![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Preise von denen sind leider auch wieder nen Hunderter hoch gegangen, mit 1700 liegt das Komplettrad aber noch in deinem Limit, ist ganz sinnvoll ausgestattet, vorallem mit Fussfreiheit, du kannst sicher drüber stehen, mit 76° fürn Sitzrohrwinkel biste auch im Triathlon gut bedient, 73° Steuerrohrwinkel sind normaler, fahrbarer Standard und die angegebenen 47cm Rahmenhöhe sind n virtueller Wert, der real 45cm beträgt und somit ideal für dich sein dürfte, zumal das Oberrohr nicht zu lang ist. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wer dir das in Tirol auftreiben sollte;- wie du siehst, gibt es ne Menge anderer Fragen, die ich besser beantworten kann...:Maso: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@sybenwurz & Marie:
Was haltet ihr vom Quintana Roo Kilo als Komplettrad um die 1900 Euro? => Geometrie ![]() |
Ich hätte zu dem Kurs auf kein QR gewettet, aber für 1900Öre sollte sich das ausgehen.
Iss halt ne reine Tria-Geometrie mit 78° Sitzrohrwinkel und in Anbetracht dessen noch nem relativ langen Oberrohr. Überstehhöhe sollte mit 70cm theoretisch klar gehen, die Haxen stossen wohl gerade so nicht am Vorderrad an, da wohl ne mindestens 170er Kurbel verbaut ist. Wüsste nicht, dasses ne kürzere Gossamer gibt. Mit gemütlich ne RTF abstrampeln iss da nix, aber das Blau macht mich alleine vom Hingucken kirre. Wer DAS Ding in die Wechselzone schiebt, sollte zusehen, dass er da schnell wieder rauskommt;- damit wird er/sie ne gewisse Erwartungshaltung provozieren...:Cheese: |
Guten Morgen,
@Sybenwurz: von dem "mit dem Fuß das Vorderrad berühren" habe ich immer wieder gehört... immer nur von Männern ;) Mit Schuhgröße 39 hat sich mir bisher - okay, ich turne erst seit rund 4 Jahren auf Rennrädern rum - erst bei einem einzigen Leihrad (alle 28", Rahmen 48) das Problem mal angedeutet... da hätte man die Schuhplatte um 1-2 mm versetzen können, und der Käse wäre erledigt gewesen. Bei meinem eigenen 28" Rad, und bei allen Urlaubsleihrädern trat es nicht auf. @Marie:die 105er funktioniert tatsächlich problemlos und unauffällig :) ob 2er Kompakt oder 3fach ist eine schwierige Frage: ich bin eher schwer, und schätze meine 3fach Kurbel ;) so ein Rettungsring bringt einen notfalls auch mal die 7km-Steigung hoch ;) . Auf vielen Ausfahrten brauche ich das kleine Blatt gar nicht ;) gruß von der runningmaus |
Zitat:
Insgesamt ist deine zitierte Aussage oben die eines Menschen, der im Vergleich nie ein 26"-Rad gefahren ist. Ich komme schon vom Kopf her nicht mehr mit Rädern zurecht, die nicht fussfrei sind. Alleine die MÖGLICHKEIT dass in ner brenzligen Situation die Gefahr besteht, dass ich mitm Fuss ans Vorderrad komme und mich lang mache, reicht mir zu ner Unruhe, die mir das Fahren vermiest. Die Ausstattungsgeschichte wollte ich mal komplett aussen vor lassen. Wir kennen alle die Abstufung der Serien aller Hersteller und keiner liefert was richtig schlechtes. Es ist also nur eine Frage des Kalküls, ob ich mir ne 105er, ne Ultegra, Dur-Ace, Record, Mirage oder Force oder sonstwas leiste. Und: welches Rad unter 2000Euro ist denn noch sortenrein ausgestattet? |
Noch was zum Thema Probefahrt:
Sicherlich ist es optimal, wenn man alles mal probefahren kann. Das halte ich aber für recht theoretisch. Welcher Händler hat schon genau das Rad da, das man gerade haben möchte. Soweit es exotische Rahmen oder Größen sind, wird das noch unwahrscheinlicher. Alle Rahmen in allen Größen gibt es wahrscheinlich nur bei den großen Versendern wie Rose, Canyon oder so. @sybenwurz Saubere Erklärungen Volker |
würdet ihr ein rennrad übers internet bestellen bzw. z.bsp. rose??
:Huhu: Marie |
Zitat:
Ich habe in den letzten Wochen auch ein neues Rad zusammen gestellt und ich konnte immer noch Teile austauschen, ohne das es Probleme mit meinem Händler gab. Erstmal probesitzen wegen der Geometrie grundsätzlich und dann jetzt das Feintuning. Ich habe letzten Donnerstag den Vorbau austauschen lassen und werde jetzt als letztes noch einen breiteren Lenker nehmen. Sowas geht beim Versand natürlich nicht. Hinzu kommt das ich nach 5-600km alles einstellbare nachgesehen und nachgestellt bekomme. Falls ich später mal was am Rad machen lasse ist das immer was anderes als wenn Du beim Radhändler mit einem Versandrad auftauchst ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |