du willst, kannst du die Friedrichstraße das Stückchen auch hochbummeln und Geschäfte gucken. Entfernung knapp 2km. Viel Spaß im Landeshauptdorf. :Huhu: |
Vielen Dank. Werde da mal am Donnerstagvormittag gehen, da der erste Termin gegen mittags ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
mal so als tipp für dich als kölner. alleine im kölner agrippa-bad sind außer zu den zeiten wo das becken für ca.10-15 min zu einem wellenbad umfunktioniert wird,(4-5 mal am tag zu festen zeiten)immer mindestens 2 meistens 3 bahnen, für verschiedene leistungsklassen, sportschwimmer bis leistungsschwimmer deklariert. das letzte mal war ich vor 2 wochen da, da der kleine gerne vom sprungturm runterspringt, während ich meine bahnen ziehe ! also quasi in den ferien-wenn das bad vor lauter pänz aus allen nähten platzt.das personal achtet auch darauf, dass jeder der ansatzweise ernsthaft seine bahnen zieht, ungestört dazu kommt ! wenn du nach dormagen in die römertherme fährst,hast du ganzjährig ein freibad mit 50m bahn, in dem es auch 3 bahnen gibt für sportliches schwimmen gegen den uhrzeigersinn .ich glaube das becken hat immer um die 28°C ,- der hammer ! mann muss sich nur ein wenig umschauen & mal was anderes antesten als ne private gegenstromschwimmanlage :Cheese: ach ja zu der verbotenen stadt D`**** kann ich leider keine auskunft geben :Nee: grüße |
Wo kann man in Köln derzeit am besten Schwimmen?
Hallo zusammen,
der Fred ist ja schon was älter, deshalb aktualisiere ich noch einmal die Fragestellung: Wo kann man in Köln (oder Umgebung) derzeit am besten abends in einer Halle schwimmen, ohne dass man sich einem Verein anschließen muss? Habe im letzten Winter und in diesem Frühjahr/Sommer stetig im Lentbad trainiert. Dieses war wahrscheinlich im letzten Winter noch eine Art Geheimtipp. In diesem Jahr ist dieses abends jedoch nicht mehr nutzbar, da auf der einen Sportbahn nur Seerosen, Bojen, Wasserleichen und Bademeister unterwegs sind.:( ;) Wo trainiert Ihr derzeit, wenn Ihr abends oder frühmorgens schwimmt?:confused: |
Wir sind letzten Winter auch gerne im Lentpark geschwommen, geht aber in der Tat abends gar nicht mehr!
Wir sind nun auf die zum Glück gerettete Römertherme in Dormagen ausgewichen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |