triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aerogains durch Trinkflaschen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52030)

flecko 12.09.2023 09:24

Gab es nicht für die Challange Roth oder HH die Aussendung, dass es nicht erlaubt ist Trinkblasen und/oder Flaschen in den Anzug zu stecken. Damals war es meines Wissens basierend auf den Regularien der DTU.

Edit: Link gefunden: https://tri-mag.de/equipment/challen...ahmen-erlaubt/

smar01 12.09.2023 09:36

In Hamburg wurde es meines Wissens nach von einigen Profis genutzt. SpO kann auch kein Argument sein, da Ironamn seine eigenen Competition Rules hat.

Helmut S 12.09.2023 09:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721672)
Das einzige was die machen ist sich komplett lächerlich wenn sie dann auf der Laufstrecke den Marathon in 4h oder den Halbmarathon in 1:40h daher wackeln.

Ist das notwendig, dass du dich über Athleten in dem Leistungsbereich so äußerst? :Gruebeln:

Benni1983 12.09.2023 09:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721672)
Bei keinem Triathlon Rennen weltweit hat irgendwer die entscheidenden Sekunden durch den Einsatz von Trinkflaschen im Anzug gewonnen oder verloren, bei den agegroupern erst recht nicht.
Das einzige was die machen ist sich komplett lächerlich wenn sie dann auf der Laufstrecke den Marathon in 4h oder den Halbmarathon in 1:40h daher wackeln.

Sorry Sabine...aber das finde ich jetzt auch etwas überheblich und alles andere als nett.

Ich bin auch so ein Wackeldackel im Schneckentempo.
Warum soll ich geschenkte Watt auf dem Rad liegen lassen?
Da kann ich gleich mit Oma´s Hollandrad fahren oder den Sport gleich sein lassen.

*Jammermodus off!*

NBRC_FOX 12.09.2023 10:01

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1721673)
(...) alternativ Arbeit am Bierbauch könnte in der kommenden Offseason eine Alternative darstellen :cool:

Genauso werde ich es ab November machen :Lachen2:

sabine-g 12.09.2023 10:04

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1721677)
Ist das notwendig, dass du dich über Athleten in dem Leistungsbereich so äußerst? :

Ich gehöre zu den Wacklern und möchte niemanden beleidigen oder sonstwie Leistungen schmälern.
Ich will sagen:
Ich stelle mir vor wie manche 180km lang eine 1,5L Pet Flasche unter das enge Oberteil pressen um daraus einen Vorteil zu erzielen.
Mal abgesehen von den paar Sekunden ist die Spannung durch den Fremdkörper vermutlich so unangenehm dass der anschließende Laufpart noch anstrengender wird als er ohnehin schon ist.
Bei mir würde jedenfalls ohne Beschwerden nichts dieser Größe vorne rein passen.
Entweder platzt irgendwann der Reißverschluss oder ich bekomme Bauchschmerzen und Atemprobleme.

Edit: wie ist denn das beim Schwimmen? Unter dem Neo oder Swimsuit müsste das auch was bringen.

smar01 12.09.2023 10:10

Ich denke das liegt aber eher am Castelli Anzug, der ja allgemein recht eng ist. Mit normaler 750ml Radflasche oder 1,8l Trinkblase hatte ich bis jetzt noch keine Comfortprobleme.

tuben 12.09.2023 10:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1721683)
Ich gehöre zu den Wacklern und möchte niemanden beleidigen oder sonstwie Leistungen schmälern.
Ich will sagen:
Ich stelle mir vor wie manche 180km lang eine 1,5L Pet Flasche unter das enge Oberteil pressen um daraus einen Vorteil zu erzielen.
Mal abgesehen von den paar Sekunden ist die Spannung durch den Fremdkörper vermutlich so unangenehm dass der anschließende Laufpart noch anstrengender wird als er ohnehin schon ist.
Bei mir würde jedenfalls ohne Beschwerden nichts dieser Größe vorne rein passen.
Entweder platzt irgendwann der Reißverschluss oder ich bekomme Bauchschmerzen und Atemprobleme.

Edit: wie ist denn das beim Schwimmen? Unter dem Neo oder Swimsuit müsste das auch was bringen.

Und ich hatte gehofft, dass du tatsächlich auf die Frage antwortest...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.