triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Em 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49674)

Hafu 24.06.2021 07:02

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1607818)
Hier in dem Thread gehts doch gar nicht um Fussball. Kaum ein Post handelt vom eigentlichen Thema. :Maso:

Das Thema ist EM '21 und nicht Fußball.
Der Konflikt um Neuers Kapitänsbinde und die beantragte Illumination der Allianz-Arena in Regenbogenfarben gehört zweifellos zur EM.
Die vom Münchner Stadtrat beantragte bzw. dann von der UEFA untersagte Regenbogenbeleuchtung war vorgestern und gestern die erste und scheinbar) wichtigste Nachricht in der Tagesschau und beschäftigte gestern sogar den Bundestag.

Von daher scheint sie mehr Relevanz im Zusammenhang mit der EM zu haben (bzw. gehabt haben) als Aufstellungs- und Taktikfragen.

Adept 24.06.2021 09:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1607841)
Das Thema ist EM '21 und nicht Fußball.
Der Konflikt um Neuers Kapitänsbinde und die beantragte Illumination der Allianz-Arena in Regenbogenfarben gehört zweifellos zur EM.
Die vom Münchner Stadtrat beantragte bzw. dann von der UEFA untersagte Regenbogenbeleuchtung war vorgestern und gestern die erste und scheinbar) wichtigste Nachricht in der Tagesschau und beschäftigte gestern sogar den Bundestag.

Von daher scheint sie mehr Relevanz im Zusammenhang mit der EM zu haben (bzw. gehabt haben) als Aufstellungs- und Taktikfragen.

Hier wird aber hauptsächlich über Diskrimierung und Hate Speech in sozialen Medien geschrieben, die Themen gelten nicht nur für Fussball, sondern für alle Sportarten und Lebensbereiche, oder?

Ist ähnlich wie beim Radsport und Doping oder Triathlonsport und peinliches Verhalten von Triathleten. Ja, ist ein Thema, aber für mich nicht das Kernthema.

Estebban 24.06.2021 09:44

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1607876)
Hier wird aber hauptsächlich über Diskrimierung und Hate Speech in sozialen Medien geschrieben, die Themen gelten nicht nur für Fussball, sondern für alle Sportarten und Lebensbereiche, oder?

Ist ähnlich wie beim Radsport und Doping oder Triathlonsport und peinliches Verhalten von Triathleten. Ja, ist ein Thema, aber für mich nicht das Kernthema.

Diskussion um bzw das Einstehen für Rechte für LGBTQI in Europa ist für dich also peinlich.. Joa, auch eine Meinung.

Fussballerisch war es das erwartbare extrem zähe gegurke, erschreckend schwach beim Verteidigen von Kontern. Das wird am Dienstag brutal schwer wenn da Sterling, Mount und Foden angerannt kommen.
Highlight war für mich die Szene nach dem 2:2 als Leon Goretzka, der ja regelmässig durch seine stabilen Aussagen auffällt, mit Herzchen zum ungarischen Faschoblock läuft - das war fast die größere Genugtuung als das Weiterkommen an sich.
(Anm.: Siehe auch "Carpathian Brigade").

Adept 24.06.2021 09:54

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1607883)
Diskussion um bzw das Einstehen für Rechte für LGBTQI in Europa ist für dich also peinlich.. Joa, auch eine Meinung.

...

Peinlich sind deine falschen Behauptungen und deine Besserwisserei.

Das Thema an und für sich ist wichtig, hat aber nix mit Fussball zu tun. Und war in dem Fall was Politisches, da speziell Richtung Ungarn und Orban gerichtet. Daher hat es auch die UEFA verboten. Sport sollte grundsätzlich unpolitisch bleiben, egal in welche Richtung.

Wäre dieses Zeichen allgemein gekommen, wäre es weniger bestimmt weniger problematisch gewesen. RESPECT und Kniefall wird ja auch propagiert und akzeptiert.

Estebban 24.06.2021 10:17

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1607887)
Peinlich sind deine falschen Behauptungen und deine Besserwisserei.

Das Thema an und für sich ist wichtig, hat aber nix mit Fussball zu tun. Und war in dem Fall was Politisches, da speziell Richtung Ungarn und Orban gerichtet. Daher hat es auch die UEFA verboten. Sport sollte grundsätzlich unpolitisch bleiben, egal in welche Richtung.

Wäre dieses Zeichen allgemein gekommen, wäre es weniger bestimmt weniger problematisch gewesen. RESPECT und Kniefall wird ja auch propagiert und akzeptiert.

Das einstehen gegen diskriminierung auf Grund von Sexualität als „politische Meinung“ zu beschreiben impliziert eben, dass es eine Meinung sei, die gleichberechtigt mit solchen Gesetzen wie in Ungarn konkurriert. Das kann man so sehen, widerspricht aber den universellen Menschenrechten und auch bspw explizit der europäischen Menschenrechtscharta.
Man schaue sich nur suizidquoten von Jugendlichen an, die keine Aufklärungsstellen, keine Anlaufstellen haben. Wenn man das noch verschlimmern möchte, bitte sehr.

Dafür, wie oft du sagst „hier geht es um Fußball“ hängst du dich halt an dem einen Thema doch recht deutlich auf, fußballerisches habe ich von dir jedenfalls noch nichts gelesen…

Bleierpel 24.06.2021 10:30

Wie ich schon vorher anmerkte: die Ablehnung der UEFA wird mehr und vor allem länger beschäftigen als die 90 min + An- und Abreise der Zuschauer...

Klassisches Eigentor durch fehlende Kommunikationsberatung. Die Verbände UEFA und FIFA (IOC könnte man problemlos mit dazu nehmen) geben sich da beide nichts.

Beratungsresistente geldgeile Verbände, die an sich und ihre eigenen Taschen denken.

Man könnte sie auch Dinosaurier nennen. Allein der maximale Einschlag, der das Ende der Dino's besiegelte, fehlt mir in meiner Vorstellungskraft in Bezug auf die Verbände...

Zurück zu Lück bzw zur EM.

Leute, was war das ein Gekrampfe gegen die Ungarn! Warum tut sich die diese Mannschaft so unfaßbar schwer gg die 'Kleinen'? Zur Erinnerung, gg Nord-Mazedonien haben wir in der WM Quali verloren!! (Ich vermute, da gibt es so viele Fußballer wie alleine in Berlin :Blumen:)
Das die hinten drin stehen werden (mancher spricht ja vom 'geparkten Bus') war aufgrund der für Ungarn historischen Chance, die nächste Runde zu erreichen, doch klar.

Sane Totalausfall (1 gute Szene mit dem Handspiel, der Angreifer wäre durch gewesen; Ecken und Flanken Bezirksliga-Niveau), Flügelspiel nicht existent, Ideen komplett Fehlanzeige, Neuer auch nicht auf Normal-Level (2. Tor)

Bin gespannt auf Dienstag gg England. Wird ein anderes Spiel, aber die Jungs sind wieselflink...

P.S. wäre nett, wenn hier von persönlichen Angriffen abgesehen werden könnte! Nehmt doch dafür die PN-Funktion. Danke!

Adept 24.06.2021 10:37

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1607895)
Das einstehen gegen diskriminierung auf Grund von Sexualität als „politische Meinung“ zu beschreiben impliziert eben, dass es eine Meinung sei, die gleichberechtigt mit solchen Gesetzen wie in Ungarn konkurriert. Das kann man so sehen, widerspricht aber den universellen Menschenrechten und auch bspw explizit der europäischen Menschenrechtscharta.
Man schaue sich nur suizidquoten von Jugendlichen an, die keine Aufklärungsstellen, keine Anlaufstellen haben. Wenn man das noch verschlimmern möchte, bitte sehr.

Dafür, wie oft du sagst „hier geht es um Fußball“ hängst du dich halt an dem einen Thema doch recht deutlich auf, fußballerisches habe ich von dir jedenfalls noch nichts gelesen…

Du hast mich immer noch nicht verstanden. Eine Allgemeine Forumulierung der Anti-Diskriminierung wie es bei RESPECT der Fall ist wird unterstützt und akzeptiert. Sobald es gezielt gegen ein politisches Oberhaupt geht, wie in dem Fall mit nur in München und gegen Orban, wird es politisch und wird nicht mehr toleriert. Weiss nicht, was da so schwierig zu verstehen ist.

Da hier offensichtlich kein Interesse am Fussball besteht, können wir ja mit dem Thema weitermachen.

Estebban 24.06.2021 10:43

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1607901)

Zurück zu Lück bzw zur EM.

Leute, was war das ein Gekrampfe gegen die Ungarn! Warum tut die diese Mannschaft so unfaßbar schwer gg die 'Kleinen'? Zur Erinnerung, gg Nord-Mazedonien haben wir in der WM Quali verloren!! (Ich vermute, da gibt es so viele Fußballer wie alleine in Berlin :Blumen:)
Das die hinten drin stehen werden (mancher spricht ja vom 'geparkten Bus') war aufgrund der für Ungarn historischen Chance, die nächste Runde zu erreichen, doch klar.

Sane Totalausfall (1 gute Szene mit dem Handspiel, der Angreifer wäre durch gewesen; Ecken und Flanken Bezirksliga-Niveau), Flügelspiel nicht existent, Ideen komplett Fehlanzeige, Neuer auch nicht auf Normal-Level (2. Tor)

Bin gespannt auf Dienstag gg England. Wird ein anderes Spiel, aber die Jungs sind wieselflink...

Man darf durchaus schon auch die andere Seite sehen, dass es Ungarn gut gemacht hat, bzw dieses Spiel durchaus beherrscht. Sonst hätten Sie nicht auch den Franzosen, die vermutlich neben Italien aktuell beste Mannschaft der Welt, ein Unentschieden abgerungen.

Das es schwer wird gegen eine 5-Mann Abwehrkette plus 3 Mann davor ist schon logisch, mir fehlt einfach mal der Mut 1 gegen 1 anzulaufen, das hat eigentlich dann erst der 18 Jährige Musiala mit eingebracht bzw einmal Kroos, da wurde es dann auch direkt gefährlich.

Ich find die Verteidigung viel dramatischer, gerade mit Blick auf England und deren schnellen Jungs - da braucht es deutlich mehr Balance.

Realistisch fände ich aber durchaus auch das Szenario, dass man gegen England eine Superleistung abliefert und dann im VF beim Sieger aus Schweden-Ukraine vor dem gleichen Problem steht wie gestern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.