triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frodeno: "Den Ironman bestreiten meist nur gescheiterte Kurzstreckler" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5748)

kullerich 15.10.2008 16:41

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 142567)
Ob andere Olympiasieger auch wochenlang ihre Medaille in der Hosentasche mit sich rumtragen?!?

No, they get laid often enough not to wear their trousers all the time. Which makes for a better mood as well

F 18 15.10.2008 16:42

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 142566)
Ich nehme mal diesen Post stellvertretend für eine unterschwellige Stimmung und vermute, dass sich ein Großteil der sich-auf-den-Schlips-getreten-Fühlenden als "wahre" Eisenmänner verbeten wollen, dass ein Kurzfuzzi ihre heroische Leistung auf ein langsameres Rumgeeiere reduziert.

So siehts nämlich aus. Für meinen Geschmack hat der sogar recht, dieser Ironmanhype beruht doch vielmehr auf dem Nymbus des verwegenen als dem Anspruch vieler an die eigene Leistung.

Warum Ironman in 12-15h für 500€+ Reisekosten?

trina 15.10.2008 16:44

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 142568)
No, they get laid often enough not to wear their trousers all the time. Which makes for a better mood as well

:Lachen2:

docpower 15.10.2008 16:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 142553)
Re Frodeno, wie bereits gesagt: Neid.

Mag durchaus sein, wenn man sich Kommentare anhören muss, dass der wahre Triathlon ja der Ironman sei.
wahr hin oder her, das schmälert seine formidable Leistung.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 142553)
Ein erfolgreicher Ironman braucht in der Regel eine Kurdistanzkarriere, andererseits aber auch eine gewisse physische und psychische Reife, die die meisten erst im fortgeschrittenen Alter haben.

Hellriegel? war mit 24 schon auf Hawaii zweiter.
Und das mit der Reife und dem fortgeschrittenen Alter meinste sicher nur halbernst, oder?

Meik 15.10.2008 16:45

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 142566)
dass ein Kurzfuzzi ihre heroische Leistung auf ein langsameres Rumgeeiere reduziert.

Mich stört generell diese Missachtung von Leistungen anderer. Ich finde die Sprüche umgekehrt wie "10km-Lauf mit Vorermüdung" oder "die Lutscher können nicht Radfahren" genauso unpassend wie "langsames rumgeeiere".

Auf beiden Distanzen werden in der Spitze Topleistungen gezeigt.

Oder ist ein Marathonsieger besser als ein 100m-Gewinner? Oder welche Distanz auch immer dazwischen? Jeder bringt in seinem Wettkampf und auf seiner Distanz die bestmögliche Leistung. Punkt.

Habe fertig :cool:

Gruß Meik

Meik 15.10.2008 16:47

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 142569)
Warum Ironman in 12-15h für 500€+ Reisekosten?

Weil es einfach geil ist :Lachen2:

Wo ist eigentlich immer das Problem? Soll doch jeder das machen wo er Spaß dran hat und/oder wo er gut ist. :confused:

Beim IM hast du jedenfalls mehr für´s Geld. Pro Stunde kostet jede Kurzdistanz deutlich mehr :Cheese:

Gruß Meik

Chinaman 15.10.2008 16:49

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 142573)
Mich stört generell diese Missachtung von Leistungen anderer. Ich finde die Sprüche umgekehrt wie "10km-Lauf mit Vorermüdung" oder "die Lutscher können nicht Radfahren" genauso unpassend wie "langsames rumgeeiere".

Auf beiden Distanzen werden in der Spitze Topleistungen gezeigt.

Oder ist ein Marathonsieger besser als ein 100m-Gewinner? Oder welche Distanz auch immer dazwischen? Jeder bringt in seinem Wettkampf und auf seiner Distanz die bestmögliche Leistung. Punkt.

Habe fertig :cool:

Gruß Meik

Gut gebrüllt Löwe! Respekt und Demut sind das Gebot der Stunde und nicht das gegenseitige Schlechtmachen

dude 15.10.2008 16:51

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 142572)
Hellriegel? war mit 24 schon auf Hawaii zweiter.
Und das mit der Reife und dem fortgeschrittenen Alter meinste sicher nur halbernst, oder?

Nein, schau Dich um. Hellriegel und Faris zB sind doch bloss die von mir auch genannten Ausnahmen zur Regel.
Ich kenne nur einen der Weltbesten Kurzdistanzler persoenlich sehr gut - uebrigens Trainingspartner von Alexander - und der wuerde nie behaupten Kona abschiessen zu koennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.