triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufchallenge Winter 2017/18 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43063)

Helmut S 09.12.2017 19:55

Servus!

Mensch Hendrik - gute Besserung! :Blumen: Abgerechnet wird ja bekanntlich immer erst zum Schluß und es hat ja praktisch erst angefangen. Also no worries ;)

Bei mir ist die reduzierte Woche nun bald um. Aktuell bin ich immer noch bei > 0,7 Läufe / Tag - also auf Bronze Kurs. Das wäre mehr als erwartet. :cool:

Am Ende der letzten Woche habe ich meine rechte A-Sehne etwas gespürt. Im Moment ist es gut - mal sehen, was nächste Woche passiert, wenn ich auch wieder intensiver laufe. :Gruebeln: Ich hab mir ne Blackroll besorgt - das ist glaub ich gar nicht schlecht :) Die exzentrischen Kraftübungen mache ich auch wieder - hab ich schleifen lassen.

@felix: Hoffe die Knieschmerzen wachsen sich nicht aus? Schön winterlich is es schon bei Euch - bei uns is kein bis nur wenig Schnee. Dafür sehr viel Wind und "Schnieseln" (schneien + nieseln) :cool:

LG H.

felix__w 11.12.2017 15:46

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1347956)
@felix: Hoffe die Knieschmerzen wachsen sich nicht aus?

Es wurde eher besser. Aber seit gestern liege ich mit Fieber/Grippe im Bett und muss pausieren :( So werden es dieses Jahr ganz sicher keine 100 Läufe (und wohl auch nicht 90) ...

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1347956)
Schön winterlich is es schon bei Euch - bei uns is kein bis nur wenig Schnee. Dafür sehr viel Wind und "Schnieseln" (schneien + nieseln) :cool:

Gestern gab es bis Mittag 10cm Schnee. Dann ging der Schneefall in Regen über und nun ist es wieder fast ganz grün.

Felix

Helmut S 11.12.2017 19:40

Mensch Felix! Wo hast du dich denn angesteckt? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder wird :Blumen: Lockere 30min Läufe gehen dann ja bald wieder :Lachen2:

LG Helmut

triduma 11.12.2017 22:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1348253)
Es wurde eher besser. Aber seit gestern liege ich mit Fieber/Grippe im Bett und muss pausieren :( So werden es dieses Jahr ganz sicher keine 100 Läufe (und wohl auch nicht 90) ...

Felix

Gute und schnelle Besserung Felix. :Blumen: Es müssen ja nicht 90 oder gar 100 Läufe werden. 70 oder 80 ist doch auch schon absolut Top. ;)

felix__w 12.12.2017 08:44

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1348299)
Mensch Felix! Wo hast du dich denn angesteckt?

Mein Sohn kam am Freitag Abend krank von der Arbeit (Lehre) zurück und lag gestern auch im Bett.
Jetzt bin ich wieder im Büro aber laufen werde ich sicher nicht.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1348341)
70 oder 80 ist doch auch schon absolut Top. ;)

Es geht mir eigentlich gar nicht um die Anzahl Läufe sondern darum, dass ich nun schon wieder (nach Unfall) ein paar Tage nicht laufen kann. Und dabei war ich jetzt gerade gut drin.

Felix

Helmut S 23.12.2017 19:46

Servus!

Mal wieder ein Lebenszeichen.

Für diese Woche war‘s das bei mir - ich bin platt. Undzwar dermaßen. Leicht erkältet auch noch - die beste aller Ehefrauen hat mich angesteckt. Is an sich nicht schlimm, Puls is aber einfach zu hoch. Dafür geht’s meiner A-Sehne sehr gut :liebe053: Jetzt aber erstmal einen Ruhetag, Beine pflegen, wahrscheinlich ne ruhige nächste Woche ohne Intensitäten - und etwas mehr essen, was die nächsten Tage nicht schwer werden dürfte :Cheese: Hab nämlich nen Tick zu viel/zu schnell abgenommen. :cool:

Heute war übrigens auch der letzte Lauf mit Jogging Equipment :) Ich bin bisher immer mir iPhone am Arm und Runkeeper App gelaufen (welch ein Schxxx). Morgen bringt das Christkind zur Belohnung nen FR935 und nen RD Pod :Cheese: Ich bin dann zwar nicht schneller, hab aber immerhin zu seriösem Equipment gewechselt :Lachanfall:

Ich wünsche allen 100/100 Leuten also heute schonmal schöne, friedliche Festtage, verletzungsfreie Zeit und gute Läufe.

Take care + LG Helmut

19Kojak87 23.12.2017 20:46

Danke!

Ebenfalls an alle Frohe Weihnachten!

triduma 24.12.2017 12:42

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest.:Blumen:
Ein drittel der 100 Tage sind ja schon fast vorbei. :)
Gruß
triduma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.