![]() |
Zitat:
Nachweislich JA! (Ich kenne sogar die Firma) Deswegen bewahren einige mir bekannte Leichtathleten lauter fast leere Dosen von Nahrungsergänzern auf, um im Zweifelsfall nachweisen zu können woher der postive Befund kam bzw. um den Hersteller zu verklagen... Was medizinische Indikationen angeht: Das ist Haarspalterei! Sucht doch keine blöden Ausreden!:Peitsche: |
was die medizinische indikation angeht hab ich persöhnlich keine erfahrung. Kerngesund.
Aber man las von armstrong z.b. dass er gegen den rat seiner ärzte während seiner aktiven zeit kein testosteron genommen hätte. Die ärzte hätten es eben mit dem erhöhten risiko für osteo porose begründet. Und er war ja nun wirklich niemand der unter "ferne liefen" gefahrn wäre |
Zitat:
|
Zitat:
|
Steffny, H.: Das große Laufbuch, Südwest Verlag 2006
S. 353 "Kreatin kann der Körper selbst synthetisieren und nimmt es zudem aus Fisch und Fleisch auf. Es dient zum Aufbau von ATP und den kurzzeitigen Kreatinphosphatspeichern, die für Sprinter und Kraftsportler entscheidend sind. Hier kann eine Substitution etwas bringen. Im Ausdauersport ist wenig sinnvoll. Kreatinsubstitution kann zu Nierenschäden, Muskelverhärtungen und somit zu gesteigerter Verletzungsanfälligkeit führen. Durch künstliche Zufuhr geht die körpereigene Produktion für Wochen zurück. Langfristige gesundheitliche Nebenwirkungen sind noch nicht geklärt. Ob es auf die Dopingliste soll, ist heftig umstritten." In diesem Sinne: nix für mich :Nee: :Kotz: |
Zitat:
Man hat im Kreatin des Herstellers Nandrolon gefunden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |