![]() |
Zitat:
Ansonsten hast du diese Arroganz von Leuten, die in ihrem ganzen Leben noch nichts gebacken bekommen haben. Wobei du vermutlich der Ansicht bist, dass dein Studium oder Radfahren ja schon mal etwas ist. |
Zitat:
naja ich ess irgendwie nie in der Uni, bekomm aber trotzdem von allen immer den rest :Lachen2: Jo |
Zu Hugo sag ich mal nichts, aber zu dem Lidl kann ich was sagen, ich wohne schließlich in der Nähe und gehe da auch einkaufen.
Dann ist es so, dass es sich bei den Lebensmitteln eben nicht unbedingt um verdorbene Ware handelt, da ja auch schon aussortiert wird, wenn das Zeug noch nen Tag oder so gut ist. Und in Schweden gibt es keine Tafeln, die das Zeug dann an Bedürftige verteilen. Lidl Deutschland beliefert eben diese Tafeln. In Schweden gibt´s die halt nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Würde es solche Tafeln geben, dann würde die schwedische Gesellschaft ja eingestehen, dass es bedürftige Leute gibt. Weiss jetzt gar nicht, wie ich das erklären soll, na ja, in Schweden werden manche Sache gerne sozusagen totgeschwiegen. In der schwedischen Presse steht noch, dass der Lidl-Mitarbeiter, der das gemacht hat, es Leid war, das Chaos jeden Morgen wieder aufzuräumen. Es soll wohl ca. 18000 Obdachlose geben in Schweden, darunter auch oft psychisch Kranke |
Zitat:
Um nochmal ganz kurz auf Hugo einzugehen, es hat in den letzten paar Jahrtausenden nicht gut funktioniert. Und es ist richtig, das hier im Gegensatz zu anderen Ecken dieser Erde das Paradies herrscht. Was Hugo noch nicht erklärt hat, ist, welche Lösungsansätze es für das (Teil-)Versagen unseres System und für das "Paradies für Wenige" geben könnte. |
Zitat:
wieso was ändern? geht uns doch saugut. was mir bei solchen diskussionen immer auffällt ist, dass die betroffenen nie die sind die jammern |
Zitat:
Zitat:
Und wenn es nur uns saugut geht, ist das für mich auch ein Versagen des Systems. |
Zitat:
|
20% wären ein Befriedigend, wenn ich mich recht erinnere. Nun könnte man ja argumentieren, dass noch Spielraum da sei, bis zum Mangelhaft. Ich persönlich lebe lieber mit Sachen, die gut funktionieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |