![]() |
Zitat:
Sehe ich genauso, ich hatte da immer ein schlechtes Gefühlt dabei. Beim Kettenschloss weiß ich, dass es hält. |
Zitat:
Dann muss man noch mal von aussen nach innen Drücken, und zwar mit 3/4 Umdrehung des Tools, und hier findet nach meinem Empfinden eine plastische Verformung statt. Das ist dann doch Nieten nach deiner Definition oder? Die Montage Ist jedenfalls recht aufwändig. Dabei muss ich sagen, mit den Campagnolo Ketten hatte ich im Gebrauch nie Probleme. |
Zitat:
|
Zitat:
ein schlecht gedrückter Pin kann auch nach 1000km noch raus platzen, ein falsch geschlossenes Kettenschloss überlebt die erste Ausfahrt nicht. Also die Gefahr eines Kettenrisses ist beim Schloss kleiner und schneller sichtbar |
Zitat:
Gerade beim MTB hat eine Kette kein schönes Leben und ich hatte noch nie einen Kettenriss. Noch nie. Trotz "genieteter" Kette oder wie man das auch immer nennt. |
Zitat:
Die Qualitätsprobleme haben die glaube ich aber wieder im Griff bei Shimano. Jetzt bleibe ich aber bei Campagnolo (brauche noch viele Ketten um den sauteuren 11-fach Kettennieter zu amortisieren). |
Zitat:
Doch halt in den 90er war es Kult, auf dem MTB Sachs zu fahren. Die waren auch ok. Kettennieter???:Lachanfall: Wir haben doch gelernt das die nicht genietet sind.:Cheese: :Huhu: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |