triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Sportuhren in Verwendung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46404)

dasgehtschneller 19.08.2019 09:49

Ich hab schon direkt beim Release vor etwa 3 Jahren die Fenix 3 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Einziger Kritikpunkt ist dass die Armbänder nicht sehr haltbar sind. Das muss ich mindestens einmal jährlich austauschen weil die "Haltelasche" kaputt geht..
Manchmal bastle ich mir provisorisch eine Haltelasche aus einem Kabelbinder ein paar Monate danach geht dann aber auch der Rest des Armbandes kaputt.

Vom Funktionsumfang her bin ich aber so zufrieden dass ich die Uhr auch noch eine Weile behalten werde und nicht das Gefühl habe dass ein neues Modell mir einen grossen Vorteil bringen würde.

mcbert 19.08.2019 10:15

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1458424)
Wann kommt denn die Umfrage?

Interessant wäre auch wieviel % der Funktionen wird tatsächlich genutzt.

Hab zwar auch eine 920XT und nutze dabei fast nur die Distanz- und Geschwindigkeitsfunktion seis beim laufen oder radfahren. Alles andere ist mittlerweile uninteressant, zeichne zwar noch die HF auf aber nur weils geht, nicht weil ich es nutze.

^^ diese Erkenntnis hält mich erfolgreich vom Kauf einer Apple Watch oder Fenix ab. :Lachen2:

Zettel 19.08.2019 10:27

Moin,

Nutze die Polar V800 eigentlich immer nur zum Sport und bin sehr zufrieden. Reicht mir völlig aus.

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1472140)
Interessant wäre auch wieviel % der Funktionen wird tatsächlich genutzt.

Ich nutze die Uhr vielleicht zu 10 %.

Trotzdem überlege ich mir die Vantage V zu kaufen die ich dann vielleicht zu 5 % nutze. ;) :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall:

dasgehtschneller 19.08.2019 10:48

Anfangs habe ich sie recht intensiv genutzt, auch mal die Bodenkontaktzeiten usw. angeschaut, Apps runtergeladen usw.
Mit der Zeit wird das doch immer uninteressanter.

Inzwischen nutze ich die Uhr noch zur Tempokontrolle und Streckenaufzeichnung die ich allerdings auch nur noch selten am PC anschaue.
Ab und zu programmiere mir mal ein Intervalltraining oder eine Strecke der ich folge wobei das auch eher selten geworden ist. Mit dem Smartphone ist es einfach bequemer und meist suche ich mir die Strecken auch spontan aus.

Dass SMS, Anrufe und andere Meldungen vom Handy auf der Uhr angezeigt werden finde ich immer noch super.

Das absolut wichtigste Feature: Die Hintergrundbeleuchtung hilft mir in der Nacht das Klo zu finden ohne meine Frau zu wecken :Lachanfall:

Meik 19.08.2019 17:49

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1472159)
Das absolut wichtigste Feature: Die Hintergrundbeleuchtung hilft mir in der Nacht das Klo zu finden ohne meine Frau zu wecken :Lachanfall:

Nutzt du das mit oder ohne GPS für die Routenführung? :Gruebeln:

Killerfeature :Lachanfall:

JENS-KLEVE 19.08.2019 18:11

Haha, das mache ich auch so.

Garmin 945 :Huhu:

Lutz 19.08.2019 18:39

Trage Polar RCX 5; Kann allles was ich brauche zum Laufen und Radln.

Luxus: trage je nach Hemdfarbe passend gelb, rot oder schwarzes Armband. Die ist gebraucht spottbillig, deshalb habe ich mehrere.

TriVet 17.10.2019 10:47

Ersatz/Ergänzung für 920 XT

Meine 920 XT hat beim letzten sturz ein Loch im Display bekommen und dürfte jetzt kaum mehr wasserdicht sein. Funktioniert aber noch.
Soll aber bei Gelegenheit eingeschickt werden, ich vermute es wird gg Zuzahlung eine neue geben (was ok ist für mich).
Jetzt möchte ich bei den kommenden Sales (Black fridays etc) für die Zeit der Reparatur eine Ersatzuhr bzw ggfls auch als Ergänzung für Alltag kaufen, da ist die 920er ja nicht unbedingt schick. Zumal ich eher schmale Handgelenke habe (Handschuhgrösse 7,5)

Ich waere dankbar für Ideen/Rat, welche Garmin Uhr sich empfiehlt.
. Ich bin eher nicht so der Nerd, um es vorsichtig auszudrücken.
Zuverlässigkeit und einfach Bedienung helfen mir mehr als tausend Möglichkeiten (die ich eh nicht nutze)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.