triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   P5 Disc, der Aufbauthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47244)

captain hook 13.11.2019 20:01

Mit den mickey mouse Laufrädern sieht es etwas schmächtig aus. :Huhu:

sabine-g 13.11.2019 20:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1492964)
Mit den mickey mouse Laufrädern sieht es etwas schmächtig aus. :Huhu:

waren noch keine Reifen drauf, sieht jetzt anders aus....

chris.fall 13.11.2019 22:01

Moin,

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1492859)
ja. ich schraub mir aber nichts ans neue Rad was es nicht mehr neu gibt, bzw. nur noch als Restbestand.

eigentlich eine sehr vernünftige Einstellung. Ich habe nur die Befürchtung, dass das bei der Frequenz, mit der 1x-fach Schaltungen eingeführt werden, nichts nützen wird. Außerdem sind diese ganzen Carbon-Karren - so geil ich die auch selber finde! - eine einzige geplante Obsoleszenz.

Trotzdem/gerade deswegen weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Viele Grüße,

Christian

365d 13.11.2019 22:42

Sind die Felgen nicht TL-fähig, oder verzichtest du extra?

sabine-g 13.11.2019 22:49

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1492990)
Sind die Felgen nicht TL-fähig, oder verzichtest du extra?

Ich bin da etwas altmodisch veranlagt.
Außerdem hasse ich Sauereien mit dieser Dichtmilch.
Also klassisch: butyl Schlauch mit Reifen.

Raspinho 14.11.2019 08:07

sehr geil...bin schon auf weitere Bilder gespannt! Die Lackierung finde ich auch ziemlich geil!

Wie sehen denn die Storage Möglichkeiten aus? Passt der Ersatzschlauch / Kartusche ohne Probleme in die obere Storagebox?

Und wann gibt es weitere Bilder inkl. montierter Felgen mit Reifen? ;-)

CarstenK 14.11.2019 08:14

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1492963)
Und ganz nebenbei : die DI2 ist doch auch nicht neu, auch 11-fach und total fummelig in der Montage mit den zig Kabeln die im Rahmen verlegt werden müssen. Ich verstehe den Vorteil einfach nicht.

Also ohne das ich jetzt weiß ob das oft angeführte Argument mit der angeblich fummeligen Montage der Kabel bei der DI2 aus eigener Erfahrung kommt, oder nur vom Hörensagen.

Mein P5X war das erste Rad überhaupt, welches ich selbst aufgebaut habe. Auch mit DI2 Schaltung. Und das war überhaupt kein Problem. Für wen die paar Kabel ein Problem darstellen sollte es m.M. lieber komplett sein lassen.

Zum Thema Akkutausch / Ausbau. Es kommt mit Sicherheit auf das Rad an und wo er dort verbaut ist. Bei meinem Rad dauert das keine Minute.

Argumente für DI2 oder SRAM muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden. Da gibt's ja auch schon einige Beiträge dazu. Für mich persönlich war die DI2 die bessere Wahl.

Schöner Aufbauthread übrigens. Lese ich gerne mit und erinnert mich wieder daran wieviel Spaß ich beim Aufbau meines Rades hatte.

Derzeit steht es als Motivationshilfe für 2020 bei mir am Schreibtisch im Büro :-)

sabine-g 14.11.2019 09:16

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1493011)
Wie sehen denn die Storage Möglichkeiten aus? Passt der Ersatzschlauch / Kartusche ohne Probleme in die obere Storagebox?

passt. Kartuschen sind allerdings unterm Sattel

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1493011)
Und wann gibt es weitere Bilder inkl. montierter Felgen mit Reifen?

kommen..... muss erst die Hydraulik verlegen.
Und: ich brauche einen Lockring um die hintere Bremsscheibe zu montieren, wegen der Steckachse passen die normalen Werkzeuge nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.