triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nimm' ab oder Du blechst! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53416)

svmechow 17.01.2025 15:12

Für nen extra-Hunderter an die Organisation der Wahl gibt es von mir ein Privatrezept für Ozempic.

Harm 17.01.2025 16:14

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1769600)
Für nen extra-Hunderter an die Organisation der Wahl gibt es von mir ein Privatrezept für Ozempic.

Da fallen mir hier im Forum Einige ein, denen Du das für eine der "Neben" Wirkung ausstellen solltest:

Ozempic erhöht Gerhirnleistung.

Ich würde 100EUR für das Hamburger Bündnis gegen Rechts spenden.

Siebenschwein 17.01.2025 16:17

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1769601)
Da fallen mir hier im Forum Einige ein, denen Du das für eine der "Neben" Wirkung ausstellen solltest:

Ozempic erhöht Gerhirnleistung.
....

He! Das nehme ich persönlich.

Meik 18.01.2025 10:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1769593)
4kg in 8 Wochen wären nach Adam Riese ein durchschnittliches Kaloriendefizit von 500 kCal/Tag. Oder 146gr Haribo Phantasia pro Tag bzw. knapp 8,2kg auf die 8 Wochen bzw. ca. 11 von diesen runden Großpackungen :Cheese:

Ich wusst dass das hart wird, aber musst du mir noch mal vor Augen führen WIE hart? Meine geliebten Haribos. :Traurig:

Gestern nachgeholte Weihnachtsfeier von der Firma, ich bin gut vorbereitet. :cool:

Ausdauerjunkie 18.01.2025 11:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1769661)
Ich wusst dass das hart wird, aber musst du mir noch mal vor Augen führen WIE hart? Meine geliebten Haribos. :Traurig:

Gestern nachgeholte Weihnachtsfeier von der Firma, ich bin gut vorbereitet. :cool:

Auf Haribos sollte allein aufgrund des Zuckergehalts ein Warnhinweis sein.
In einer 175 Gramm Haribo Goldbären Packung sind 81 Gramm Zucker, davon abgesehen dass Zucker für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich ist, ist die Empfehlung von versch. Ernährungswissenschaftlern zw. 25 - 50 Gramm Zucker gesamt am Tag.

jannjazz 18.01.2025 11:58

Gemeinnützig ist auch jeder Triathlon-e.V.

triduma 18.01.2025 13:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1769670)
Auf Haribos sollte allein aufgrund des Zuckergehalts ein Warnhinweis sein.
In einer 175 Gramm Haribo Goldbären Packung sind 81 Gramm Zucker, davon abgesehen dass Zucker für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich ist, ist die Empfehlung von versch. Ernährungswissenschaftlern zw. 25 - 50 Gramm Zucker gesamt am Tag.

Ich glaub nicht das ein Warnhinweis auf der Packung jemanden davon abhält Süßigkeiten zu essen. Und es gibt auch Gummibärchen mit reduziertem Zuckergehalt.

tuben 18.01.2025 16:02

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1769678)
Ich glaub nicht das ein Warnhinweis auf der Packung jemanden davon abhält Süßigkeiten zu essen. Und es gibt auch Gummibärchen mit reduziertem Zuckergehalt.

Glaube ich auch nicht.
Vielleicht sollte mit der Gesundheit, besonders der von Kindern, ebenso anordnend, bestimmend verfahren werden wie mit Drogen, verbieten.
Bei einer Kosten-Nutzenanalyse würde vermutlich genau diese Empfehlung am Ende stehen.
Komisch ist es schon, dass darauf bisher noch niemand gekommen ist:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.