![]() |
Das Camp steht ja schön langsam vor der Tür und ich hab ein paar organisatorische Fragen.
- Werden Radflaschen vor Ort gestellt oder muss man diese vor Ort organisieren bzw. mitbringen? - Wird zum Radfahren eine Verpflegung wie z.B. ISO gestellt? - Die üblichen Sachen was ich mitnehmen soll sind mir bekannt, aber gibt es was Campspezifisches was man mitbringen sollte? Vielen Dank schon mal. Markus |
Zitat:
es werden keine Radflaschen gestellt. Du kannst eigene mitbringen oder welche in der Radstation direkt am Hotel kaufen. Ich habe immer meine eigenen Flaschen dabei, allerdings nehme ich auch das eigene Rad mit. Iso: Meistens steht an der Radstation ein Eimer mit Isopulver von Activ 3. Das wird meines Erachtens nach aber wenig genutzt. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Ich habe mir immer vom Supermarkt nebenan gesüßten Eistee oder fertig gemischtes Sportgetränk geholt. Das sind diese 1.5 Liter Flaschen mit 70 Gramm Zucker pro Liter zum Spottpreis. Für meine Bedürfnisse optimal. Auf den Touren halten wir unterwegs je nach Bedarf an Tankstellen oder Supermärkten an, um nachzufüllen. Ansonsten musst Du eigentlich nichts speziell mitbringen. Mallorca im März erfordert Arm- und Beinlinge, Jacke und Weste. Persönlich habe ich stets einen geeigneten warmen Pullover als "Nachthemd" dabei, bin aber auch ein verfrorenes Hühnchen. :Blumen: |
Danke für die Infos!
Morgen werde ich den Fasching schwänzen und noch fehlende Sachen fürs Camp shoppen. |
Da wollen wir doch mal hoffen, dass das Trainingslager nicht dem Virus zum Opfer fällt!:dresche
Kann ja schnell gehen mit Steichung von Flügen, oder sonstigen Quarantäne-Maßnahmen. Ganz zu schweigen von den Wettkämpfen die gestrichen werden :Maso: |
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des triathlon-szene Trainingscamps!
Hier eine kurze Information zur derzeitigen Lage mit Blick auf das Corona-Virus. Das Trainingslager findet wie gewohnt ohne Einschränkungen statt. Wir haben eine kleinere Teilnehmerzahl als sonst. Das bedeutet für Euch, dass wir kleinere Radgruppen haben werden und alles noch ein wenig entspannter ablaufen wird als das ohnehin bei unseren Camps der Fall ist. Unser Hotel öffnet ganz normal am 14. März. Manche andere Hotels haben die Eröffnung der Saison auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, weil deren Buchungszahlen geringer als erwartet ausfielen. Von diesen Verschiebungen der Öffnungszeiten ist unser Hotel jedoch nicht betroffen. Dies wurde gestern, am 12. März, gegenüber unserem Reisebüro „Balear Reisen“ nochmals bestätigt. Iris Bödder von Balear Reisen, die seit vielen Jahren auf Mallorca lebt, schätzt die Situation vor Ort als sehr gemäßigt ein. Eine Reisewarnung für Mallorca gibt es nach derzeitigem Stand nicht. Nach ihrer Einschätzung ist Mallorca ohnehin medizinisch sehr gut aufgestellt. Zur Flugreise: Eine von der europäischen Flugsicherheitsbehörde in Auftrag gegebene Studie ergab, dass die Luftqualität in der Kabine ähnlich oder besser ist als in geschlossenen Räumen, z.B. in Büros oder Schulen. Die Luft in der Kabine wird fortlaufend gefiltert und mit Frischluft versetzt. Es wird empfohlen, sich regelmäßiger als sonst die Hände zu waschen. Das klingt simpel, vermeidet aber einen häufigen Übertragungsweg. Einem schönen Trainingslager steht nach aktueller Bewertung nichts im Weg. Das Wetter scheint hervorragend zu werden, wenn man vom Montag der ersten Woche absieht. Wir können uns also auf viel Sonne und eine schöne gemeinsame Zeit zu freuen. Markus, Holger und ich freuen uns auf Euch. Viele Grüße und gute Reise! :Blumen: Arne |
Wir haben unser Trainingslager ebenfalls in dieser Unterkunft abgesagt, um unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten. Niemand kann aktuell die Entwicklung in Deutschland und Österreich vorhersagen. Bei der aktuellen Entwicklung kann innerhalb weniger Tage vieles anders sein ...
Vor allem bei der Rückkehr in 14 Tagen. |
Zitat:
Es hätte mich jedenfalls gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen. :Blumen: |
Zitat:
befürchte auch das es heuer nichts mit meinem ersten Ironman in Hamburg wird, wenn das TS ausfallen wird |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |