triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Welche Sportuhr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47318)

Da We 01.09.2023 07:50

Ich steh vor der gleichen Frage. Meiner Polar Vantage V geht es ähnlich. Akku lässt langsam nach und man(n) möchte auch ganz gerne mal was neues am Handgelenk tragen...

Da stellt sich doch auch die Frage...

Wäre Polar nicht langsam wieder dran, eine neue Uhr vorzustellen??
Hat vielleicht schon jemand was von euch gehört??

Pete0815 01.09.2023 09:01

Zitat:

Zitat von Da We (Beitrag 1720443)
Wäre Polar nicht langsam wieder dran, eine neue Uhr vorzustellen??
Hat vielleicht schon jemand was von euch gehört??

Garmin macht das anders. Die stellen vor und liefern dann erst Monate später :Lachanfall:

su.pa 01.09.2023 09:33

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1720439)
Auch wenn es realistisch unwahrscheinlich bei Polar ist, manchmal erlebt man Überraschungen und ist ja nur ein Anruf/Versuch :) Mein Wahoo wurde mir auch wegen schlechtem Akku nach Ablauf der Garantie getauscht.

Hatte ich vor Jahren bei Sigma mal, aber die waren glaub ich bekannt für große Kulanz, was auch an der schlechteren Qualität lag :Lachanfall:

lyra82 01.09.2023 09:50

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1720390)
Bzgl. Akkulaufzeit war Coros doch immer sehr positiv. Die haben gerade die Pace 3 rausgebracht. Vielleicht etwas für Dich

Das klingt ja ganz schön gut.
Wie ist das mit der Datenübertragung zum PC?
Ich lesen nur was von einer App?
Kann man auch ein Kabel anschließen?

Pete0815 01.09.2023 10:02

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1720472)
Das klingt ja ganz schön gut.
Wie ist das mit der Datenübertragung zum PC?
Ich lesen nur was von einer App?
Kann man auch ein Kabel anschließen?

Zumindest die MP3s sind per Kabel auf die Uhr zu bringen, da ja aktuell kein Spotify etc unterstützt wird.

Workout files sind nur als Export über die App möglich bzw. als Export aus einer verbundenen Software wie Strava, Apple Health etc.

"COROS watches do not store daily or workout data on the watch hard drive so you will not be able to access that data via a computer connection."

lyra82 01.09.2023 10:17

Danke!
Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1720474)
"COROS watches do not store daily or workout data on the watch hard drive so you will not be able to access that data via a computer connection."

Kurios.
Wo wird es dann gespeichert?

Schwarzfahrer 01.09.2023 10:33

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1720478)
Danke!

Kurios.
Wo wird es dann gespeichert?

Coros Daten kann man praktisch nur über die Handy-App anschauen, optional in Strava o.ä. hochladen. Die Daten sind dann wohl irgendwo bei Coros oder in der Cloud; ohne Internet sieht man nur das Neueste.

Aufs PC kann man aus der App nur einzelne Aufzeichnungen exportieren; habe ich mal probehalber gemacht, aber auf Dauer ist es viel zu mühselig. Das fehlen einer einfachen Kopiermöglichkeit aufs PC z.B. einmal pro Woche ist für mich das größte Manko, ansonsten ist es eine tolle Uhr.

Pete0815 01.09.2023 10:45

Nuja für mich existiert die praktische Anwendung nicht jedes Workout als Datei nochmal verarbeiten zu wollen. Würde ich das wollen, sehe ich da aber immer einen manuellen Arbeits-Einsatzwillen. Insofern einmal in der App auf Export klicken, dies zB direkt in den Dropbox Ordner. Am PC ist der Dropbox-Ordner eh eingebunden und die Datei steht sofort zur Verfügung. Denke da kann man sich etwas bauen was keine große Mühe macht.

Mir reicht die Strava-Verbindung und regelmäßig klopfe ich da an, damit sie mir ein Backup meiner Daten zur Verfügung stellen. Eine Zip-Datei und da ist dann alles drin (GPX oder Fit-Files und Fotos etc. und dazu eine schöne Excel Datei als Übersicht/Inhaltsverzeichnis wo man Filtern und suchen kann). Als Notfallbackup reicht mir das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.