triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6816)

Wasserträger 13.01.2009 22:15

@glarung:
Vllt. sollte man zu meiner Person wissen, dass sie kein Obst isst...

Und verzichtet auf Kommentare wie "Wie? Du isst kein Obst?!? Noch nicht mal xyz...?"
Es ist halt so. Habs als Kleinkind gefuttert und seit dem richtiggehend ne Aversion gegen Obst. Säfte sind meist kein Problem. Fruchtfleisch schon.
Hinzu kommt, dass ich von zu viel Fruchtsäure Probleme mit der Haut bekomme. (ja, bis hin zum wunden Arsch :Cheese:)

Aber egal. Hat nix mit der aktuellen Diskussion zu tun:

Mach eine Nadeln einen automatisch zum Doper?!

Lächerlich.

Wasserträger 13.01.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 180446)
Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, wo injektiertes Vitamin C hingeht bzw. den körper verlässt.....:confused:

Das wird dann wieder in den Darm abgegeben und dann ausgeschieden ;) :Lachanfall:

*JO* 13.01.2009 22:17

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180448)

Lächerlich.

AAAACH du willst doch arüber disskutieren !!! :Lachanfall: jetzt hast du dich verrraten ;)

glaurung 13.01.2009 22:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 180446)
Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, wo injektiertes Vitamin C hingeht bzw. den körper verlässt.....:confused:

Spontan würde ich da mal auf die Nieren tippen........:cool:
Ausserdem muss es "injiziert" heissen :Cheese:

Danksta 13.01.2009 22:21

Zitat:

Aber egal. Hat nix mit der aktuellen Diskussion zu tun:

Lächerlich.

1. Spritze
2. Leistungssteigernde Substanzen (auch wenn sie legal sind)

gefällt mir gar nicht.
(oder würdest Du Vitaminspritzen nehmen, wenn Du keinen Sport machen würdest, also nur der lieben Gesundheit zu Liebe)

Hat was mit Hemmschwelle zu tun, die man absenkt.
Oder mit Verhältnismäßigkeit (Problem Schnupfen, Lösung Spritze).
Oder eben mit der gefühlten Nähe zur verbotenen Doping-Spritze

Und jetzt tu nicht so, als ob Dich das überrascht. Tausende Posts diskutieren den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln oraler Form...

glaurung 13.01.2009 22:22

Zitat:

@glarung:
Vllt. sollte man zu meiner Person wissen, dass sie kein Obst isst...

Sauerkraut !

ICH will hier nicht auf Doping rumreiten. Das Stichwort verbinde ich hiermit eigentlich gar nicht. Ich find bloss ne Vitamin C Substitution, in welcher Form auch immer, in unserer heutigen Zeit, in der man mit ner halbwegs ausgewogenen Ernährung auch das Problem mit Vitamin C ganz leicht in den Griff bekommt, ziemlich abstrus........

Raimund 13.01.2009 22:23

ich bin übrigens auch ein verfechter der obst und gemüsetheorie und orientiere mich an diesen herkömmlichen lebensmitteln.

allerdings essen die wenigstens von uns immer fünf (!) portionen (das heißt fünfmal eine handvoll) obst und gemüse am tag...

und was macht man da?

Danksta 13.01.2009 22:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 180457)
ich bin übrigens auch ein verfechter der obst und gemüsetheorie und orientiere mich an diesen herkömmlichen lebensmitteln.

allerdings essen die wenigstens von uns immer fünf (!) portionen (das heißt fünfmal eine handvoll) obst und gemüse am tag...

und was macht man da?

Vier Bier sind ein Schnitzel! Und dann hat man noch nix getrunken...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.