![]() |
Dsa mit dem Träger am Berliner HBF ist echt ein Hammer! Es gibt doch andere Möglichkeiten dem Metall Verformung zu erlauben, ohne dass die so leicht runterfallen können. Dass eine optische Verfeinerung zu höchster Lebensgefahr führt ist völlig unverantwortlich, was für ein Idiot hat das geplant? (der Architekt schiebt's natürlich auf die Bauings etc.)
FuXX PS@Schugis :Huhu:: Das hat ja nu nicht so geklappt mit dem FC... Ich hoffe meine Jungpferde machen das nächste Woche besser, die Tests liefen ja ganz gut.... |
Zitat:
Füxle: Also als Fc-Fan muß man ja leiden können, aber so wie heute :Traurig: gings mir noch selten im Stadion. Wenn noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung war, dann hätts heut laufen müssen, aber so was :Nee: Da holen wir fünf neu Spieler und nur einer von denen ist einsatztfähig...:Weinen: und in zwei Wochen renn ich doch wieder hin... Berlin : Die haben heute schon wieder den HBF geschlossen, es ist unfassbar...so was macht mich dann immer so wütend...leider gibt es ja keine Möglichkeit seiner Wut auf so ne Geldverschwendung Luft zu machen...:Diskussion: |
Zitat:
Mehr allerdings wirklich nicht. |
Zitat:
Gruß, Rhing |
Zitat:
Das mit der Decke - ob Gewölbe oder flach - ist sicher eine grundlegende Frage der Innenraumgestaltung. Daher hat sich der Bauherr hier aus reinen Kostengründung für die billigere Lösung entschieden, und hat die Raumwirkung außen vorgelassen. Ob die Klage nun der richtige Weg war und das Schmerzensgeld in dieser Höhe berechtigt war, lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe schon einige Urheberrechtsgeschichten verloren, bei denen sich der Außenstehende an den Kopf greift. Zur Sicherung der Trägerattrappe gibt es natürlich eine schöne Kette: Architekt - (evtl., wenn das Teil tragend war) Statiker (- evtl. Prüfstatiker) - Metallbauer/Fassadenbauer/-planer - Bauleiter - evtl. Gutachter usw. Es wird (nach meinen Erfahrungen mit Schadensfällen) wohl so kommen, dass jeder mit einer Teilschuld mit drin hängt, auch wenn sich z.B. von Gerkan keiner Schuld bewußt ist. Es klingt wie ein Schildbürgerstreich ... der wesentlich schlimmere Folgen hätte haben können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |