Zitat:
Zitat von iChris
(Beitrag 1639964)
Anzeige, Sortierfunktion und timestamp sind halt schon dreierlei. ISO 8601 ist sicher ein guter Standard für technische „Datumsfelder“ für eine Ausspielung im Web, App,… erwartet der normale User halt was anderes. Datumsformatierung, locale spezifisch ist aber zum Glück in modernen Programmiersprachen kein Hexenwerk :Huhu:
|
Wie gesagt, das ist seit Menschengedenken mein persönlicher Favorit, weil für mich damit ganz viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden. Der "normale" User erwartet, dass er wenig Überraschungen bei der Bedienung erlebt.
Wenn ich sage "konfigurierbar" heißt das, dass jeder in vernünftigen Grenzen einstellen kann, was er will, u.a. auch ISO 8601. Lokalisierung ist allgegenwärtig und wird entsprechend flächendeckend unterstützt, was bedeutet, dass es einen ausreichend großen Wissenspool gibt und niemand gezwungen ist, das Rad neu zu erfinden, wie es vielleicht vor 30 Jahren der Fall war. :)
Zitat:
Zitat von iChris
(Beitrag 1639964)
Es gibt genug Anwendungsfälle in denen native Lösungen einfach zig Mal schneller sind als irgendwelche WebViews und definitiv Sinn machen. Die Packliste gehört da dann doch eher nicht dazu :Cheese:
|
Eine solch rudimentäre App, die auf keinerlei hochkritische aktuelle Daten zugreifen muss, sollte auch noch vernünftig funktionieren, wenn keine Internetverbindung besteht. Aus meiner Sicht ist es eine Unart, das was gut offline funktioniert, mit aller Gewalt - vulgo: aus Faulheit oder Dummheit, teilweise Gier - zwanghaft online zu gestalten. Das fängt an bei Single-Player-Games und endet bei, wenn man nicht aufpasst... Packlisten.
Ich kann nur hoffen, dass der Chef-Softwarearchitekt für die erste bemannte Marsmission kein App-Entwickler ist. ;)
|