Zitat:
Zitat von Alteisen
(Beitrag 1386316)
Klasse Video.
Ich will jetzt keine Spaßbremse sein, aber ihr müßt aufpassen, dass Ihr keinen Stress mit den Behörden bekommt. Fliegen über Personenansammlungen (12 Personen und mehr) mögen die nämlich gar nicht.....
|
Weiß ich natürlich, gibt auch mittlerweile Plakettenpflicht und Flughöhenbegrenzung. Allerdings stammen die Bilder von einer DJI Spark, die ist so klein (wiegt nur um die 400g), dass sie in der Öffentlichkeit nach meiner Erfahrung viel weniger Probleme macht, als große Drohnen (hab' auch noch eine alte Phantom 2, die rund 1,5kg wiegt und auch deutlich lauter und somit auffälliger ist) . Die Erfahrung, dass kleine Drohnen wie die Spark in der Regel eher als harmloses Spielzeug wahrgenommen werden, während die großen professionellen Drohnen häufiger Stress bei Passanten und Spaziergängern hervorrufen, findet man in Drohnen und Kopterforen häufig.
Bin übrigens beim Schwimmstart, als ich mit der Fernbedienung am Ufer hantierte, von einem Ordner des Veranstalters angesprochen worden ( "Ist das deine Drohne, dort drüben?" ) und dachte schon, ich müsste mir eine Rechtfertigungsargumentation zurecht basteln...:( aber gleich die nächste Frage war: "kannst du uns die Videos schicken, damit wir sie für unser geplantes Racevideo mitnutzen können":Lachen2: :liebe053:
|