triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heizung an? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5360)

Hugo 16.09.2008 15:36

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 131827)
Ich habe seit einer Woche die Kalorienzufuhr reduziert, um zwischen Saisonende und Trainingsplanstart etwas am Gewicht zu feilen. Trotz noch reichlich vorhandener Fettdepots sitze ich hier bibbernd im Büro. Was ist aus dem guten, alten Altweibersommer geworden?! :Nee:

tja...dem wurds zu heiß dank global warming....also hat er sich in den süden abgesetzt:cool:

Mafalda_Pallula 17.09.2008 12:24

Heute morgen bin ich sogar mit Mütze und Handschuhen gelaufen. Aber es hat sich gelohnt: Vollmond, Nebel über dem See und die Bergspitzen im Sonnenaufgang mit einer hauchdünnen Schneeschicht bedeckt.
Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 131827)
Was ist aus dem guten, alten Altweibersommer geworden?! :Nee:

Jetzt ist er da! :)

felix__w 17.09.2008 14:51

Heute Mittag habe ich zu Hause die Heizung auch eingeschaltet nachdem es nicht mehr ganz 20C im Wohnzimmer war.
Im Büro wird seit gestern geheizt.

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 132078)
Heute morgen bin ich sogar mit Mütze und Handschuhen gelaufen. Aber es hat sich gelohnt: Vollmond, Nebel über dem See und die Bergspitzen im Sonnenaufgang mit einer hauchdünnen Schneeschicht bedeckt.

Auf das freue ich mich dann auch wieder (nach der Trainingspause).
Ich habe heute auch das erste mal Handschuge angezogen um ins Büro zu radeln.

Aber wir haben jetzt schon täglich Hochnebel was ich nicht wirklich brauche. Am frühen morgen ist es jeweils klar. Doch dann kommt der Nebel bis am Nachmittag.

Felix

gurkenwasser 17.09.2008 16:07

Heizung? läuft!

Phoebe 17.09.2008 17:15

Bei uns im Haus ist die Heizung noch gar net angestellt :Nee:

Wenn sie angestellt wäre, würde ich sie aber natürlich sofort anmachen, hier ist ja super kalt :(

Lecker Nudelsalat 17.09.2008 17:46

Wir haben die Heizung immer an. ;)

Läuft aber nicht immer, da über Temperaturfühler innen und aussen am Haus die ganze Geschichte geregelt wird, d.h., die Heizung schaltet sich nur bei Bedarf an.

Wir haben auch schon mal den Sommer über abgeschaltet, lohnt sich aber nicht, +/- ein paar qbm Gas übers Jahr gerechnet, eigentlich immer ungefähr den gleichen Verbrauch, warme Sommer rechnen sich gegen kalte Winter und kalte Sommer gegen warme Winter wieder auf.

Gruß strwd

Campeon 17.09.2008 17:53

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 131852)
tja...dem wurds zu heiß dank global warming....also hat er sich in den süden abgesetzt:cool:

joo,

bin heute auch gelaufen und das bei 27 Grad und ich habe geschwitzt wie ne Sau im Hochsommer.:Lachanfall:

Bin froh das der Altweibersommer hierher gekommen ist, sitze momentan unterm Ventilator, draußen ist es mir zu heiß:Lachanfall:

Heute Abend gibt´s lecker Fisch vom Grill und essen tun wir natürlich auch draußen und das mit kurzer Hose und Badeschlappen ( Neu-Deutsch== Flip Flop )

Mega-ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH

Grüße von einem der mal ALLES richtig gemacht hat

jens 17.09.2008 19:19

endlich mal angenehme temperaturen und schon wird wieder gemeckert. ich leide von mai bis (normalerweise) september unter dem sommer. jedes jahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.