triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Coaching (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51836)

noirtornado 03.04.2023 13:42

Hallo zusammen,

setzt Ihr eigentlich mit dem Coaching nach Eurem Hauptwettkampf aus, gestaltet den Sommer nach Lust und Laune und startet dann wieder im Herbst mit dem Coach ?

Gruß :Huhu:

Klugschnacker 03.04.2023 14:56

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1704209)
Hallo zusammen,

setzt Ihr eigentlich mit dem Coaching nach Eurem Hauptwettkampf aus, gestaltet den Sommer nach Lust und Laune und startet dann wieder im Herbst mit dem Coach ?

Gruß :Huhu:

Ca. 20% der Sportlerinnen und Sportler pausieren ihr Coaching in der Off-Season oder hören ganz damit auf. Entsprechend trainieren ungefähr 80% mit Trainingsplan durch.

Hunki 24.06.2023 17:22

Ich muss hier etwas Dampf ablassen... ich bin gerade etwas frustriert.

Seit dem Wettkampf in Rapperswil hab ich links leichte Beschwerden der Achillessehne. Gestern war ich damit beim Physio der mir gute Hoffnungen für Thun machen konnte. Mögliche Trainingsanpassungen fürs Wochenende darf ich jetzt natürlich wieder selber machen, denn mein Coach arbeitet nur Teilzeit und ist am Wochenende nicht verfügbar. :-(

Also wieder wie früher... ich entscheide selber was ich für sinnvoll halte... dafür muss ich allerdings keine monatliche Gebühr bezahlen.

Ich hätte meinen Coach in diesem Jahr 3x gerne gesprochen als ich krank war, nach dem ersten Wettkampf und späterer Rad Diagnostik und jetzt mit dem Zwicken... aber etweder Ferien oder eigenes Trainingslager oder Wochenende.

Im nächsten Jahr mach ich das wieder selber :Maso:

deralexxx 24.06.2023 19:20

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1713270)
Ich muss hier etwas Dampf ablassen... ich bin gerade etwas frustriert.

Seit dem Wettkampf in Rapperswil hab ich links leichte Beschwerden der Achillessehne. Gestern war ich damit beim Physio der mir gute Hoffnungen für Thun machen konnte. Mögliche Trainingsanpassungen fürs Wochenende darf ich jetzt natürlich wieder selber machen, denn mein Coach arbeitet nur Teilzeit und ist am Wochenende nicht verfügbar. :-(

Also wieder wie früher... ich entscheide selber was ich für sinnvoll halte... dafür muss ich allerdings keine monatliche Gebühr bezahlen.

Ich hätte meinen Coach in diesem Jahr 3x gerne gesprochen als ich krank war, nach dem ersten Wettkampf und späterer Rad Diagnostik und jetzt mit dem Zwicken... aber etweder Ferien oder eigenes Trainingslager oder Wochenende.

Im nächsten Jahr mach ich das wieder selber :Maso:

Hm gerade an einem Freitag Abend wenn es schon Vorbeschwerden hab hätte ich auch Probleme wenn der Coach erst ab Montag wieder erreichbar ist.

Kann deinen Frust also gut verstehen. Die drei Situationen, zumindest Rad Diagnostik und erster Wettkampf kommen ja nicht ungeplant, weiß nicht ob ich da als Coach dann ghosten würde, ging nichtmal Kontakt per Whattsapp?

Hunki 24.06.2023 19:50

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1713283)
Hm gerade an einem Freitag Abend wenn es schon Vorbeschwerden hab hätte ich auch Probleme wenn der Coach erst ab Montag wieder erreichbar ist.

Kann deinen Frust also gut verstehen. Die drei Situationen, zumindest Rad Diagnostik und erster Wettkampf kommen ja nicht ungeplant, weiß nicht ob ich da als Coach dann ghosten würde, ging nichtmal Kontakt per Whattsapp?

Ne... er hat kein Whatsapp auf seinem Handy und ist ausserhalb der Bürozeiten auch nicht erreichbar.

sabine-g 24.06.2023 19:54

ich hab am WE Zeit für dich. Ich koste nur 2/3 von deinem Coach :Huhu: :Cheese:

Hunki 24.06.2023 20:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713288)
ich hab am WE Zeit für dich. Ich koste nur 2/3 von deinem Coach :Huhu: :Cheese:

Danke, aber ich halte mich in Zukunft wieder an mich und befrage das allwissende Forum wenn ich Tipps brauche.

Aber ich komme bei Gelegenheit darauf zurück, wenn ich Tipps zur Aerodynamik brauche :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.