![]() |
Ich hab zwei Kubikes. Damit bin ich sehr zufrieden und die Jungs fahren sie sehr gerne.
Was du mit den V-Brakes für ein Problem hast kann ich nicht nachvollziehen. Die sind leicht zu warten und funktionieren tadellos. Ebenso die Schaltung, ist keine XTR - aber funktioniert. Ich kann es aber schon verstehen. Für den Großen hab ich das nächste Rad selber aufgebaut. DT 240, XT Gruppenrein, Magura MT8, SID Gabel. Nur daran freut sich der Vater mehr als das Kind. Für das Kind muss es funktionieren und gut aussehen. |
Zitat:
Davon abgesehen würde Shimano heute immer noch nur Angelgeräte bauen statt Fahrradkram und wir würden immer noch mit Campa- und Huret-Schaltungen rumfahren, wenn diese Attitüden und Vorbehalte schon damals vorgeherrscht hätten bzw. Shim sie nicht mit Dumpingpreisen verglichen mit jenen der etablierten Platzhirsche ausgeschaltet hätte. |
Danke euch :Blumen:
Ich schaue mich um und lass die Tochter entscheiden. Am Ende wird es doch das Cube :Lachanfall: @sybenwurz Die Shimano Angelgeräte sind bestens :Huhu: |
Zitat:
Die XT ist nicht gruppenrein, wennst nur Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebel oder vielleicht noch ne Kurbel davon verbaut hast, aber weder Naben noch Bremsen...;) |
Zitat:
Was hab ich da schon beleidigte Fressen anschauen müssen, wenn der Hinterreifen mit den üblichen Bremsplatten durch nen nomalen, schwarzen ersetzt wurde, weil grad Cube da OEM-Ware verbaut, die aufm Aftersalesmarket nicht zu kriegen sind und die als Originalersatzteil niemand bezahlen will. Weil plötzlich sieht die Möhre gar nimmer so schnittig aus wie frisch ausm Laden oder neu im Prospekt. Zeter und Mordio, sag ich nur, Zeter und Mordio... |
Zitat:
|
Zitat:
Adresse? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |