![]() |
Zitat:
Und so schnell sind die Intervalle beim 3.30er-Mara nicht. Lt. Greif werden die 1000er gerade 30sec/km schneller als Mara-Pace gelaufen. Mit harten Intervallen hab ich dieses Jahr angefangen weil ich damit nicht mehr weiterkam. Bei "entspanntem" Training hab ich mehrere Maraläufe ~3.30 hingelegt, konnte aber nie deutlich darunter bleiben. Der Greif-Plan ist IMHO gut. Das Problem ist dabei vor allem die Endzeit realistisch einzuschätzen. Wer die zu schnell ansetzt wird sich mit dem Plan über Wochen abschießen. Diverse Einheiten mit müden Beinen sind dagegen normal. :Maso: Gruß Meik P.S. 3-4 Liter trinke ich jeden Tag, auch ohne Training. Meistens 2 1,5l-Flaschen Wasser plus Kaffee und mal nen Glas Saft, Limo o.ä. |
Zitat:
was den aufbau bei greif betrifft denke ich da wie fitnesstom. bei den 15km im mrt halte ich es ist sogar nötig die einheiten vorermüdet (oder sagen wir keinesfalls erholt) anzugehen um eine realistische einschätzung zu erhalten. ich weiß dass greif in den jahresplänen diese einheit sogar 2 tage nach den 35km mit eb laufen lässt (was ich orthopädisch niemals vertagen würde). |
So,
also der Plan ist schon nicht schlecht und führt auch zum Erfolg. Habe ja die ganze Zeit auf OD trainiert und erst die letzten 7 Wochen auf den Marathon in 3:30 h. Ja, leider sind es keine 3:30 h geworden, sondern nur 3:31,35 h, aber bei diesem Marathon bei 600 HM kein Wunder. Nach 22 km kommt der erste Anstieg der sich über fast 3 km nach oben zieht, dabei mal wieder ein kurzes Stück gerade und dann wieder auf und und wenn man dann oben ist geht es ein Stück gerade ca. 2 km und dann 2 km gut bergab. Bei km 32 geht es dann rund 1,5 km wieder aufwärts und ab km 36 dann wieder nach oben bis KM 38. |
Hallo Bernd,
Na passt doch! Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen: Mal ne Frage: Hast Du den Plan eigentlich ins Triatraining integriert oder waren das 8 Wochen nur Laufen? Grüße Helmut |
War in dieser Zeit nur Laufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |